Außer dem Schiff kann man ja nicht viel erkennen. Daher rate ich mal auf ein beliebtes Ziel, wo dieses Schiff schon mal war: Olbia
❓ Wo bin ich QUIZ ❓
-
-
Moin Hardy,
oder ist es vielleicht Livorno?
Gruß Dirk -
Hallo Peter,
gut geraten - Olbia ist richtig, das war kurz vor der Rückfahrt von Sardinien nach Piombino.
LG
Hardy -
Olbia/Sardinien wird unser Sommerurlaub mit Familie, aber ohne Wohnmobil. 4 Personen mit dem Optima Ontour Edition geht einfach nicht.
Ich gebe frei. -
-
Moin Norbert,
das sieht doch sehr nach "Tour de France" aus.
Da tipp ich einfach mal auf den Col du Galibier.LG Uli
-
Tour de France stimmt schon mal, der Pass leider nicht.
Der gesuchte Pass war übrigens im Programm der Tour 2023.LG Norbert
-
Hallo Norbert,
dann sage ich mal Col de Lautaret oder Col de la Croix de Fer im Programm 2022.
LG
Hardy -
Ein bisschen offtopic :
Ich hab den Eindruck, wir könnten hier fast ein Unterforum der (Ex-) Segler und Motorbootfahrer gründen um über alte Zeiten zu quatschen
-
Servus Hardy und Uli,
ihr seid noch im falschen Gebirge !!!!LG Norbert
-
Hallo Norbert,
wenn es bei der Tour 2022 war (du hast 2023 geschrieben) dann bleibt nur der Col d’Aubisque in den Pyrenäen, allerdings ist der nur 1.709m hoch.
LG
Hardy -
... oder es ist der Mont Ventoux 1.910m, (Tour de France 2021).
LG
Hardy -
Hallo Hardy, ich war scheinbar unkonzentriert.
Ich hab im Programm 2023 nachgesehen das bereits online ist und so zur Verwirrung beigetragen
Der gesuchte Pass ist 30 km Luftlinie vom Col d'Aubisque entfernt.Ich bitte um Nachsicht
Norbert -
Na dann sag ich mal das ist der Col de Tourmalet
LG Hardy -
Hallo Norbert, wenn ihr auf 2000 m steht, kann es ja fast nur der Tourmalet sein. Wir waren zu Zeiten des Team Telekom auf dem Col du Galibier. Man musste 4 Tage bevor die Fahrer kamen, oben am Pass stehen. Sonst hast du keinen Platz mehr bekommen. Aber ein unvergessliches Erlebniss. LG Jens
-
Mensch Hardy, da warst du um eine Hundertstel Sekunde schneller als ich. LG Jens
-
Hallo Jens,
wenn denn der Tourmalet richtig ist, gebe ich gerne an Dich weiter.
LG Hardy -
Ende gut, alles gut.
Der Col du Tourmalet ist richtig.
Wir haben letzten Oktober auf der Route Ouest unterhalb der Passhöhe beim Restaurant Le Bastan übernachtet. Oben auf der Passhöhe konnte man wegen einer Baustelle und geschätzt 50 fotografierenden Radfahrern nicht stehenbleiben geschweige denn einen Parkplatz finden.
Das Restaurant war geschlossen und wir waren die einzigen am Platz, Verkehr war nach Sonnenuntergang auch keiner mehr.Jens jetzt bist du dran - mit Hardys Genehmigung.
Ciao Norbert
-
-
Ha, super, da waren wir auch schon. Kloster Neuzelle in Land Brandenburg. Landkreis Oder-Spree. Blick Richtung Osten zur Oder. Die haben eine sehr schöne hauseigene Brauerei mit vielen wunderbaren Bieren. Nur zu empfehlen.
Das Kloster ist eine der wenigen Neuinbetriebnahmen im evangelischen Brandenburg. Aber wieviel Zisterzienser jetzt dort wohnen.. keine Ahnung.Grüße
PS, ich habs nicht gegoogelt, wir waren dort wirklich

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!