.... nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Feiertag?
  • Moin, ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet oder ob es euch nur nicht beim lesen aufgefallen ist, der Termin und Treffpunkt Bannwaldsee stand schon von Beginn an fest.
    Für 30 WoMos aus dem Forum sind Plätze geblockt.

Guten Morgen Magnar...
    Zuviel Erich's Rache getrunken???

Es geht in dieser Rubrik um den Platz für das Treffen 2017, nicht um das WE 3.Oktober. Hierfür gibt es doch "Bannwaldsee im Herbst", wo DU bereits mehrfach Deinen Beitrag geleistet hast

Rainmaker,
    "Bannwaldsee ist zwar schön, aber nur außerhalb der Saison, und für Holzkohlegriller nicht geeignet, da verboten"

Da muss ich aber heftigst widersprechen. Während unseres letztjährigen Treffens am Bannwaldsee brannten die Holzkohlegrills und dazu sogar meterhoch das Lagerfeuer :) :)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Richard,

das mit der Anmeldung wird noch dauern. Wir sind ja gerade erst vom 2016er Treffen zurück.

Einfach den Beiträgen folgen. Irgendwann gibt es dann Ort und Termin. Hartmut wird uns mit Sicherheit wieder ein schönes Plätzchen raussuchen. Vielleicht können wir ja 62 Fahrzeuge von diesem Jahr toppen.

Zwischendurch viel lustiges Geplänkel

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo an alle bisherigen und zukünftigen Forumstreffenteilnehmer,
    ich hätte da eine Idee wo das nächste oder eines der nächsten Treffen stattfinden könnte.
    Schaut euch das mal an, Link
    Der Platz ist sehr schön und ich kenne viele die davon begeistert sind insbesondere auch wegen der vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Für unsere Freunde aus dem Norden und Nordosten wirds natürlich eine weite Anreise aber ich denke auch für die würde es sich lohnen.
    Es gibt derzeit keine vollständige Sanitäranlage auf dem Platz, nur Spüle und Chemotoilettenentsorgung, Frischwasser und Strom gibts auch.
    Für das Treffen könnte auch ein mobiler Sanitärwagen angemietet werden.
    Viel Spass beim anschauen und wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich ruhig fragen. Ich wohne nur 10 km entfernt vom Platz und kann alle Unklarheiten direkt recherchieren.

Gruß Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• hallo zusammen,
    auch ich hätte einen Vorschlag fürs Wohnmobiltreffen 2017

Wie wäre es mit dem Wohnmobilstellplatz in Enkirch an der Mittelmosel? ( nähe Traben Trarbach, 5 km )

Letzte Woche war dort ein Treffen der Fernreisemobiltreffen.de mit 800 Mobilen .

Der normale Stellplatzbetrieb lief noch nebenher. Informationen über Touristikinfo Enkirch.

Gruß aus dem Münsterland
    Petra und Olaf

• Hallo in die Runde,

wie wäre es vor der Suche nach dem passenden Ort, erst einmal mit einem Termin für 2017?

Aufgrund der Tatsache, dass wir auch viele Mitglieder der arbeitenden Bevölkerung haben, sollten wir in 2017 bitte wieder ein Wochenende mit Brücken-/ oder Feiertag nehmen.

Aus meiner Sicht stehen daher folgende Termine zur Verfügung:

Wochenende 01.Mai (fällt 2017 auf einen Montag)
    Christi Himmelfahrt 25.Mai
    Pfingsten 4.+05.06
    Fronleichnam 15.06. ( wenn zu diesem Zeitpunkt, dann leider ohne Frodo, Anke, Olaf, Feuerstelle....)

Vielleicht startet Hartmut wie im letzten Jahr einfach in einem separaten Beitrag eine Umfrage zum Termin.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Moin Olaf und die Runde,

ich würde vorschlagen, dass wir wieder die ursprüngliche Regelung in Kraft setzen und
    zu Christi Himmelfahrt ( Vaddertag ) das Jahrestreffen duchführen.
    Rücksichtnahme auf das Wetter hat ja bislang nichts gebracht.

• Ist natürlich auch ne Lösung und macht die Sache einfacher

1985 - VW T2 "Bulli"

• Habe auch mal einen Vorschlag für ein Treffen.
    Wohmobilstellplatz Höhenblick im Hunsrück.
    http://www.xn--wohnmobilstellp…ck-05c.de/startseite.html
    Der eine oder andere wird den Platz wohl kennen. Der Chef meint,
    er könnte bis zu 75 Fahrzeuge unterbringen. Termin Himmelfahrt ist auch noch frei.
    Hat aber einen Nachteil (für einige vielleicht ein Kill Kriterium), da es kein
    Campingplatz im üblichen Sinne ist, verfügt er nicht über Sanitäranlagen.
    Nur wenn man die Festhalle nutzt gibt es Toiletten.
    Schaut euch mal die Bildgalerie an.

• Moin Olaf und die Runde,

ich würde vorschlagen, dass wir wieder die ursprüngliche Regelung in Kraft setzen und
    zu Christi Himmelfahrt ( Vaddertag ) das Jahrestreffen duchführen.
    Rücksichtnahme auf das Wetter hat ja bislang nichts gebracht.

Hallo,

ist schon was über den Ort/Stellplatz für unser Treffen 2017 veröffentlicht worden ??

imo ist es an der Zeit, etwas zu blocken, sonst sind die schönen Plätze wech .... :-)))

• Hallo,

ist schon was über den Ort/Stellplatz für unser Treffen 2017 veröffentlicht worden ??

imo ist es an der Zeit, etwas zu blocken, sonst sind die schönen Plätze wech .... :-)))

Moin an Alle ,
    das mit der Ursprünglichen Regelung ist in Ordnung, ich glaube da können wir mit Leben und das Wetter her, es gibt keins man hat nur falsch Kleidung!!!
    Wichtig ist das Treffen wo man wieder zusammen kommt:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Moin alle zusammen,

Brückentage sind schön. Aber in der Arbeitenden Bevölkerung gibt es auch Menschen die nicht unbedingt frei bekommen.
    Das Problem ist das viele in den Firmen frei haben möchten. Da noch kein Termin fest steht ist es ein wenig blöd auf blauen Dunst frei zu nehemen
    wenn das überhaupt noch klappt.

Gruß aus Hamburg
    Britta und Andreas

• Moin alle zusammen,

Brückentage sind schön. Aber in der Arbeitenden Bevölkerung gibt es auch Menschen die nicht unbedingt frei bekommen.
    Das Problem ist das viele in den Firmen frei haben möchten. Da noch kein Termin fest steht ist es ein wenig blöd auf blauen Dunst frei zu nehemen
    wenn das überhaupt noch klappt.

Gruß aus Hamburg
    Britta und Andreas

Moin,

gerade aus diesem Grunde wurde der Christi Himmelfahrt ( Vatertag ) als " Standart-Termin " festgesetzt um Planungssicherheit
    zu schaffen. Nur für wichtige Anlässe - Werksbesichtigung bei HOBBY und Erlebnis der Wetterkapriolen im Hochsauerland - wurde
    von diesem Termin abgewichen.

Unsere Admins werden sich- wie immer - rechtzeitig dazu äussern, aber leider kann mann es nicht jedem Recht machen, denn dann
    würden wir uns über 362 mögliche Termine unterhalten müssen.:whistle: :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!