Füllstandsanzeige Gasflaschen

Feiertag?
  • Hallo Bernd,

die EisEx Funktion ist bei der unten genannten Fernanzeige von Mopeka nicht dabei. Aber mit 99,-€ finde ich das Teil definitiv nicht zu teuer, bzw. ist ja sogar günstiger als die einfache Fernanzeige von TRUMA.

Brauchst halt nur immer Dein Smartphone, sonst geht da nix. Und wenn die Knopfzellen nach 8 Monaten hinüber sind, bleibt auch das Smartphone dunkel.

Ist halt ein schönes Gimmick.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hi Olaf,
    stimmt;-)
    ich hatte die von Truma gleich ab Werk. Irgendwann muss ich das Handy doch auch mal ausschalten wenn wir unterwegs sind....
    LG
    Bernd

• Hallo Olaf und Bernd,
    dafür gibt es ja auch noch die Fernanzeige hier

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Michael,
    die Anleitung ist in Englisch. Ist aber im Internet auch gut bebildert. Ich hab es mit Null Enlischkenntnissen auch geschafft :whistle: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Michael,

selbst wenn die nur in Englisch dabei wäre, ist das wohl kein Problem.
    Soweit ich das im Netz gesehen habe, ist das bebildert und ansonsten selbsterklärend.

Die App ist auf Englisch. Aber Wörter wie „Empty“ versteht man auch ohne die Sprache zu beherrschen. Und da andere ohnehin gleich oder sehr ähnlich sind (Tank, Sensor, Battery, etc.), ist das wirklich sehr einfach.

Bei der Einrichtung der App sind auch nur wenige Dinge einzutragen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,
    ich wusste gar nicht, dass Dein zweiter Vorname "Ulf" ist :laugh: :laugh: :laugh:

Bin dann mal weg :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

• Olaf, Ulf, Ulaf oder Olf...

darst mich nennen wie Du willst.... :laugh: :laugh: :laugh:

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Ihr analog Ableser,

natürlich ist das ausreichend. Aber Ihr müsst in den Regen oder in die Kälte, Ulf darf beim ablesen im Bett bleiben :laugh: :P ;)

Für die Tankflasche haben wir eine Livello LED Anzeige im Fahrzeug. Werde nicht nass oder kalt, aber aufstehen muss ich trotzdem.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Ach Olaf,
    Bei mir ist noch viel schlimmer. Ich kann das nur über den Spiegel ablesen, oder wie auf dem Bild zu sehen, mit dem Smartphone.

Ich wollte nicht sagen, dass meine Lösung etwas taugt, aber solange ich nichts ändere ist sie eben so.

Gruß
    Mischa

• Hallo Michael,

guck mal unter Ebay Artikelnummer 161711478518
    Wird gegen die Anzeige am Tank getauscht.

Das Teil habe ich für meine Tankflasche auch. Aus meiner Sicht völlig ausreichend

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• HI Olaf,
    Danke für die info, ich bin aber nicht ganz sicher ob das für meinen Tank passt. Ich checke das mal. Auf der anderen Seite war ich noch nie gaslos, vielleicht steigt mein Bedarf für eine fernabfrage, durch ein kaltes WoMo, weil ich verpennt habe nachzutanken.

Gruß
    Mischa

• Hallo Michael,

der Einbau ist wirklich sehr leicht. Deine jetzige Anzeige liegt in einer Bohrung und wird mit 2 kleinen Schrauben gehalten. Der Schwimmer ist soweit ich weiß magnetisch und wirkt somit auf die Anzeige. Das ist mit der Fernanzeige genauso.
    Beide Teile werden nur miteinander getauscht. Ohne die Kabel zu verlegen dauert der Tausch keine 5 Minuten.

Die Livello gibt es für Tankflaschen und feste Tanks. Die ich Dir gesendet habe, müsste die Version für feste Tanks sein.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Lothar,
    haben wir Hier schon behandelt. B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Moin Moin,
    Stimmt. Deshalb bin ich ja drauf gekommen. Nur hab ich da keine Bezugsquelle und Preis gefunden. ( hab ich da nicht gründlich genug gelesen? Bin schon mal ein wenig zu schnell 😬 )
    Hier in D hab ich nix unter 170 Euronen gefunden, in US komme ich, inclusive. Shopping, auf umgerechnet 93€.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Moin Lothar,

danke für den Tipp.

Mir kam das "Cyber-Wochenende" entgegen, habe gestern bei Amazon.com € 82,75 abgedrückt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!