Hi
2 Spitzenfirmen finden zusammen-Fiat und Hobby :dry:
1.Seit einiger Zeit leuchtet die ABS Warnlampe auf- darauf hin Fehlerspeicher ausgelesen und alles nachmessen lassen-Ergebnis=ABS Steuergerät defekt(nur 1300 Euro plus Einbau)-Kurzschluss-woher weis keiner-aber das beste ist das nach Reparatur es durchaus wieder passieren kann weil keiner weis woher der Kurzschluss kommt
Hat jemand Erfahrungen mit Firmen die Steuergeräte reparieren?
2.Jetzt ist auch noch der Motor für die Scheibenreinigung kaputt-ja gut der kostet nicht viel
3.Ich lasse jedes Jahr eine Dichtheitsprüfung machen-die ist in soweit auch bestanden worden.
Aber bei der Sichtprüfung von unten wurden 3 Nass/Faulstellen gefunden/sind kladdernass
An beiden Radläufen sind die Stellen wo das Spritzwasser immer hochfliegt die Hölzer toatal nass und verfault´-trotzdem jedes Jahr von unten der Unterbodenschutz usw kontrolliert wurde.Aber wenn man sich diese Konstruktion anschaut wird einem auch alles klar.Billigste Sperrholzplatte mit ein bischen Unterbodenschutz soll dem ständigen Nässedruck standhalten.Beim herausfummeln der verfaulten Hobbyreste kam einen das übliche entgegen.Styropor,Dachlattenholz und verrostete Schrauben weil Edelstahl ja sooo teuer ist.Die 3te Nass/Faulstelle habe ich noch nicht losgenommen -sie ist aber auf der Beifahrerseite genau da wo der Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau beginnt
Also nur ein Tipp-die gleichen Probleme hatte ich ja schon vorher bei meinen Wohnwagen von Hobby-kontrolliert oft das Unterholz/die Übergänge/Kanten/Einfassungen an den Radläufen hinten.Hätte ich mal öfter geguckt........die erste Stelle an der ich das Faulholz entfernt habe ist ca 10 mal 30cm...
Isy Achim