Unangenehme Zeitgenossen

Feiertag?
  • Unangenehme Zeitgenossen

Ja, die findet man überall und dieses dummdreiste Auftreten bringt mich dann manchmal richtig in Wallung, dann muss ich mich richtig zurücknehmen, um ruhig zu bleiben.

An dem Bild könnt ihr sehen, wie manche Leute handeln, ohne darüber nachzudenken, ob sie damit andere stören, behindern oder sogar schädigen.

Das Wochenende am Alfsee mit dem Camper- Oktoberfest war super, dass Wetter sonnig, der Stellplatz klasse und gefeiert haben wir auch zünftig. Sonntag war dann der Abreisetag, ich habe dann noch kurz in der Rezeption nachgeragt, wann ich den Platz räumen muss. Freundlich wurde mir gesagt, dass keine Neubuchung für 287 vorlag und ich den Platz noch bis 18 Uhr nutzen dürfte. Mit den Worten: einen schönen Sonntag noch, hier am Alfsee wurde ich verabschiedet, fand ich sehr zuvorkommend.
    Abfahren wollte ich dann so um 15 Uhr, so konnten wir noch einige Zeit zusammensitzen und über das schöne Wochenende reden. 14.30 Uhr komme ich dann zum Platz und dachte ich sehe nicht richtig, da steht doch tatsächlich ein WoWa dicht an unserem WoMo auf dem Platz, den ich bis 18 Uhr nutzen durfte, davor ein weiterer WoWa mit Zelt und den Daimler in seiner Länge zur Platzmitte gestellt, was eine Gesamtlänge von über ca. 15 m ergab (mit Abstandzur Hecke/ Auto zum Zelt) und durch die gegenüber stehenden Camper zur Ausfahrt sehr eng wurde.

Auf meine Frage, warum sie auf dem Platz stehen, wo doch noch unser WoMo steht, kam sofort die schräbbelige Antwort; sie hätten wohl schon längst den Platz räumen müsse, da wir den Platz zugewiesen bekommen haben, worauf ich den netten Herrn gefragt habe, ob er sich nicht mal die Frage gestellt hat, warum ich das noch nicht gemacht habe und immer noch hier stehe. Ich habe ihm dann das „Warum“ weiterhin in einem ruhigen Ton erklärt und dann zufällig gesehen, dass er mein Stromkabel rausgezogen und seinen WoWa dort angeschlossen hat. In diesem Moment habe ich mich hinreißen lassen und habe ihm das Wort Dummdreist erklärt: dumm, weil er nicht an der Rezeption einmal nachgefragt hat, ob seine Zuweisung richtig wäre und dreist, weil er sich einfach dazwischen drängt und mein Stromkabel dann auch noch herauszieht. Ich muss dazu sagen, dass in dem Rundell noch freie Plätze waren, sein Kabel Längenmäßig auch zum nächsten Platz gepasst hätte und somit das herausziehen meines Kabel nicht notwendig war. Von seinem Nachbarkollegen bekam ich dann noch den Zuruf: wir haben ja schließlich alle einen Kühlschrank.
    In diesem Moment habe ich mich gefragt, wie blöd man eigentlich sein kann und habe dem Sternensinger dann klar zu verstehen gegeben, dass sein Zugfahrzeug die Ausfahrt sehr eng werden lässt und ich das auf einem Foto festgehalten habe. Nach der deutlich zu verstehenden Frage, ob er sein Auto wegfahren könnte, habe ich unser WoMo gestartet und fing an zu rangieren, worauf er dann sehr hastig seinen Stern beiseite fuhr.

Es braucht manchmal wirklich nur Zwei unterbelichtete Zeitgenossen, um ein sehr schönes Wochenende dann noch nervig ausklingen zu lassen.

