Hallo ihr Lieben,
Ich kenne Youtube aber was bitte schön ist den Geltube. Grübel.
Gruß
Mischa
Hallo ihr Lieben,
Ich kenne Youtube aber was bitte schön ist den Geltube. Grübel.
Gruß
Mischa
Werd' die morgen testen. Bei dem Wetter heute bin ich nicht raus🌧️
Hallihallo,
kann man die Sensoren dann auch problemfrei an irgendeine andere Flasche dranmachen?
z. B. an Nachbars Grill-Gasflasche oder an unsere dritte Flasche im Wohni?
Oder müssen die beiden paarweise beieinander bleiben.
Sind die Probleme bei der Inbetriebnahme inzwischen gelöst? Schaffen das auch technisch unbegabte Menschen?
lg
Julia
..... und was sind das für Silberklippse?
Hallo Julia,
die Sensoren kannst Du auch einzeln bestellen bzw. auch betreiben. An einer Stahlflasche halten die durch eingebaute Magneten von selbst. An einer Alu-Flasche kannst Du die mit einen Blechsteifen festklemmen bzw. mit ein Stück Schaumstoff darunterlegen. Den Sinn der Aluklippse verstehe ich auch nicht. :blush:
Hallo,
ich nehme an die Alu-Clipse sind dafür da das W-LAN zu befestigen?
Gruß
Michael
Moin,
die Aluklipse sind dafür gedacht, als Distanzstücke am unteren Ring der Flasche befestigt zu werden, wenn der Flaschenboden zu tief liegt.
Bei unseren grauen Flaschen ist das aber nicht nötig, da ist genug Platz für den Sensor, außerdem passen die da ohnehin nicht, weil der Rand gebörtelt ist. In Amiland haben die wohl einfachere Ausführungen...
... für die ist aber kein W-Lan Kabel dabei.
Muss optional dazu bestellt werden.
Gruß
Olaf
Moin,
Zitatman kann beides verwenden ..... Bei der Füllstandsanzeige natürlich :blush: :whistle:
Mit technischer Vaseline (die hatte ich noch im Vorrat) funzt bei meinen Sensoren eher schlecht bis fast gar nicht. Also morgen doch Kontaktgel besorgen ![]()
S
@ Ulf : danke nochmals für den Tip mit dem Aufwecken.
Jetzt funzt es so wie's soll.
Hab einen Sensor mit, einen ohne Gel platziert. Geht beides, vorausgesetzt der Kontaktpunkt ist sehr sauber.
Und ein wenig Geduld (hab auch erst mal google gefragt was das ist😬) dann kommen die Statusmeldungen bald aus den Tiefen der Gaskiste auf' s Handy.
Moin,
meine funzen nicht! ![]()
Ich hatte tatsächlich einmal kurz eine realistische Anzeige von 18% bei einer fast leeren Flasche, bei einer anderen, vollen, Flasche wird mir aber gar nichts angezeigt, trotz klinisch reiner Oberfläche und Kontaktgel.
Signal ist vorhanden, "Quality" bleibt grau (war mal kurz 3 Sterne grün).
Langsam gehen mir die Ideen aus... :silly:
Wahrscheinlich ist die Lösung: "Change Operator" :angry:
Hallo Hartmut,
hast Du auch die richtige Flaschengröße eingestellt?
Hallo Ulf,
ja, 11 kg ![]()
Mir ist zwar nicht klar, woher der Sensor, bzw, die App dann die prozentuale Menge nimmt, aber sei's drum. Die kurzzeitigen 18% waren schon durchaus realistisch, nur eben nicht stabil.
Nach Tausch der Ser Sensoren auf die jeweils andere Flasche...NaDa..
Schleif die Kontaktstelle an der Flasche doch mal an...
ist'n Versuch, aber hast ja nix zu verlieren.
oder mal bei anderen Flaschen testen (bei Freunden oder mal beim Dealer)
Moin Lothar,
ZitatSchleif die Kontaktstelle an der Flasche doch mal an...
Genau diese Idee hatte ich heute auch schon. ![]()
Nimm mir folgende Frage nicht übel, aber haste die Batterien mal gecheckt?
Auch wenn die Teile neu sind........ Du kennst sicher den Spruch mit dem Pferd und der Apotheke
Hallo Hartmut,
wow, gerade für Dich mit Deinen Kenntnissen ein sehr nerviges Problem.
Wo es nicht viel zu überprüfen gibt, da zweifelt man plötzlich an sich selbst.
Wenn ich nicht wüsste, dass Du es längst getan hast (inkl. Recherche im Netz), würde ich hier glatt den Lieblingsspruch meines Serviceleiters zitieren: RTFM Fehler (read the fucking manual)
Viel Glück
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
wie bringt man denn die Füllstandsanzeige an guten Freunden an? Und welchen Gas-Innendruck misst man dann?
Grübel
Mischa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!