Moin Hobbe,
dass ist eine Klebefolie aus dem Baumarkt.
Uns war das Bad zu steril, das Leben ist doch bunt 😉❗
Gruß Dirk
Moin Hobbe,
dass ist eine Klebefolie aus dem Baumarkt.
Uns war das Bad zu steril, das Leben ist doch bunt 😉❗
Gruß Dirk
Uns ist das Bad auch etwas "dröge", deshalb hatte ich schon an Ähnliches gedacht. Die Beklebung der Türe ist (neben den bereits in verschiedenen Varianten präsentierten Wanneneinlagen) eine sehr interessante und dekorative Möglichkeit für einen "eye-catcher", den ich dankend aufgreife und beizeiten in Angriff nehmen werde. Es war nur nicht ersichtlich, ob es sich um ein immer mehr um sich greifendes "Wand-Tatoo" handelt.
Beste Grüße
Der Leuchtturm sieht mega aus.
Super Anregung
Gruß
Dirk
Moin Dirk,
dass fanden wir auch 😉, wir sind dem Meer sehr verbunden. Was man anhand unserer Drachen ja auch gut sehen kann.
Der Leuchtturm passt durch seine schmale + hohe Form sehr gut auf die Tür. Wir haben exterm viele Motive gesehen, aber der Turm hat uns gefunden.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Aufwendig, und als eine der „nice-to-have“ Umbauten zu sehen, aber sehr gut umgesetzt. Chapeau 👍
Mit dem Kabel hadere ich jedoch ein wenig. Das wird auf Dauer wahrscheinlich scheuern. Gummierte Ausführung und vielleicht etwas kürzer? Nur mal so ein Gedanke...
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
in der Tat, es ist sehr aufwendig und fummelig .
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wir waren es von unserem Nugget gewohnt, dass ALLE Türen mit der Zentralveriegelung schließbar sind.
Ich hatte die Aufbautür auch schon diverse Male vergessen abzuschließen 🤫🙄.
Der Kabelübergang hat einen Innendurchmesser von 7 mm, dass Kabel ca. 6 mm. In dem Bereich Ende Felexrohr / Kabel habe ich noch mit Schrumpfschlauch versehen.
So sollte das Kabel an den kritischen Stellen gut Geschütz sein.
Der Kabelübergang ist an der Tür aus folgenden Gründen so weit oben montiert.
Ich konnte relativ waagerecht durch die ausgeschäumte Tür bohren und konnte so gut messen wo ich den Durchbruch zum Kabelübergang bohren muss.
Der Aussdurchmesser vom Kabelübergang beträgt 9 mm und passt gut zwischen der Alu leiste und Insektentür ohne viel fräsen oder schleifen zu müssen.
Gruß Dirk
Moin Dirk,
das hast Du gut gelöst und es sieht super aus.
Ich hab das Material auch schon bestellt und werde die Sache sehr ähnlich wie bei Dir angehen.
Gruß von der Küste
Uli
Moin Uli,
dann achte darauf einen Kabelübergang in 9/7mm Außen/Innendurchmesser zu nehmen. Dann kommst du gut zwischen Insekten/Aufbautür durch.
Viel Erfolg.
Gruß Dirk
Moin Dirk,
zu der Zetralverriegelung der Seitentür würde mich interessieren wie du sie verkabelt hast. Hast du sie an eine etwaige vom Werk verbaute ZV verkabelt ? Wenn ja wo führen die Kabel hin, wo kommen sie dran ? Finde deine Ideen hervorragend. Danke Dir für das teilen.
Gruss IBI
Moin Ibi,
DANKESCHÖN für das Lob.
Siehe :
Das Video habe ich von Golfer hier aus dem Forum. Schau mal unter:
https://hobby-wohnmobilforum.d…ut%C3%BCr-nachr%C3%BCsten
Gruß Dirk
Danke Dirk, im Nachgang habe ich bemerkt das am Beitragsbeginn alles dazu erzählt wurde. Ich habe deinen Beitrag mitten drinnen begonnen. Sorry, Man sollte den Kaufvertag immer von Anfang an lesen ![]()
Gruß IBI
Moin Ibi,
Schau Mal unter "Zentralverriegelung für Aufbautür nachrüsten" hier im Forum - Dirk und ich haben gemeinsam an meiner Tür geübt, ich hab dann eine ziemlich detaillierte Anleitung veröffentlicht.
LG Rainer
https://www.hobby-wohnmobilfor…ut%C3%BCr-nachr%C3%BCsten
Moin,
unser Digga hat von unserem freundlichem Händler nach der erneuten Reklamation des Blaupunkts ein neues Radio auf Kulanz bekommen. (Es hatte sich mehrmals im DAB Betrieb aufgehängt)
Das Zenec Z-E 3756 ist vom Klang und Bedienung meines Erachtens um einiges besser / einfacher.
Ich hatte eigentlich vor in naher Zukunft neue Lautsprecher zu verbauen aber der Sound ist jetzt für unsere Bedürfnisse so vollkommen ausreichend.
Am Zenec können bis zu 3 Kameras angeschlossen werden, deswegen überlege ich mir gerade ob ich noch eine Frontkamera montieren werde.
Also Rainer (Rajaham) dann werden wir wohl bald mal wieder zusammen basteln 🤔😂😉.
Gruß Dirk
Moin,
da es uns immer ein wenig genervt hat🙄, unter der Küche in den beiden Schränken die Utensilien rauszuholen, habe ich Auszüge montiert.
Von den alten Regalböden habe ich 2 Stück wieder weiter oben montiert. Um da flache Sachen wie z. B. Schneidebretter und faltbare Abwaschschüsseln usw. griffbereit zu haben.
Unter den Körben habe ich noch so viel Platz gelassen, dass Getränkeflaschen🍾 liegend ihren Platz finden.
Teilweise sind die Auszüge mit Stoffkörben bestückt, um klappern🙉 zu mindern und die Sachen besser einteilen zu können 🤗 oder körbchenweise zu entnehmen.
Gruß Dirk
Da bin ich
Für die Auszüge wurdest Du von meiner Sonja gerade schon bejubelt ![]()
Moin Sonya + Jens,
die 2022 Modelle sollen Auszüge und Ladebooster verbaut haben. Vielleicht bekommt ihr ja einen 🤔🤗😉.
Gruß Dirk
Wir haben den 21ér gekauft- also muss ich Deine Lösung wohl umsetzen, aber der Winter kommt ja bestimmt…🙃
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!