Ich bin und musste dann noch einmal zur Rezeption, die Schrankenkarte abgeben und habe der netten Dame das Vorkommen erzählt, ihr dann noch gesagt, dass der Platz erst dann frei sei, wenn die Karte zurückgegeben wird und solange nicht weitervermietet werden sollte, da ja noch andere freie Plätze vorhanden waren.
    Sie entschuldigte sich, da der Fehler durch das Nichteintragen ihrer Vorgängerin passiert sei, es aber trotzdem nicht hätte passieren dürfen und eine Rückfrage des neuen Campers wohl angebracht gewesen wäre.

Dieses Gespräch brachte meinen Puls dann wieder auf Normalstand und ich hatte eine schöne Rückfahrt.

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• So kann es passieren. : Sehr ärgerlich.:evil: Dann könnte ich auch mal ein Anfall bekommen. :pinch:
    Aber wir sind doch darüber erhaben. :)
    Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Ich lerne Deutschland (den Alfsee habe ich gefunden) und die Deutsche (oder waren es Hoiländer?) kennen. :laugh:

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Hallo Martin,

leider gibt es solche Typen an jeder Ecke.
    Mittlerweile steh ich darüber und denk mir meinen Teil. Im Auto hab ich einen Abreißblock mit Aufklebern: "Scheiße geparkt". Solchen Typen das Ding auf die Scheibe zu klatschen beruhigt dann die Seele noch zusätzlich...

Außer am letzten Wochenende. Da haben mich 2 Forumsmitglieder auf einem Weingut in der Pfalz so zugeparkt, dass ich nicht rauskommen konnte und die Kollegen nur mit einer großen Paella bestechen konnte :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo,

Restez cool, wie der Schweizer sagt :)

Die Paella war genial (es gibt auch angenehme Zeitgenossen).
    Aber wir sind ja nicht bestechlich.
    Erst der Regen hat sie befreit ;)

Grüße,
    Charly

• Hallo
    Wollen wir hier über Leute ablästern die sich nicht wehren können ?Ich glaube nicht das wir uns auf das Niveau herunter lassen wollen .
    Nichts für Ungut .

• Hallo Hobbyaner

@ Klaus: ja ja, aber manchmal findet das "Gegenüber" immer einen Weg, um meine innere Ruhe ….. , na du weißt schon! :)
    @ Evert: definitiv Deutsche :pinch:
    @ Olaf: dass hört sich aber stark nach Vorsatz an B)
    @ Charly: na, wer da vom vorsätzlichen Zuparken profitiert hat, ist mir jetzt klar :laugh:
    @ Kurt: :woohoo: ich schon, hatte auf der Autobahn noch einen richtigen Sonntagsfahrer, der in der Auffahrt (Beschleunigungsstreifen) gemütlich mit 80/90 km/h einscheren wollte. Ich wollte pünktlich 17.30 Uhr zuhause sein und fuhr mit 120 km/h. Als der Beschleunigungsstreifen zu Ende ging, wurde ihm auf einmal bewusst, dass das WoMo im Rückspiegel schneller fährt als er und erst dann fand der Beschleunigungsstreifen seine Berechtigung, was ihm aber nicht mehr reichte und er einige Beschleunigungsmeter auf dem Standstreifen fahren musste. Es sei gesagt, dass ich nicht auf die linke Spur wechseln konnte. Völlig überrascht und wahrscheinlich genervt, zeigte er mir noch kurz den Vogel. Ich hätte abbremsen und mich auf sein Sonntagsfahr- Niveau reduzieren sollen?? Nee, doch nicht wirklich oder Kurt. Hast bestimmt auch noch nie in Abwesenheit deinem Ärger Luft gemacht, oder?

Na ja, was mich an diese Alfsee Geschichte richtig geärgert hat, ist die Stromentwendung, so etwas macht man nicht und wenn doch, klassifiziere ich denjenigen als Unterbelichtet, ob der sich nun wehren kann oder nicht. :P

Martin ;)

