Dem Syncromat sein Concorde 790 XR

Feiertag?
  • Moin,

Frank, Deine Bilder waren megagroß, ich hatte Deine mir geschickten auch verkleinert ;)

Wenn Du Sie auf maximal 1920 x 1080 verkleinerst, MUSS es gehen.

Ich habe mir mal erlaubt, für dieses schöne Teil ein neues Thema zu erstellen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo ihr beiden,danke für die Hilfe und das Neue Thema.
    Kleiner als 2560x1920 bekomme ich sie nicht. :( Das hat bisher immer gereicht.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Servus Charly

Funktioniert bei mir einwandfrei :)
    Mit Paint wie von Dir Empfohlen Funktioniert es genauso, der Vorteil von den mir vorgeschlagenen Bildverkleinerer ist das man einen ganzen Ordner auf einmal verkleinern kann, hingegen bei Paint geht das nur mit Einzelbilder und zusätzlich Abspeichern

Gruß Herwig

• Also ich mache das mit Nero,da komme ich super mit klar.Ich muß nur mal sehen das ich die Änderung da irgendwie Voreingestellt bekomme.Als Test hier das Bild vom Schalter der offensichtlich keine Funktion hat:

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Hallo Charly,

da lande ich auch, aber der Link ist schon richtig. In dieser Anleitung wiederum ist der Link, bzw. die Webadresse zum Verkleinerungsprogramm erwähnt.

@ Frank:
    Hat doch geklappt. Das war vorher aber auch nicht anders, ehrlich. :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,

Stimmt. Mit Firefox/PC land ich auch bei der Anleitung.
    Mit dem Ipad/Safari (gestern und jetzt) lande ich da:

Kein ernsthaftes Problem, aber interessant...

Grüsse,
    Charly

PS: sorry, jetzt müsste ich noch lernen, wie ich mit dem ipad ein Photo kleinkrieg, haha

• Hallo Charly,
    das geht gasz einfach. Nur das ipad in der mitte knicken und dann ist das Bild nur noch halb so groß :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle: Bin schon wieder weg :lol: :lol:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulf,

Bevor ich jetzt mein Ipad knicke :) :-), hätte ich schon mal einen rudimentären Weg mit Bordmitteln, ohne extra Apps.
    Man schickt sich das Photo per email, dabei kann man ein kleineres Format wählen und das empfangene Photo sichert man wieder, und bringts hier mit Anstand ins Forum
    http://www.ipadzapp.de/bilder-…leiner-versenden-klappts/

Wems hilft, Grüsse,
    Charly

• @ Frank:
    Hat doch geklappt. Das war vorher aber auch nicht anders, ehrlich. :)

Nee Hartmut,
    ich habe die Bilder immer mit Nero verkleinert.Die letzten sind nicht größer als,die,die ich vom Hobby gemacht habe.Wie auch immer, ich weiß jetzt wie die Bilder gleich auf die richtige Größe kommen.Muß ich Gewohnheitstier mich eben umgewöhnen. :silly:

LG Frank

• Hallo Charly
    ????????????????????

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Danke Werner,
    fühl ich mich erstmal irgendwo Gut aufgehoben,wird man mich so schnell nicht los. :woohoo:

LG Frank

• So ein paar Kinkerlitzchen hab ich schon mal gemacht:Radio und Boxen im Fahrerhaus und Wohnbereich ausgetauscht,Duschbrause mit Schlauch erneuert (war grad im unschlagbaren Angebot),Scheibenantenne wieder angeklebt und ein wenig Antirutschmatte im Cockpit ausgelegt.Mit etwas Lust und vielleicht Mildem Wetter,könnte ich mich Morgen an die LED Beleuchtung begeben,die liegt auch schon bereit. :laugh:

LG Frank

• Hallo Frank,

das freut mich, nun bin ich nicht mehr allein mit nem Conny hier im Forum.

Das ist natürlich ein Quantensprung. Jetzt tauscht man nicht mehr das ganze Fahrzeug, sondern der langlebige Aufbau wird auf ein neues Chassis gesetzt.

http://www.riepert.de/chassiserneuerung_von_riepert.html

http://www.riepert.de/images/2…ssiserneuerung_500_05.jpg

Ich werde dann wohl tatsächlich (@ Werner ;) ) wohl bald mal unseren kleineren 650 XT vorstellen müssen. :whistle:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,
    das finde ich Gut das ich nicht der einzigste hier bin.
    Das mit dem Chassiswechsel hab ich schon mal gesehen,keine schlechte Idee.
    Jetzt wirds aber Zeit deinen vorzustellen.

LG Frank

• Hey Ihr zwei Abweichler und Conny-Fahrer.

Wird jetzt aber wirklich mal langsam Zeit die fahrenden Häuser mit Bildmaterial vorzustellen.

Ansonsten überlegen wir uns das mit der weiteren Mitgliedschaft nochmal :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!