Das war's …. leider !

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

der eine oder andere hat vielleicht gelesen, dass der Pfingststurm Ela unseren Hobby massiv erwischt hat. Schaden 18.500 Euro. Nachdem jetzt - nach schon drei Wochen Urlaub mit dem provisorisch reparierten WoMo - das Gutachten da war, habe ich unseren Hobby mal aus Spaß bei mobile.de eingesetzt und überraschend einen Preis bekommen, der wirtschaftlich gesehen eine Reparatur nicht mehr in Frage kommen ließ. Also haben wir unsere "Etter" schweren Herzens und mit ein paar Tränen meiner Liebsten ziehen lassen.

Leider war zur Zeit kein für uns passender Hobby in entsprechender Preisklasse und gewünschter Ausstattung und gewünschtem Aufbau zu bekommen, so dass wir auf ein "Fremdfabrikat" zurückgreifen mussten. Heißt nicht, dass wir mit Hobby nicht zufrieden waren und noch weniger, dass wir uns hier nicht wohlgefühlt haben !

Aber damit wird meine Präsenz hier im Hobby-Forum wohl ab Ende August hinfällig.

Wir danken aber allen, die uns durch das erste eigene WoMo gebracht haben und jederzeit mit Rat zur Seite gestanden haben!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

Dirk, Nicole und Nele

• Moin Dirk,

das tut mir jetzt aber echt leid für euch. Aber es heißt ja nicht, das du hier nicht mehr präsent sein kannst. Vielleicht brauchst du ja doch mal den einen oder anderen Tipp ( andere Fabrikate sollen ja auch nicht ganz fehlerfrei sein ).

Wir wünschen dir auf jeden Fall alles Gute mit dem neuem Gefährt.
    Ach ja nochmals vielen Dank, der Wasserhahn funzt prima, keine geduschte Küche mehr.

Liebe Grüße aus der Wesermarsch

Heike und Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Moin Dirk, Nicole und Nele,

schade mit dem Wohni was euch doch ans Herz gewachsen ist.
    Wünschen euch aber weiterhin alles Gute und viel Freude mit dem anderen.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Dirk!!!!

Du bist nicht der Letzte, der die Marke wechselt.

Im Grunde ist es doch egal was Ihr nun fahrt, der Freundeskreis sollte hier aber doch wirklich bleiben, meint Ihr nicht?

Ich werde auch in Kürze die Marke wechseln, aber nicht den ans Herz gewachsenen Kreis der Wohnmobilfahrer, die zufällig ein Hobbyprodukt fahren.

Wir hier haben uns zwar über die marke Hobby gefunden - aber DAS Hobby bleibt doch! ;)

Also, hier bleiben, wir alle hier gucken doch auch gerne über den Tellerrand hinaus - so werden die Erfahrungen vielfältiger - und für Ideen anderer Hersteller sind wir hier doch genau richtig.

Bitte dabeibleiben! :)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Das war's …. leider !

Warum, schließ mich dem an, was Udo geschrieben hat und alles Gute mit dem Neuen, dass ihr so etwas nicht noch einmal erlebt. ;)

Lass die Katze aus dem Sack, was ist es geworden.

Gruß Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Dirk,

auch wenn es irgendwie schade ist, dass Ihr Euren Siesta nun doch aufgebt, wichtig ist, was für Euch die beste Lösung ist.

Nee, Nee, so leicht kommst Du nicht davon. Wenn Du es nicht AUSDRÜCKLICH wünscht, wirst Du hier nicht gelöscht! Wir würden uns auch weiterhin auf Deine Beiträge und Erfahrungen freuen

In diesem Sinne, erst einmal viel Glück mit dem "Neuen"

Sag' schon, was ist es geworden!!!! :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Na, wenn ich trotz "keines Hobby" bleiben darf, tue ich das natürlich sehr, sehr gerne !! Ich dachte, man muss dann quasi gehen. Als "Mitleser" wäre ich eh geblieben

Ich hatte das Fabrikat extra nicht genannt, um falsche Interpretationen zu vermeiden, aber es wird ein Hymer Tramp 614CL 2x2 mit 7,20m und 4t auf Fiat. Gefällt uns von außen wie von innen, der Vergleich zum Hobby wird sich im Laufe der Zeit zeigen ;)

Wie sage ich immer, bei der Auswahl des WoMos gibt es kaum besser oder schlechter, sondern höchstens ... - anders.

