Ich tippe mal auf die Provence. Sieht irgendwie wie der Eingang zur Verdonschlucht aus.
Gruß Norbert
Ich tippe mal auf die Provence. Sieht irgendwie wie der Eingang zur Verdonschlucht aus.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
gibts eigentlich Ecken wo Du noch nicht warst? ![]()
Aber Du hast natürlich recht.
Ist einer meiner Lieblings Plätze der Lac St.Croix mit der Verdun Schlucht.
Gruss Franz
Ich habe noch im Googlemaps versucht deinen Standpunkt zu finden. Wenn man dein Bild vergrößert ist noch die Brücke (Pont du Galetas) zu sehen. Dein Standpunkt könnte also der Aussichtspunkt Pont du Galetas an der D957 sein.
Ich war übrigens im April und im Oktober 2022 dort. Die Erinnerungen sind noch ziemlich frisch.
Ich gebe natürlich wieder frei für jemand der oder die noch nicht teilgenommen hat.
Gruß Norbert
KdF ist nahe!
Ich bin raus ![]()
Gruß Norbert
Hallo Norbert
KdF nennt man doch bei euch in Österreich ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr! Hi, hi ist doch nicht schlimmeres passiert?
Hallo Christian,
Bin auch raus!
Bin im Bildrätsel raten, sowie eine“ GURKE.“
Samstags geht’s in die HÜTTE und dort trinke ich ein GLAS Wein.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go
Lieber Erich,
ich bin raus weil ich die Lösung kenne und mich nicht vordrängen möchte.
"KdF ist nahe" soll ein verschlüsselter Hinweis sein. Das war eine Freizeitorganisation in einer früheren schlimmen Zeit. Die älteren können sicher was damit anfangen. Ein Kommandofahrzeug kommt nicht zu mir.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
war mir unbekannt das dort Museum eingerichtet wurde.
Das/die Gebäude sind mir zwar bekannt.Bei meiner Wortspielerei habe ich von dem Hinweis Steinreich leiten lassen und den gesuchten Ort mit einer Glashütten (Museum im Gurkenland (das ist nicht negativ gemeint) vermutet.
Mal sehen, wie die Lösung lautet.
Gruß Erich
Das mit KDF war schon ein guter Hinweis. Wobei das zwischenzeitlich durch eine abgewickelte Armee genutzt wurde und jetzt als Luxusimmobile teilsaniert wird. Um da eine Wohneinheit zu kaufen ist es von Vorteil "steinreich" zu sein.
Außerdem endet dort in einiger Entfernung ein Zankapfel aus letzter Zeit, der demoliert wurde und nun eine nächste Investruine darstellt. Der Bau dieses Werkes erfolge vor allem über den sich unweit befindlichen Hafen. Aber das ist wieder eine ganz andere Sache ... I
In der Nähe des gesuchten Ortes sind wahrlich sehr geschichtliche Orte aus Vergangenheit, Gegenwart und sicher auch welche die die nahe Zukunft betreffen....
Hallo Christian, reden wir hier von der längsten Ferienwohnanlage der Ostsee in Prora? LG Jens
Ja, aber das ist aber nicht die Frage. Aber ihr habt es sicher raus. Es sind die Feuersteinfelder in der Nähe von Prora. Und der Hafen ist Mukran.
Ist schon eine interessante Ecke dort ...
LG Christian
Hallo,
ist doch klar, der Turm steht auf dem Land.
Gruß
Paul
Hallo Jens,
In der Gegend war ich berufsbedingt (AKW) in den 70 Jahren des öfteren.
Aus diesem Grund lasse ich anderen beim Raten den Vortritt.
Gruß Erich
Moin,
als alter Segler und Nordlicht, sollte man den Leuchtturm Balje an der Elbe, gegenüber der Schleuse Brunsbüttel und der Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal kennen.
LG Uli
Moin Uli und Erich, an die, die den Turm von der Wasserseite aus kennen, habe ich garnicht gedacht. Denn mit dem Womo kommt man eigentlich nicht direkt daran vorbei. Haben ihn auf einer Radtour durchs Alte Land entdeckt. Das hat uns so gut gefallen, da wollen wir zur Obstblüte im Frühjahr noch mal hin. So, jetzt seid ihr mit einem neuen Bild dran. LG Jens
Moin Uli,
ich bin mir nicht sicher, aber könnte das in Rostock im Klostergarten sein ?
Gruß Dirk
Moin Dirk,
das ging ja wieder mal sehr schnell.
Und es ist absolut richtig.
LG Uli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!