Hallo Frank,
ich schmeiß mich hin. Das ist der Wahnsinn. :woohoo:
Hallo Frank,
ich schmeiß mich hin. Das ist der Wahnsinn. :woohoo:
Hallo Frank,
der absolute Hammer !!!
Und damit es der Maus bis zum Eintreffen der Retter nicht zu langweilig ist, hat sie auch noch freie Rundum-Sicht :laugh: :laugh: :laugh:
Hallo Frank,
die Maus kann sogar ihre Retter telefonisch erreichen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
ja, die Maus erreicht dich sogar am Ende der Welt!! :lol:
Da brauchst du noch jemand der sie rettet!
ZitatUnd damit es der Maus bis zum Eintreffen der Retter nicht zu langweilig ist, hat sie auch noch freie Rundum-Sicht :laugh: :laugh: :laugh:
Es fehlt nur noch ein Getränkespender. Futter lag ja schon drin ![]()
Durch dieses Loch kommen die Mäuse aber wohl nur in den Fender und nicht weiter.
Gruß
Paul
Moin
Jetzt hat es uns auch erwischt MÄUSE.
Wir haben schon richtig schaden genommen .
Polster ist angefressen aber was noch viel schlimmer ist hinten kommt kein Strom an.
Beleuchtung Rückfahrkamera geht nicht mehr.
Im Kabelkanal oben unter der Decke waren sie drin und hatten einen guten Appetit.
Hab bereits der Versicherung bescheid gegeben bez. die Kasko Gott sei dank.
Womo aber nicht zu gebrauchen könnte wenn Strom an ist in Flammen aufgehen.
Gruß Hellmann
Au weia 😣
Da frag ich mich wie solche Minimonster reinkommen. U d die zu fangen ist gar nicht so leicht. Hatte mal die große Variante, auch Ratte genannt in der Garage. Die hat Alle Fallen überstanden.
Moin,
wir haben das Thema ja schon öfter besprochen.
Auch wenn ich im Normalfall ein Tierfreund bin, so verstehe ich hier keinen Spaß.
Es gibt hier für mich nur eine Lösung und die heißt Chemie.
Wirkt schnell und sicher.
Vorher alles, was irgendwie mit Nahrungsmitteln zu tun hat, aus dem Fahrzeug schaffen.
Man kann eine Falle benutzen und den Giftköder dort reinlegen. Dann kann die Maus danach auch keine Reste im Auto verteilen.
Gruß
Olaf
Hallo Hellmann,
ich habe mir in Dänemark ein Giftköder gekauft,(kleine Körner)die ich in einen Köderkasten den Mäusen anbiete !
Die Körner sind so giftig,das die Tiere noch nicht einmal mehr aus dem Kasten kommen.
Das ist für dich sehr wichtig,denn wenn sich die Mäuse noch verkriechen können,wird es anfangen zu stinken!
Vielleicht gibt es ja etwas vergleichbares hier im Baumarkt.
Ich benutze die Köderdosen zum Glück nur im Keller,in der Scheune und auf dem Boden.
Jeden Tag nachschauen,manchmal liegen auch mehrere drin.
Gruß,Frank.
Morgen Freunde,
sio ne Kacke! jetzt muss ich mir auch gedanken machen wo die BIESTER reingekommen sind??
War gestern im Winterlager und wollte eigentlich nur die Batterien abstöpseln für ein paar Tage, und wie mit einem 7ten Sinn hab ich mal die Voratsschublade aufgemacht, in der natürlich immer irgendwas dirnn ist. ... OHHHH JEHHHHHHHHHHHHHHHHHH OHHHHH JEHHHHH
Heute Nachmittag starten wir mit, alles raus, saubermachen und checken WO die rein sind.
in meinem Worstcase Szenario sind sie über den Wandkamin der Truma rein. Vorhin kam mir der Gedanke ob ich eventuiell den Grauwasserscheiber nicht zu gemacht habe, aber ich halte das für unwarscheinlich das die Maus in dem Tank in eine Abwasserleitung reinkommt und dann noch durch einen Miniatur Siphon passt? wobei den Hinterlassenschaften nach ist sie Winzig, oder eine Haselmaus, die könnte sogar durch die Zwangsbelüftung der Dachfenter passen.
