Hallo liebe Hobbyaner,
ich bin mal hier her gewechselt um euch über mein Neues WoMo zu berichten (erste Eindrücke und weiter Entwicklung)
Nun endlich der 25.04.14 - ABHOLTAG :woohoo:
Nach ca. 3,5 h fahrt in Groß Mackenstedt bei der Fa. Brandl angekommen. Freundliche Begrüßung durch den Junior Chef (meine Frau hat sogar einen Blumenstrauß bekommen
)
Aber bevor ich weitererzähle noch einmal einen Tag zurück.....
Ca. 18 Uhr klingelt mein Handy (war aber nicht schnell genug), also zurück gerufen - Anschluss besetzt (Nummer war mir auf die schnelle nicht bekannt).
Dann meldete sich der AB vom Mobiltelefon..... "Herr Brandl bittet dringend um Rückruf" :ohmy:
Dann hatte ich Herrn Brandl am Hdy....... (Sinngemäße Wiedergabe):
"Hallo Herr Heinemann danke für den Rückruf. Sie haben ja Morgen ihren Abholtermin, alles soweit i.O. Wir liefern Morgen 2 gleiche Fzg. aus und der andere Kunde hat eine Sat-Anlage und einen TV-Halter mitbestellt (ja dachte ich o.k. ????). Vor der Montage sind die Fzg. verwechselt worden.... Ja und diese Anlage ist nun in Ihr Fzg. eingebaut worden..... "
Meine Reaktion = :ohmy: :ohmy: :ohmy: ???? :unsure: :angry: - na ich war erst einmal Sprachlos.
Nun hatte ich für uns entschieden eine Sat-Anlage kommt als letztes dran.... wegen Budget und so.... was nu???
Herr Brandl weiter: "Nun die Frage sollen wir sie ausbauen oder wollen Sie sie behalten, natürlich zu einem Sonderpreis??"
Ihr könnt euch vorstellen das wir noch ne weile telefoniert haben, wobei ich meine Empfindungen zum Ausdruck gebracht habe :angry: .
Aber um es abzukürzen.... ich habe die Sat-Anlage (natürlich zu meinen Gunsten) übernommen.
Also ist mein WoMo jetzt mit einer vollautomatischen Caro HDTV Sat Anlage ausgerüstet (eine Solar-Anlage währe mir lieber gewesen, naja ist auch o.k.).
So nun weiter zum Abholtag:
Wir habe dann den Papier Kramm erledigt und dann ging es zum WoMo (es kam gerade aus der Wäsche).
Als erstes habe ich mir natürlich das Dach angeschaut....
Alles wurde ausführlich erklärt und vorgeführt, Fragen wurden fachmännisch Beantwortet, Nummernschilder angebracht, Alu-Gasflasche eingebaut (habe ich vor Ort gekauft und eine leere Stahlflasche in Zahlung gegeben).
Bei der Durchsicht sind meiner Frau und mir folgende Dinge aufgefallen:
- vorne im Lack waren Spuren und Klebereste = wurden durch polieren beseitigt,
- der Übergang der Holzblende (Laderegler) und Schublade (unter dem Kühlschrank)war stark verschoben = wurde durch vorsetzen der Halteklemme i. O. gebracht,
- das Holzunterteil des Ablagefaches unter dem Hubbett hatte kleine Kratzer = wurde mit Holzkitt ausgebessert (na ja sieht man kaum wenn man es nicht weis),
- in der Ausziehplatte für die Erweiterung zum Doppelbett (hinten) fehlt eine Plastikbuchse, da wo die Leiter eingehängt wird = wird bestellt und zugesendet
Ja... soweit alles Perfekt :woohoo: dann ging es los.... Zu meiner "Ersten Fahrt"
Ich hatte ja in meiner Vorstellung berichte das ich vorher einen WoWa hatte, naja also die Geräuschkulisse ist im WoMo doch eine andere, aber ich denke da gewöhnt man sich dran.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und es macht Spaß damit zu fahren
![]()
Nach dem nun alle das Fahrzeug angeschaut hatten, habe ich mich an den Einbau des Radios (XOMAX XM-DTSBN918: 1DIN Autoradio mit Navigation und Bluetooth)
Das Fahrzeug hatte ein Radiovorbereitung, damit war der Einbau (nach ein paar kleinen Anpassungsarbeiten) erledigt.
So das war nun der "Erste Tag" , ich bin sehr zufrieden, wenn es was neues gibt werde ich berichten.
Liebe Grüße Bianka und Kalle