Hallo Ihr Lieben,
ich bin so unfassbar traurig und enttäuscht.
Vor knapp vier Wochen haben wir unseren 690 GELC im Kundenauftrag vom Händler gekauft. Als erstes fiel uns auf, dass das Bedienpanel einen Warnhinweis auf eine leere Fahrzeugbatterie gab obwohl der Wagen sich tadellos starten lies(Foto). Nach ein paar Tagen lies er sich tatsächlich nicht mehr starten und wir dachten "Ok, war die Batterie wohl tatsächlich defekt" und haben eine neue eingebaut. Der Fehler blieb allerdings. Am Dienstag wollte ich etwas ins Wohnmobil räumen, da fiel mir Wasser auf dem Tisch auf! Es tropfte aus der Deckenlampe heraus(Foto). Ich habe dann auf dem Dach nachgeschaut und dort stand etwas Wasser am Übergang von Aufbau zur Fahrerkabine. Der Übergang war "großzügig" mit weißer Dichtmasse verschmiert worden(Foto). Bei dieser Inspektion bemerkte ich ein ca 6mm großes, gebortes Loch an der Außenwand(Foto) bei näherer Betrachtung befinden sich jeweils vorn und hinten an jeder Seite so ein Loch (Foto). Nun wollte ich das Mobil auf Keile fahren damit es im Gefälle steht und das Wasser nach hinten ablaufen kann bis wir das Dach neu abgedichtet haben und nichts rührt sich. Der Motor macht keinen Mucks und auch die Armaturenanzeigen leuchten nicht. Ich bin total verzweifelt und weiß gar nicht, wo ich nun anfangen soll. Mein Mann ist bis Samstag abend auf Dienstreise. Wie bekomme ich heraus ob es an der Batterie liegt? Woran könnte es liegen, dass sich die Batterie entleert (Mobil hängt am Strom)? Woran kann die fehlerhafte Anzeige des Bedienpanels liegen? (Mein Mann hatte die Kabel mit einem Messgerät gemessen und keinen Kabelbruch an der Starterbatterie festgestellt.) Wir werden das Dach schnellstmöglich mit Dekaseal abdichten, müssen wir dann die Deckenverkleidung komplett abnehmen zum Trocknen? Ich vermute, der Vorbesitzer hatte auch schon mal einen Wasserschaden an der Stelle und hat deshalb die Löcher gebohrt um eine "Belüftung" zu schaffen. Oh mann, ich weiß im Moment echt nicht weiter...