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin
    normal bin ich auf der Autobahn andere Geschwindigkeiten gewohnt mit dem PKW .( wenn es läuft, oder Nachts)
    Aber seit WoMo Eigner bin sehe ich vieles anders,
    Ich behindere kein LKW und beschleunige bei den Auffahrten.
    Was man alles bei 100-120 km/h erlebt ist der Hit .
    Wie können Erwachse Leute, auch Jugendliche, mit 60 Sachen in der mittleren oder rechten Spur fahren.
    Wenn ein 600er DB plötzlich ganz langsam wird hat er ein wichtiges Gespräch mit seinem Finanzberater.
    Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• @ Olaf: dass hört sich aber stark nach Vorsatz an B)

Martin ;)

Hallo Martin,

Haben uns unter extremster Vermeidung von Protest gerne einparken lassen. Die Paella und eine famose Grillerei waren Teil eines abgekarteten Spiels, übrigens in Verbindung mit einem wohlbekannten Feuerkorb, zwei Abende in trautem Freundeskreis zu verbringen.
    Ist definitv gelungen :) :) :)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Moin,
    natürlich erlebt man auf Plätzen immer mal so etwas.
    Auch, das Strom abgeklemmt wird.
    Hab ich selbst schon gesehen.
    Daher meiden wir weitestgehend CP.
    Stellplätze nur, wenn es nicht anders geht.

Und Strom klaut uns keiner. Brauchen wir nicht.

Für einen netten Paella-Abend nehmen wir das sicherlich auch mal in Kauf. :)

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo,
    also den Stromstecker ziehen ist ja wirklich dreist. Zum einen, weil die Sachen im Kühlschrank verderben können, zum anderen gibt es aber auch Camper, die in Ihrem Fahrzeug einen Sauerstoffkonzentrator oder auch Masken wegen Schlafapnoe betreiben. Das Zuparken ist eine weitere unnötige Sache.

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

• Hallo Reinhard

daran hab ich noch nicht gedacht, aber du sprichst da etwas an, wo ich dir völlig recht gebe.

Martin

von Petra & Martin

what else

• Hallo zusammen,

diese Leute gibt es leider überall, aber ich sag mir immer, jeder Narr hat sein Programm.

Aber es gibt leider auch noch andere Artgenossen, mit solchen hatte mein Sohn letztes WE als er mit unserem Hobby in Köln
    auf dem Campingplatz Poll stand.
    Diese haben ihm morgens gegen 4.00 die Fahrräder vom Heckträger trotzt Schloss geklaut , da war die Nacht für ihn und seine Familie rum.
    Polizei wurde gerufen die auch sehr schnell zur stelle waren und eine Fahndung einleiteten, so das die Räder gefunden wurden.
    Aber leider von den Dieben keine Spur. :evil: :evil:

Gruß Silvia u. Hartmut

• Hallo, wo kommen wir denn hin?
    Es sollte zumindest hier im Forum wohl schon erlaubt sein, dass man seinem Ärger auf sachlicher Basis auch einmal freien Lauf geben kann.
    Warum sollte man hier im Forum nicht auch einmal Tacheles und unverblümt unter Wahrung der üblichen Umgangsregeln seine Meinung äußern dürfen?
    Gerade diese Handhabe zeichnete dieses Forum bisher doch aus.
    Grüßla
    Hans

• Im Allgemeinen muß man feststellen, das die Tolleranz gegenüber Anderer immer mehr abnimmt.
    Ob im Strassenverkehr oder in der Supermarktschlange, jeder denkt nur an sich wie er nochmehr bekommt oder wie er noch schneller irgendwo hin kommt.
    Wenn man mal jemand an der Kasse vor lässt oder jemanden hilft oder etwas schenkt, macht das ein gutes Gefühl.
    Also ich glaube das das Leben einfacher wird, wenn man gelassener bleib, das fängt schon damit an, dass man morgens etwas früher aufsteht und früher losfährt um nicht in Zeitdruck zugeraten.
    Sicher gibt es dreiste Zeitgenossen, aber ich sage mir immer früher oder später gleicht sich alles auf die eine oder andere Weise aus.
    Gruß Michael

• Im Allgemeinen muß man feststellen, das die Tolleranz gegenüber Anderer immer mehr abnimmt.

