Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Jetzt erzähle ich euch mal was und mal schauen, für wen das ein alter Hut ist.
In meinem WoMo ist ja ein TomTom Eclipse drin. Ich bin da nicht 100% zufrieden mit, aber es ist nun mal so. Ich hätte ja gerne ein Navi in das ich Länge, Höhe und Breite meines WoMos eingeben kann, ggf. auch noch das Gewicht.
Da ich jetzt zum erstenmal ein Update auf meinem Navi gemacht habe, habe ich mir auch TomTom-Home auf meinen PC geladen und was sehen meine entzündeten Augen da? Da gibt es auch einen Routenplaner und ich will es kaum glauben, da kann man Länge, Höhe, Breite und sogar das Gewicht eingeben. Da fragt man sich: Wenn die bei TomTom das Problem gesehen haben, warum kann man das im Navi nicht? Ich verstehe zwar nicht warum die Breite auf 2,60 m begrenzt ist (da muss ich ja mindestens einen Spiegel anklappen, aber das ist nun mal auch so.
Ich habe das noch nicht im Detail getestet, aber man kann doch sicher die Route dort planen und ins Navi übertragen. Dumm wird es dann eben nur, wenn die Verkehrssituation eine Umleitung vorsieht, dann ist sie wieder Futsch, die Länge, Höhe, Breite und auch das Gewicht.
Wie sind denn eure Erfahrungen so, gefragt sind natürlich eher die Dickschiffe.
Gruß
Michael