Teilnehmer Herbsttreffen 2017 Bannwaldsee

Feiertag?
  • Hallo Zapfer,
    wenn ich richtig gesehen habe habt 23 Anmeldungen macht also 23 Männer die bestimmt alle Bier trinken,
    macht also 3,9 l pro Mann das ist ja fast gar nichts :woohoo: :whistle: :whistle: würde die Sachlage noch mal überdenken ;) ;) :silly: :silly:

Moin Hartmut,

danke, dass du dich so um unser Wohlergehen sorgst !:)

Das Bier ist von der Menge her schon ausreichend, da es ja an 3 Abenden im Stadl das OKTOBERFESTBIER gibt.:P
    3,9 l / Mann sind schon reichlich, da ich selbst auf keinen Fall auf diese Menge komme und meinen restlichen Anteil
    an Bedürftige - so denn vorhanden - abtreten kann !!:unsure: :P

Da ausserdem ein Großteil der Gruppe, die uns in Winterberg fast trockengesoffen hat, bei diesem Treffen fehlt,
    wird das schon klappen.:laugh: :laugh: :whistle:

Lt. unserer Einladung ist es so, wie ihr es uns nachgeahmt habt :whistle: :whistle: dass jeder für seine Getränke selbst Sorge tragen sollte.;)

Das hier erwähnte und von Teilnehmern gespendete Bier ist also als eine ausserplanmässige Zusatzverpflegung zu betrachten ! ;) :laugh: :whistle:

Wenn es bei euch mit dem Bier knapp werden sollte, sag Bescheid und wir trinken dann von unserem gerne eins für euch mit !!!:laugh: :laugh: :laugh: :silly:

Wünsche euch ein schönes Treffen und einen guten Durst !

• Rechnung ist FALSCH!! wir bleiben leider nur bis sonntag, da Chefin am Montag nicht freimachen kann :blink: .... daher sind es ca.4,1L pro kopf am ende :woohoo:

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Zitat

Da ausserdem ein Großteil der Gruppe, die uns in Winterberg fast trockengesoffen hat, bei diesem Treffen fehlt,
    wird das schon klappen.:laugh: :laugh: :whistle:

Ich stimme Dir zu, Magnar. In Winterberg wurde ich schon leicht nervös, und war bestimmt nicht der einzige :blink:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Wir sind zwar waschechte Bayern, aber das Zwergen-Bier, das wir letzte Woche in Düsseldorf getrunken haben, ist von der Menge her für uns genau passend.........ihr müsst den Schnitt also nochmal neu berechnen :silly:

Julia und Herbert

• Moin in die Runde !

Wir können die Tage schon zählen, bis wir uns zum Oktoberfest treffen.

Unter diesem Link könnt ihr euch Impressionen in div. Formaten vom Bannwaldsee
    anschauen.

http://camping-bannwaldsee.de/de/

Film und Panorama sind wirklich anschauenswert und heizen die Vorfreude auf das Treffen noch etwas mehr an !

JuliaK
    Dann bringt euch die für euch passenden Gläser mit und alles wird gut !;) :lol: :)

Für die anderen biertrinkenden Teilnehmer :

denkt an die richtigen Gläser ( erwachsene Männer trinken ihr Bier aus großen Gläsern !:whistle: :laugh:

[size=18].... wir sehen uns am Bannwaldsee !

• Ein Hallo an die Runde

ich bin ca 10000km von euch weg sogar hier gibt es maßkrüge und ein schönen biergarten.
    das oktoberfest gibts hier auch 3 wochen lang mit lagerbier aber unter uns gesagt zapfer heb mir ein bier auf.hoffe ihr habt gutes wetter hier ist es sehr warm hatten schon den großen regen hier.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Charly

es gibt hier lagerbier ist nicht so meine sache und Deutsche bzw.Bayrischebiere sind auch nicht orginale.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Moin Heiner,

Zitat

und Deutsche bzw.Bayrischebiere sind auch nicht orginale.

Das passt! Gibt es in China überhaupt irgend etwas "originales"? ;) :unsure:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ne, "originales" gibt es da wenig.

Dafür aber ganz viel originelles. Wie zum Beispiel Bayrisches Bier, welches eben nicht aus Bayern stammt.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo liebe Bannwaldseefahrer,

habe leider eine traurige Nachricht :(
    Unsere geliebte Feuerstelle hat leider nach dem letzten Treffen das Zeitliche gesegnet. Nachdem wir in Damp einmal mehr ein Hochofenfeuer darin abgehalten haben, ist der Kamin an mehreren Stellen durchgebrannt. Der Feuerrost ist ebenfalls komplett ausgeglüht und ist beim Richten gebrochen. Und auch die Ascheklappe hat den Einsatz nicht mehr überlebt. Somit habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Reste zum Schrotthändler zu bringen.

Es gibt zwar in unserem Garten einen weiteren Feuerkorb gleicher Ausführung, aber den möchte ich - ich hoffe verständlicherweise - nicht mit zu einem Treffen bringen. Der ist mir aktuell einfach zu schade für solche Aktionen.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass der alte Forums-Feuerkorb bereits aus Teilen einer Materialspende von HobbyCharly bestand. Dank auch nochmal dafür, denn sonst hätten wir bei den letzten beiden Treffen kein solches Feuer gehabt.

ABER !!!!!
    Wir werden auf jeden Fall die alte Waschmaschinentrommel mitbringen. Auch hiermit kann man sehr gut EINHEIZEN und Ihr solltet auf jeden Fall Eure Holzspende zum Treffen nicht vergessen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• :) auch die Waschmaschinentrommel sollte man nicht mitten auf dem Weg stehen lassen........

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hoffe du hast das noch nicht dem Schrotti mitgegeben!!
    ich kenn da jemanden, ganz in deiner nähe der da vielleicht die möglichkeit hat das zu flicken. ... wenn du draufgekommen bist, meld dich ;)

[quote='FRODO','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=53359#post53359']Hallo liebe Bannwaldseefahrer,

habe leider eine traurige Nachricht :(
    Unsere geliebte Feuerstelle hat leider nach dem letzten Treffen das Zeitliche gesegnet. Nachdem wir in Damp einmal mehr ein Hochofenfeuer darin ...........................

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

der ist schon weg und ganz offen, das hätte sich definitiv nicht gelohnt.
    Ein neues Rohr + Löcher zuschweißen + neuen Rost + Klappe..... Dann die "Gurkerei" bis Pforzheim und zurück....

Die Investition hätte keinen Sinn gemacht. Zumal es für knapp nen Hunni bei Ebay einen fast identischen als Neuware gibt.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• ok.
    zur info, ich hab eventuell zugang zu ner"menge" alter Propangasflaschen ... eignen sich auch gut zum feuerchen machen.

Grüße Sebi

• Hallo Sebi,

aber die muss man dann ja erst noch bearbeiten. Hartmut hatte so ein Teil in Damp dabei.
    Auch nicht schlecht, aber ich halte die Waschtrommeln generell für besser. Die dünne Edelstahlhülle fängt schnell an zu glühen und gibt dabei kräftig Wärme ab. Kann auch nicht rosten und durch die Löcher in der Hülle wird viel Luft an die Flammen gebracht.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Sebi,

Genau so eine. Die haben wir auf den Treffen auch immer dabei.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• na dann bring ich die doch einfach noch mit!
    muss mal sehn wieviel holz ich dann noch reinbekomme... will das nicht unbedingt in meiner neuen dusche transportieren ;)

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!