Hallo Hobby-Gemeinde,
nächstes Jahr bekommen wir unseren neuen HOBBY V65GE OPTIMA ONTOUR EDITION 2020. Die Wartezeit nutzen wir daher, um noch die finale Ausstattung des Aufbaus zu planen und zu entscheiden.
Nun eine Frage an Euch:
Macht es Sinn, statt der Standardtür mit Einfachverriegelung die Sonderausstattung mit Doppelverriegelung (Aufpreis laut Liste 439 EUR) zu wählen? Bringt diese Doppelverriegelung wirklich einen Mehrwert gegen Einbruchsversuche oder kann ein Dieb diese letztendlich auch einfach knacken? Hat von Euch jemand Informationen, wie die Doppelverriegelung bei Hobby aufgebaut ist?
Leistet ein Zusatzschloss als Nachrüstlösung eventuell dem Dieb mehr Widerstand? Letztendlich bekommt man ja jedes Schloss auf - es geht halt darum, dass der Dieb möglichst viel Zeit für sein Vorhaben benötigt und sich die Sache vielleicht anders überlegt.
Als zusätzliche Sicherheitsausstattung überlegen wir derzeit, welche Ausstattung den Einbruchschutz zusätzlich verbessert:
Prick Stop Blech für die Fahrertür, damit mit einem simplen Durchstechen des Türbleches die Zentralverrieglung nicht aufgeschlossen werden kann.
Nachrüstung von Fenstersicherungen für die Vorhangfenster im Koch- und Schlafbereich.
Die Alarmanlage mit Gaswarner haben wir bereits in der Wunschausstattung drin: Daher zusätzliche Sensoren für die Fahrzeugtüren, Eingangstüre, Heckgarage und eine Sicherungsschlaufe für die Fahrräder auf dem Heckträger.
Es wäre prima, wenn wir von Euren Erfahrungen profitieren könnten. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und sagen vorab schon einmal Danke.
Gruß aus dem Bergischen Land
Nicole & Marcus