• Hallo Dirk,

das Fahrzeug kommt immer erst in zweiter Reihe.

In der ersten Reihe steht der Mensch.

Deswegen dabei bleiben.

Aber der Name muss dann in "Tramp-Dirk" geändert werden! :laugh: :laugh: :laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Dirk
    Ich freue mich auch das Du oder besser Ihr
    uns erhalten bleibt.
    Wir haben doch das gleiche "Hobby"also ist doch alles in Ordnung.
    Das wir Euch nicht einfach so Ziehen lassen ist doch wohl klar
    einmal Kammerrat immer Kammerrat und das seid Ihr nun mal.
    Schöne Grüße von
    Moni und Hellmann
    Ps. Der Film von Charly Chaplin der "Tramp" passt doch super
    brauchst nur noch Stock und Melone :P :silly: :silly:

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Dirk,
    erst einmal herzlich Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.
    Da gebe ich dir Recht ein neues oder anderes Wohnmobil ist nicht besser oder schlechter,
    es ist wirklich halt alles anders und man braucht doch ganz schön um sich um zu gewöhnen.
    Auch wenn es das Hobbyforum ist ist es doch wesentlich mehr als nur ein Forum auch wir haben hier viele nette Leute kennen gelernt die wir nicht wieder missen möchten. Ich lese hier auch noch immer gerne und regelmäßig mit
    und wenn ich was dazu beitragen kann werde ich das auch machen.
    Viele Grüsse von einem auch nicht mehr Hobbyfahrer ;)

• Servus Dirk & Nicole so wie Nele

Ist doch nur verständlich wenn Ihr ein gutes Angebot bekommt, und euer beschädigtes WoMo veräußert.
    In so eine ungewollte Situation kann leider jeder von uns kommen. Deswegen muß man das Forum ja nicht verlassen, da wo man sich wohl fühlt .

Wir wünschen euch mit eurem neuen WoMo mehr Glück, und schöne Reisen sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

• Zitat

Aber der Name muss dann in "Tramp-Dirk" geändert werden! :laugh: :laugh: :laugh:

Gute Idee … kann aber wohl nur der Admin, oder?

Admin … ?!? ;)

• Hallo Dirk & Nicole so wie Nele,

Wir wünschen euch mit eurem neuen WoMo mehr Glück, und schöne Reisen sowie allzeit gute Fahrt.

Sind auch der Meinung und finden es gut das ihr hier im Forum bleibt.

Grüße aus dem Sauerland ;)

Silvia u. Hartmut

• Zitat

Bild? :whistle:

Im sentimentalen Gedenken bleibt vorerst noch der Hobby. Der neue kommt ja erst 27.08 - es muss noch einiges angebaut werden. Markise, Sat-Anlage und vor allem Reling und Leiter, die erst bestellt werden müssen. Und dann hat die Werkstatt noch mit der knappen Urlaubsbesetzung zu kämpfen.

Wenn er vor der Tür steht, folgt das Bild als Avatar !

Aber so steht er jetzt noch beim Händler …

• Von vorn schonmal ansehbar ;)
    Ist der von S&E ?

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Dirk,

freu mich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt und auch, dass hier die 'Wiedereingliederung' erfolgreich vonstatten ging :)
    Viel Spass, mehr Glück

Grüsse,
    Charly

• Hallo Dirk

wieso "" keines Hobby "" du hast ein Hobby -- und das ist Wohnmobil fahren also wie alle anderen schon sagten - bleibst du hier.

Mir würde auch das Herz Bluten, wenn mir gleiches wieder fahren würde, wie euch.

Denk positiv -- wer weiss wofür das alles gut war.

In dem Sinne hoffe ich, das Ihr euch gut mit eurem Neuen anfreunden könnt.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!