❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Ich tippe mal auf die Provence. Sieht irgendwie wie der Eingang zur Verdonschlucht aus.

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Norbert,
    gibts eigentlich Ecken wo Du noch nicht warst? :)
    Aber Du hast natürlich recht.
    Ist einer meiner Lieblings Plätze der Lac St.Croix mit der Verdun Schlucht.
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Ich habe noch im Googlemaps versucht deinen Standpunkt zu finden. Wenn man dein Bild vergrößert ist noch die Brücke (Pont du Galetas) zu sehen. Dein Standpunkt könnte also der Aussichtspunkt Pont du Galetas an der D957 sein.
    Ich war übrigens im April und im Oktober 2022 dort. Die Erinnerungen sind noch ziemlich frisch.

Ich gebe natürlich wieder frei für jemand der oder die noch nicht teilgenommen hat.

Gruß Norbert

• Servus Franz, da ich dieses Rätselspiel liebe war ich noch einmal auf GoogleMaps.
    Die D957 ist auf StreetMaps und ich habe den Aussichtspunkt gefunden. Ich denke du hast hier das Foto gemacht.

Liebe Grüße aus Wels
    Norbert

• Na ich dann mal wieder ....

Parkplatz zur Attraktion

Steinreich .. ;)

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Norbert
    KdF nennt man doch bei euch in Österreich ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr! Hi, hi ist doch nicht schlimmeres passiert?

Hallo Christian,

Bin auch raus!

Bin im Bildrätsel raten, sowie eine“ GURKE.“
    Samstags geht’s in die HÜTTE und dort trinke ich ein GLAS Wein.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Lieber Erich,
    ich bin raus weil ich die Lösung kenne und mich nicht vordrängen möchte.

"KdF ist nahe" soll ein verschlüsselter Hinweis sein. Das war eine Freizeitorganisation in einer früheren schlimmen Zeit. Die älteren können sicher was damit anfangen. Ein Kommandofahrzeug kommt nicht zu mir.

Gruß Norbert

• Hallo Norbert,

war mir unbekannt das dort Museum eingerichtet wurde.
    Das/die Gebäude sind mir zwar bekannt.Bei meiner Wortspielerei habe ich von dem Hinweis Steinreich leiten lassen und den gesuchten Ort mit einer Glashütten (Museum im Gurkenland (das ist nicht negativ gemeint) vermutet.
    Mal sehen, wie die Lösung lautet.

Gruß Erich

• Das mit KDF war schon ein guter Hinweis. Wobei das zwischenzeitlich durch eine abgewickelte Armee genutzt wurde und jetzt als Luxusimmobile teilsaniert wird. Um da eine Wohneinheit zu kaufen ist es von Vorteil "steinreich" zu sein.

Außerdem endet dort in einiger Entfernung ein Zankapfel aus letzter Zeit, der demoliert wurde und nun eine nächste Investruine darstellt. Der Bau dieses Werkes erfolge vor allem über den sich unweit befindlichen Hafen. Aber das ist wieder eine ganz andere Sache ... I
    In der Nähe des gesuchten Ortes sind wahrlich sehr geschichtliche Orte aus Vergangenheit, Gegenwart und sicher auch welche die die nahe Zukunft betreffen....

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Ja, aber das ist aber nicht die Frage. Aber ihr habt es sicher raus. Es sind die Feuersteinfelder in der Nähe von Prora. Und der Hafen ist Mukran.
    Ist schon eine interessante Ecke dort ...

LG Christian

• Die Feuersteinfelder kenne ich nicht aber den Fährhafen. Sind letztes Jahr von dort nach Schweden übergesetzt. Nun möchte ich wissen an welchem Ort dieser kleine knuffige Turm steht. Laut Routenplaner mit dem Womo ca. 6 Stunden entfernt. (Wahrscheinlich mit Pausen)

LG Jens

• Hallo,
    ist doch klar, der Turm steht auf dem Land.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Jens,

In der Gegend war ich berufsbedingt (AKW) in den 70 Jahren des öfteren.
    Aus diesem Grund lasse ich anderen beim Raten den Vortritt.

Gruß Erich

• Moin,

als alter Segler und Nordlicht, sollte man den Leuchtturm Balje an der Elbe, gegenüber der Schleuse Brunsbüttel und der Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal kennen.

LG Uli

• Moin Uli und Erich, an die, die den Turm von der Wasserseite aus kennen, habe ich garnicht gedacht. Denn mit dem Womo kommt man eigentlich nicht direkt daran vorbei. Haben ihn auf einer Radtour durchs Alte Land entdeckt. Das hat uns so gut gefallen, da wollen wir zur Obstblüte im Frühjahr noch mal hin. So, jetzt seid ihr mit einem neuen Bild dran. LG Jens

• Moin,

dann kann es ja gleich weitergehen.
    Nein neues Bild zeigt die Mauern eines ehemaligen Nonnen-Klosters, mit der dahinter liegenden Stadtmauer.
    Das Kloster wurde im 13. Jahrhundert gegründet.
    Die dazugehörige Stadt ist immer eine Reise Wert und hat auch schöne Stellplätze.

LG Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!