Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler Schmidtmeier in Sindelfingen.
Die bieten recht oft an, auch mit vernünftigen Preisen.
Aber was ist danach?
Schmidtmeier, Sindelfingen
-
-
Hallo Heinz-Günter,
obwohl wir aus München kommen, orderten wir unseren Van beim Schmidtmeier in Sindelfingen.
Bisher hatten wir tatsächlich keinerlei Probleme mit dem Wohnmobil, daher halten sich unsere Erfahrungen mit dem Service des Händlers in Grenzen, haben jedoch ein recht gutes Gefühl.
Das bestätigte auch der "Zweitkontakt" bei der letzten Herbstschau, zu der wir eingeladen wurden und auch teil genommen haben.Ich würde mir fast eine Empfehlung aussprechen trauen.
Gruß,
Helmut
-
Hallo Heinz Günter,
wenn Du was über die Wekstatt erfahren willst kann ich Dir in 3 Wochen mehr sagen. Ich hatte auch vor ein par Wochen mal nach Erfahrungen mit Schmidtmeier im Forum gefargt und keine antworten zu Schmidtmeier bekommen.
Mein Womo Hobby 670 AK bringe ich am 4.März in die Werkstatt wegen einem Feuchtigkeitsproblem im Alkoven. Der bisherige telefonisch Kontakt war durchaus positiv. Der Werkstattleiter macht eienen kompetenten eindruck.
Mal sehen wie die Reperatur verläuft. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.Gruß, Werner
-
Früher war ich sehr viel in Sifi und auch dort in der Mahdentalstrasse beruflich unterwegs. Diese Meile dort ist eine automobile Präsentationsecke. Das Hymer-Centrum von Rall ist ebenfalls nur wenige Ecken weiter. Beide Häuser, Schmidtmeier und Rall geniessen keinen schlechten Ruf, andernfalls wage ich mal die Hypothese, hätten sie dort in Sifi keine Chance zum überleben gehabt.
Eine abschliessende Bewertung vor allem über die technischen Kompetenzen der Werkstätten kann ich allerdings nicht abgeben.
Wäre schön wenn wir hier mal was darüber in Erfahrung bringen könnten.

-
Dann will ich mal aus der Praxis berichten;
Mein Hobby gebraucht in Köln beim Hymer Händler gekauft, 1 Jahr alt, also noch volle Garantie.
Wie bei Hobby üblich
, war das Mobil undicht, Wasser hinter fast allen Serviceklappen und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die man bei einer Besichtigung nicht sofort entdeckt. Ich habe mich direkt an Hobby gewandt, die mich an Fa. Schmidtmeier verwiesen haben. Ich musste zwar mein Fahrzeug insgesamt 3x bringen bis alles erledigt war, wurde aber jedesmal tadellos bedient. Es kam niemals ein Vorwurf nach dem Motto 'gehen Sie doch dahin, wo sie gekauft haben', sondern es wurde sachlich die Mängel aufgenommen und zwar alle, ohne den Versuch irgendwas von Anfang an weg zu diskutieren und bei der Abholung ging es gemeinsam mit dem Werkstattleiter zum Fahrzeug, wo alle ausgeführten Tätigkeiten nochmals besprochen wurden.
Dafür habe ich dann auch etliches Zubehör dort gekauft, was ich vielleicht im Internet ein paar Euro günstiger bekommen hätte.
Alles in allem bin ich mit Schmidtmeier sehr zufrieden und kann diesen mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
ach, noch 2 Dinge:
Positiv: Das Fahrzeug wurde immer in einem angemessenen Zeitrahmen repariert, da habe ich von anderen Händlern schon haarsträubendes gehört! Termine wurden bisher immer eingehalten.
negativ: Auf dem Hof dort geht es gnadenlos eng zu, wenn das Fahrzeug fertig ist, wird schon mal sehr nachdrücklich die Abholung verlangt, auch wenn es einem selber vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht so gut in den Kram passt. (Vielleicht wird deshalb auch zügig gearbeitet?)Viele Grüße
Steve -
Na das hört sich doch sehr ordentlich an...! Das mit der Enge auf dem Betriebshof von Schmidtmeier ist leider bittere Realität.
