Unangenehme Zeitgenossen
Ja, die findet man überall und dieses dummdreiste Auftreten bringt mich dann manchmal richtig in Wallung, dann muss ich mich richtig zurücknehmen, um ruhig zu bleiben.
An dem Bild könnt ihr sehen, wie manche Leute handeln, ohne darüber nachzudenken, ob sie damit andere stören, behindern oder sogar schädigen.
Das Wochenende am Alfsee mit dem Camper- Oktoberfest war super, dass Wetter sonnig, der Stellplatz klasse und gefeiert haben wir auch zünftig. Sonntag war dann der Abreisetag, ich habe dann noch kurz in der Rezeption nachgeragt, wann ich den Platz räumen muss. Freundlich wurde mir gesagt, dass keine Neubuchung für 287 vorlag und ich den Platz noch bis 18 Uhr nutzen dürfte. Mit den Worten: einen schönen Sonntag noch, hier am Alfsee wurde ich verabschiedet, fand ich sehr zuvorkommend.
Abfahren wollte ich dann so um 15 Uhr, so konnten wir noch einige Zeit zusammensitzen und über das schöne Wochenende reden. 14.30 Uhr komme ich dann zum Platz und dachte ich sehe nicht richtig, da steht doch tatsächlich ein WoWa dicht an unserem WoMo auf dem Platz, den ich bis 18 Uhr nutzen durfte, davor ein weiterer WoWa mit Zelt und den Daimler in seiner Länge zur Platzmitte gestellt, was eine Gesamtlänge von über ca. 15 m ergab (mit Abstandzur Hecke/ Auto zum Zelt) und durch die gegenüber stehenden Camper zur Ausfahrt sehr eng wurde.
Auf meine Frage, warum sie auf dem Platz stehen, wo doch noch unser WoMo steht, kam sofort die schräbbelige Antwort; sie hätten wohl schon längst den Platz räumen müsse, da wir den Platz zugewiesen bekommen haben, worauf ich den netten Herrn gefragt habe, ob er sich nicht mal die Frage gestellt hat, warum ich das noch nicht gemacht habe und immer noch hier stehe. Ich habe ihm dann das „Warum“ weiterhin in einem ruhigen Ton erklärt und dann zufällig gesehen, dass er mein Stromkabel rausgezogen und seinen WoWa dort angeschlossen hat. In diesem Moment habe ich mich hinreißen lassen und habe ihm das Wort Dummdreist erklärt: dumm, weil er nicht an der Rezeption einmal nachgefragt hat, ob seine Zuweisung richtig wäre und dreist, weil er sich einfach dazwischen drängt und mein Stromkabel dann auch noch herauszieht. Ich muss dazu sagen, dass in dem Rundell noch freie Plätze waren, sein Kabel Längenmäßig auch zum nächsten Platz gepasst hätte und somit das herausziehen meines Kabel nicht notwendig war. Von seinem Nachbarkollegen bekam ich dann noch den Zuruf: wir haben ja schließlich alle einen Kühlschrank.
In diesem Moment habe ich mich gefragt, wie blöd man eigentlich sein kann und habe dem Sternensinger dann klar zu verstehen gegeben, dass sein Zugfahrzeug die Ausfahrt sehr eng werden lässt und ich das auf einem Foto festgehalten habe. Nach der deutlich zu verstehenden Frage, ob er sein Auto wegfahren könnte, habe ich unser WoMo gestartet und fing an zu rangieren, worauf er dann sehr hastig seinen Stern beiseite fuhr.
Es braucht manchmal wirklich nur Zwei unterbelichtete Zeitgenossen, um ein sehr schönes Wochenende dann noch nervig ausklingen zu lassen.
Ich bin und musste dann noch einmal zur Rezeption, die Schrankenkarte abgeben und habe der netten Dame das Vorkommen erzählt, ihr dann noch gesagt, dass der Platz erst dann frei sei, wenn die Karte zurückgegeben wird und solange nicht weitervermietet werden sollte, da ja noch andere freie Plätze vorhanden waren.
Sie entschuldigte sich, da der Fehler durch das Nichteintragen ihrer Vorgängerin passiert sei, es aber trotzdem nicht hätte passieren dürfen und eine Rückfrage des neuen Campers wohl angebracht gewesen wäre.
Dieses Gespräch brachte meinen Puls dann wieder auf Normalstand und ich hatte eine schöne Rückfahrt.
Martin ![]()