Das haben unsere Eltern und ihre Eltern usw. auch immer gesagt: Früher war alles besser.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Hallo Zusammen,

oh ja, da kann und muss ich Michael voll zustimmen.

Die Toleranz gegenüber dem "Nächsten" nimmt extrem ab und wird durch egoistisches Verhalten ersetzt. Man hat fast das Gefühl, dass niemand mehr Zeit hat ein wenig Rücksicht zu nehmen. Alle und alles ist in Eile und jedwede Rücksichtnahme bleibt auf der Strecke... Viel schlimmer noch ist die Aggressivität, die mit dieser Eile einher kommt.

So etwas erlebe ich jeden Tag auf der Straße, in der Bahn oder sogar im Flieger, wo Personen von hinten nach vorne durchstürmen und niemanden in Ruhe aufstehen lassen - obwohl die Anschnallzeichen noch nicht einmal aus sind und der Flieger eh auf einer Außenposition mit Transferbus steht.

Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass man überall be- oder verdrängt wird? Eine generelle Eile an jeder Ecke vorherrscht? Überall Menschen, die sich sehr schnell verärgert zeigen wenn sie nur ein wenig aufgehalten werden?

Das Zauberwort heißt "Entschleunigen", ab und zu einen Gang runterschalten und die Mitmenschen einfach nur sehen... Dann bemerkt man auch, dass man dem einen oder anderen mal eben zu Hilfe gehen kann. Oder es einfach nur ein freundliches Lächeln für die Menschen drumherum braucht.

Wer mein Lächeln nicht sehen will, der soll es lassen... Wer meinen Joke nicht hören will, der soll es lassen...Wer meine Hilfe nicht möchte, der soll sie ablehnen...

Mir geht es dabei dann trotzdem gut und so mach ich mir auch jeden meiner Tag besser...

Vielleicht ist eine subjektive Empfindung, aber ich meine solche Tendenzen verstärkt in Deutschland zu sehen. Mag es an meinem eigenen Urlaubsgefühl liegen, dass mir so etwas in England, Kroatien, Schweden, Frankreich.... weniger auffällt?
    Andererseits bin aber beruflich auch sehr häufig im Baskenland und dort ist es ebenfalls komplett anders.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Ein freundliches Hallo in die Runde.

Zunächst mal eine Frage: wann ist jemand alt ? Antwort: wenn jemand sagt = j a , früher..........................

@ Olaf,
    man kann oft beobachten wenn man jemanden freundlich an der Kasse vorläßt wird man angesehen als hätte man nicht alle.
    @ Busje + Michael
    früher war nicht alles besser nur anders. Man ging zu Fuß oder fuhr mit der Strassenbahn. Es wurde 48 Std.gearbeitet +Überstunden zu Fuß oder mit der Bahn nach Hause und nach dem Essen gingen viele Väter in den Garten Grünfutter und Obst für die Familie anbauen. Regelmäßige Proben in Chören oder andere Aktivitäten anschließend das Bierchen war normal. ( man hatte ja kein Auto ) .Es wurde viel gearbeitet aber lange nicht so hektisch wie heute.

Ich sage immer: früher ( ich darf früher sagen ) früher kamen die Leute müde von der Arbeit, heute gehen sie in die Muckibude-

Winfried

• Hallo Martin,
    Bei mir wäre der stromdieb nicht so einfach davon gekommen. Ich glaube mir wäre die Sicherung durchgebrannt???? ihm aber auch nachdem ich mit dem Seitenschneider seinen Stecker abgeschnitten hätte, schade um seine bordelektronik.
    Ich kann dann auch die Wahrheit sagen: ich habe nichts gemacht, das war schon so!
    Ehrenwert ist was anderes, egal sch..... Drauf.
    Sicherlich gibt es diese Zeitgenossen überall und in anderen Ländern kann er sich über einen nur abgeschnittenen Stecker sehr freuen.

Viel Grüße
    Stephan

• Hallo Stephan,
    einen Tipp noch für dich, wenn du vor dem durchschneiden des Kabels den Stecker ziehst, bleibt der Seitenschneider und die Sicherung heile :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!