Nun gut !
Diese Leute haben eben gut zu tun dort, in der Hochburg des Fahrzeugbaus. Und eine viel bessere Visitenkarte kann eigentlich ein Fachhändler gar nicht abgeben.

-
Hallo,
habe heute vom Erstbesitzer erfahren, dass mein Womo schon zwei Jahre auf dem Hof gestanden hat, angeblich einen Hagelschaden hatte (nirgends eine Spur davon zu finden). Bei der Besichtigung des Fahrzeugs waren unter anderem in der Duschkabine beide klappbaren Duschwände vorhanden. Die Ehefrau sagte mir, dass sie später nicht mehr danach sah.
Als ich das Womo übernahm, war seltsamerweise nur noch die hitere Wand eingebaut. Nun mache ich mir so meine Gedanken was ich davon halten soll.
:angry: -
Hallo champes,
nicht zu Schmidtmeier, sondern zur Dusche:Reklamieren.
Die runden Verstellwände gehören zum Fahrzeug. Zwei runde Teile und die Faltabdeckung an der Tür.
Das ist in unserem Van sicher nicht anders als in den anderen Fahrzeugen.
Wenn die nicht komplett mitgeliefert wurden, ist das ein Grund zur Beanstandung.Möglicherweise wurde das Fahrzeug als "Ersatzteillager" benutzt.
Der Vorbesitzer wird wissen, was er abgeliefert hat.Ich hatte einen sehr konstruktiven Kontakt zum Vorbesitzer.
(Leider hatte er die erste Wartung nicht gemacht, die Ford vorschreibt. Hat schnell noch mal extra gekostet.
Aber die Garantie gerettet!)Viel Erfolg.
-
Hallo,
Ich habe vor 4 Wochen einen "Van Exclusive T 500 GESC"(Im Internet gesucht und gefunden) bei Schmidtmeier gekauft.
Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und hab dann doch ein gutes Gefühl von "Schmidtmeier"
Ich wollte ja nur mal schauen, habe mich auf den Weg(223 Km)gemacht und habe mich irgendwie dort in punkto Beratung Recht wohl gefühlt.
Keinerlei Bedrängnis (Der will eh nur verkaufen) oder so.Im Gegenteil.
Meinen Wohnwagen(Hobby 560 CFe) gebe ich warscheinlich in Zahlung,oder verkaufe ihn noch privat.
Wenn ich das gute Stück habe werde ich mich nochmal melden beziehungsweise als neues Mitglied vorstellen.LG
hene56 -
Hallo hene56,
herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo. Lass uns nicht zu lange auf Deinen Bericht und Deine Vorstellung warten.
-
Jetzt weis ich, wer uns den weggeschnappt hat....
Nein, im Scherz. Es ist für uns aus HH ziemlich weit und unpraktisch, in Sindelfingen zu kaufen.
Willkommen mit dem schönsten Van.
Heinz-Günter -
Moin, wir haben auf der letzten Tour bei Schmidtmeier einen TL 500 GESC gekauft.
Bei der Übergabe waren einige "Ungereimtheiten" zu verzeichnen, die jetzt noch geregelt werden müssen.
Ich hoffe, dass es alles einvernehmlich geklärt wird.
Über den Fortgang werde ich berichten.
Gruß
Heinz-Günter -
.... aber ihr wohnt noch in HH?

-
Hallo "hgcumbre"
auf Deine Ungereimtheiten bin ich gespannt.
Im Dez.2011 standen dort 2 Leihfahrzeuge TL 500 GESC Erstzl.4/2011 zum Verkauf.
Ich habe den anderen TL 500 GESC im Dez. 2011 bei Schmidtmeier gekauft.
Du kannst Dich bestimmt an meinen Beitrag(
Ladegerät funktioniert im 230 V Modus nicht) erinnern.
So eine Ungereimtheit wie Du es nennst darf einfach nicht passieren.
