Mäuse im neuen Wohnmobil

Feiertag?
  • Hallo an alle die schon mal Mäuse im Wohnmobil hatten unser Problem ist folgendes wir haben uns im Juli 2014
    Ein neues mobil gekauft einen hobby siesta van 65 GE edition voller Freude fanden wir auch noch einen Scheunen Platz in
    unserer Nähe leider mussten wir gestern feststellen das sich Mäuse in das Wohnmobil eingenistet haben sie haben Polster angefressen und sich im Badschrank ein Schlafplatz aus Handtüchern gebaut das ganze Mobil wurde voll uriniert und voll gek.......nach dem säubern haben wir erst mal Fallen aufgestellt und heute war auch schon die erste drinn ich glaube aber es gibt noch mehr :angry: hat jemand hier auch solche Erfahrungen gemacht darf so etwas sein das Tiere von draußen eindringen können sollte ein mobil nicht dicht sein für Tipps und Erfahrungen wie Händler damit umgehen (das Mobil hat ja noch Garantie) wäre ich sehr sehr dankbar Liebe Grüsse aus Wismar B)

• Hallo,

seit dem ich Katzen zu Hause habe, habe ich aus Mäuse.

Gott sei Dank noch nicht im Wohnmobil.

Man glaubt es nicht, durch welch schmale Spalte, Mäuse durchkommen.

Ihr müsst erst mal herausfinden, wo diese Mäuse überhaupt herein gekommen sind?

Wenn die sich ein Loch gefressen haben, kann der Händler meiner Meinung nach nichts dafür.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, das die Fahrzeuge dicht sein müssten.

Habt ihr schon nachgeschaut und rausgefunden, wo die Mäuse hineingekommen sind?

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo leider haben wir es noch nicht raus gefunden . Wir werden morgen den Händler benachrichtigen und das Mobil in die Werkstatt bringen um zu schauen wo die Schwachstellen sind an durch fressen glauben wir nicht eher das es stellen gibt die in das Wohnmobil führen hoffentlich gibt es eine Lösung schönen Abend noch :)

• Hallo,
    habe damit selbst noch keine Probleme gehabt.
    In Scheunen kann das scheinbar immer wieder
    passieren, einem Freund von mir ist es
    ebenfalls passiert. Hilft nur Mausefallen
    aufstellen und natürlich schauen wo sie
    reinkommen.

• Hallo Wiebke,
    steht dein Vornahme unter Datenschutz??

Geh mal ins Netz unter " Mäuse im Wohnmobil"
    gerade bei Überwinterungen in Scheunen kommt es häufig vor.
    Es gibt viele Möglichkeiten zbs.Rohrdurchführung von Abwasserrohre,
    häufig sind diese nicht korrekt abgedichtet,wie Uwe schon schreibt
    winzige Öffnungen reichen schon aus.Mäuse probieren jede noch so kleine
    Öffnung aus (auch über Fahrzeuglüftung) um ins innere zu kommen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Ingrid und Dieter wir wollen hoffen das der Händler sich Mühe gibt bei der suche der Ursache
    das ist ganz schön ärgerlich :( habt ihr euer Wohnmobil draußen stehen

• Es ist so,ich habe Wiebke nicht als Vornahme erkannt,da der Beitrag nicht unterzeichnet war,
    nahm ich an,der Vornahme soll nicht bekannt werden,von mir falsch gedacht.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Servus Wiebke & Dirk

Gerd (Heddagerd) hatte auch mal solche ungebetenen Gäste in seinem WoMo vorgefunden, vielleicht kann er Dir einen Hinweis geben, wie die Mäuse in das WoMo gekommen sein können.

Gruß Herwig

• Hallo Wiebke,

das Wohnmobil steht bei uns auch ganzjährig draußen.

Und das im ländlichen Bereich.

Ob der Abwasserschieber oder ähnliches da Problem sein kann, weiß ich nicht.

Ich bin gespannt, was der Händler rausfindet.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin, in der Tat ist es erstaunlich, wie und wo Mäuse reinkommen.
    Jeder, der auf dem Lande wohnt kann Lieder davon singen.

Und eine Scheune, bei manchen Vorteilen, hat auch Nachteile.
    Viehzeug ist dort immer.

Suchen und reinigen. Und immer Fallen parat haben.
    Der Schaden am Polster ist ärgerlich. Aber reparabel.
    Das Einnisten im Bad wäre u.U. ein Indiz. Können die über ein Dachfenster oä reingekommen sein?

Ihr werdet eine Erklärung und Lösung finden.
    Und bitte berichtet darüber.
    Frei von Befall sind wir alle nicht.

Gruß

Heinz-Günter

• Moin Heinz - Günter
    Du hast recht Polster sind reparabel. Dachlucke ist auch ausgeschlossen die war zu und der Schrank auch. Wir lassen uns mal überraschen was der Händler sagt. Firma Dahnke in Stralsund bis jetzt waren wir zufrieden bis jetzt :) wir werden weiter berichten vielleicht ist ja morgen wieder eine in der Falle wir haben ihn erst einmal aus der Scheune geholt und auf unseren Parkplatz gestellt bis das Problem gelöst ist. Bis dahin LG von der Ostsee

• Mäuse gehören in den Gelbeutel, nicht ins Womo. Nur kurz: ist es gewollt, dass Ihr in eurem Avatar auf den Kopf steht ???? So fallen noch die anderen Mäuse aus euren Taschen hihihi

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Nein ist ist nicht gewollt das wir auf den Kopf stehen :) aber ich habe leider kein Plan wie ich das ändern kann hast du einen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!