Schlimm Schlimm das ganze! .... da wäre mir irgend ein technischer Defekt lieber gewesen!
Hallo zusammen.
Wie sieht es den mit Nachbars Katze aus.
Die mal 1-2 Tage mit ins Womo über Nacht.
Mit Gift ist immer so eine Sache.
Ist für Hunde nicht so nett .....,
und ich spreche da aus Erfahrung mit Dorfbewohnern. :angry:
kann einer der admins meinen beitrag in dieses thema verschieben? danke
Bei mir sind die damals über den Durchbruch der Grauwasserschläuche zum Abwassertank in den Innenraum gekommen. Das war nur mit etwas Schaumstoff ausgestopft.
Hallo Alexander,
Exakt so! ich bin ja eigenltich sehr gutmütig mit fast allem, aber bei der schlamperei verstehe ich keinen Spass mehr.
wir haben jetzt nur das schlimmste beseitig und nicht zu viel geputzt damit die Maus das nicht zu sehr verdächtig findet.
Eine Falle auf dem Abwassertank mit nutella, angebunden das sie nicht türmen kann, eine mit nutella im Motorraum auch angebunden, wobei cih nciht glaube das der Motorraum damit zusammenhängt, und 2 Fallen mit Mäuseköder, eine etwas weiter im Raum und eine neben dem zernagten eingang.
Die doofe revisionsluke zum Abwassertrank saß so stramm drinn das ich sie in letzter konsequenz raussägen musste :pinch:
kann nur wiederholen, ich hab BLUTDRUCK, RÜCKEN und LAUNE in einem ....
Moin.
Wir waren ja Weihnachten und Neujahr unterwegs
und hatten da schon Mäuse im Fahrzeug.
Aber unser Hund ein kleiner Münsterländer hat dafür gesorgt und 2 Stück ich sag mal
Jagthund gerecht entsorgt der gab dann ruhe und wir hatten keine Mäuse mehr. Braver Hund gut gemacht.
Wieder ab in die Scheune und nun das.
Heute mit der Werkstadt gesprochen beim Boschdienst und womo die sagten es kann etwas länger dauern
der meinte kann 2 Tage in der Werkstadt dauern bis sie damit fertig sind. Ich sagte nur ist mir egal und wenn sie 3 Wochen brauchen
auch egal.
Mit Nutella auf einem Brotstückchen habe ich letztlich auch Erfolg gehabt. Schinken und Käse war einmal. Die Fallen möglichst an den Wänden aufstellen. Die laufen nicht quer durch den Raum.
Viel Erfolg!
Den Durchbruch zum Abwassertank habe ich übrigens doppelt und dreifach mit selbstklebender Alufolie dicht gemacht. Seit dem keine Besucher mehr gehabt.
Gruß Alexander
Hallo Alexander,
Hast du nen Foto von der aluaktion?
Hallo zusammen!
Vor 3 Jahren wollte ich bei 5° in Ofriland mal die Heizung anmachen: Nix geschah!
Langes Suchen zeigte mir dann durchgeknabberte Kabel nahe der Heizung.
Und verschieden große schwarze Hinterlassenschaften.
Die Katze des Bauern war leider nicht mehr da...!!!
Die große Schlauch- und Kabeldurchführung im Kleiderschrankboden des VAN habe ich mit einem flexiblen engen Drahtgeflecht eines
Fahrradkorbes verschlossen.
Einige der altbekannten Bügel-Mausefallen habe ich mit Käse oder Schokocreme ausgelegt.
Mit Erfolg!
Seitdem ist bis jetzt Ruhe!
Gruß aus dem Ruhrgebiet!
Peter OB
Regen 12 Grad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!