Ich habe mittlerweile 3 neue fensterdichtungen wofür "Schmidtmeier" natürlich nichts kann und neue Umleimer beim hiesigen Hobbyhändler (Vöpel/Gustavsburg) zur vollsten Zufriedenheit gewechselt bekommen.
Sonst bin ich mit dem Fahrzeug bis jetzt noch, bis auf einige Kleinigkeiten zufrieden.Gruß
hene56 -
Hallo,
ich habe im November 2011 ein Van 500 aus der Vermietung bei Schmidtmeier gekauft.Der Verkäufer war super. Ich habe noch eine Rückfahrkamera einbauen lassen und im Innenraum musste noch Kanntenschutz ausgetauscht werden die zu kurz waren.
Bei der Abhohlung war auf den ersten blick alles ok.Als ich jedoch zuhause mir das Fahrzeug genauer ansah musste ich veststellen die Kantenschutze sind nur nach oben verschoben worden die Kammera funktionierte auch nicht wie versprochen und der Servies war auch nicht gemacht. Nach einem Anruf beim Verkäufer konnte ich das Fahrzeug zum Fordhändler bringen und die Rechnung dem Verkäufer zusenden. Die restlichen Arbeiten haben wir einen Termin nach meinem Wunsch auf 30.04.12 vereinbart.Der Termin in der Werkstatt war soweit gut die Arbeiten wurden gut durchgeführt. Mit der Fuktion der Kammera wollten sie sich erst herrausreden.
Es fehlte noch eine Türdichtung uned eine Leiste für den Dachhimmel die sollte mir zugeschickt werden. Als am 30.05. immer noch nichts bei mir eingetroffen war rief ich dort an.
die aussage war die ware ist verloren gegangen.Nächster Anruf am 21.06.keiner wuste was davon.Nun bin ich alle 2 Tage am Telefon und nerve. Zumidest die Türdichtung soll heute mir zugesendet werden die Leiste steht noch in den Sternen.Desshalb Verkauf super Werkstatt muss man aufpassen aber bei Bestellungen da sieht es übel aus.Gruss
Wolle -
Hallo Wolle,
bei uns verrutscht auch immer wieder der
Kantenschutz, hatte gemeint er ist zu kurz,
Händler meint, das hätte was mit dem Temperatur-
unterschied zu tun. Na, werde es nochmal
reklamieren. -
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber das mit dem Kantenschutz kenne ich auch.
Unser Wagen war ja den ganzen Winter im Werk, und wo er wieder da war, war auch der Kantenschutz an 2 Stellen zu kurz. Der Händler wollte mir auch weiß machen, das der temperaturbedingt einlaufen kann. Da habe ich ihn erst einmal ausgezählt. Waren ja nur die beiden Teile zu kurz, wo die im Werk die Einrichtung zerlegt haben und alles neu gemacht haben. Die anderen Kantenschutzleisten waren noch so wie wir den Wagen gekauft hatten. Komisch das nur 2 im Winter einlaufen und der Rest nicht. Wird nachgearbeitet, aber das kann dauern, Teile sind im März bei Hobby geordert. Aber ihr könnt euch ja denken, das obligatorische 1/2 Jahr ist noch nicht um und somit auch noch keine Teile da. Kenne ich ja schon von den beiden anderen Sachen.
TRAURIG dieser schnelle Lieferservice. -
etwas verwirrt.
Weder der versprochene kurzfristige Anruf, noch auf ein höfliches Schreiben an die Firma und eine freundliche Mail an den wirklich netten Verkäufer mit irgendeiner Reaktion.
Was wird das denn? Gib es Schmidtmeier noch?
-
Hallo "hgcumbre" ,
So ist das mit Schmidtmeier:(
habe auch meine Erfahrung machen müssen.
Wenn die Kohle auf dem Konto ist haben die taube Ohren
.
Bin froh das ich hier vor Ort (28 km Vöpel/Gustavsburg) einen Hobbyhändler gefunden habe.
Habe aber mittlerweile auch schon eine Garantiearbeit nachbessern müssen
.Gruß
hene56 -
Hallo Heinz-Günther,
anrufen, anrufen und nochmal anrufen.
Sonst geht da gar nichts. :blush:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!