Zukünftige Reiseplanungen ....

Feiertag?
  • Hallo reisende Hobbyisten,

bei dem nasskalten Wetter kommt man in Urlaubslaune, oder nicht?

Wie sehen Eure Reiseplanungen (Haupturlaube) in diesem und im nächsten Jahr aus?

Dieses Jahr wollen wir einfach mal drauf los - durch Frankreich ... Ggf. ein wenig in der Nähe der Loire zu den Schlössern ...

Und im kommenden Jahr 2012 könnte eine Wiederholung unseres Urlaubes 2009 "Scotland" auf dem Programm stehen.
    Empfehlung Ende Mai/Anfang Juni.

Dann aber mit Motorrad im Gepäck!

In 2009 war dieser Urlaub so beeindruckend, das eine einmalige Reise für 3 Wochen viel zu kurz war.

Wir sind mit dem Shuttle durch den Tunnel (30 Minuten - für unsere beiden Hunde die kürzeste Möglichkeit, auf die Insel zu kommen) und dann schnell an die schottische Westküste gedüst. Dann von dort einen Bogen in den Norden, in die Highlands ....

So nette Menschen wie die Engländer und Schotten haben wir selten kennen gelernt. Freundlich und sehr hilfsbereit.

Mit dem ADAC-Campingführer und dem WoMoführer England/Schottland vom WoMo-Verlag war diese Reise total entspannt.

Das, was uns sehr beeindruckte, war die Möglichkeit in vielen Gegenden im "Garten" von Anwesen wie Burgen und Schlössern campen zu dürfen.

Duschen, Toiletten und Gastronomie war in den Räumlichkeiten dieser Anwesen mit ganz normalem Zutritt gewährt ... Man lebte inmitten der Kultur - ja, wo erlebt man denn so etwas noch ....?

Auch sehr reizvoll waren die kleinen privaten Campingplätze.

Besichtigung der Burgen, Städte, .... und, und, und ....

Ein sehr interessantes Völkchen, mit einer Landschaft, die einen umhaut ...

Wer einmal einen Urlaub "der anderen Art" erleben möchte .... SCHOTTLAND!

Das Problem, der Jahresurlaub ist einfach viel zu kurz.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Camperfan

Wir hatten schon voriges Jahr geplant nach Schottland zu fahren, haben se leider nicht geschafft , so steht es eben heuer an oberster Stelle, da wir auch vorhaben zum Forumstreffen zu kommen, könntest du mir dann einige Tips zukommen lassen.

Schöne Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Hallo,
    wir waren 2009 zu gleichen Zeit in Schottland wie camperfan. Seine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, nur die Straßen waren oft ein bisschen eng und löchrig.
    Wir planen 2012 nach Irland zu fahren! In diesem Jahr geht es über Ostern für ca. eine Woche nach Ostdeutschland, über Pfingsten für zwei Wochen nach Rom/Vulkan Stromboli und im Sommer für sechs Wochen erst nach Athen und dann an den Pelepones zum Ausspannen am Meer. Wo es im Herbst hingehen soll, ist noch offen. Die Weihnachtsferien verbringen wir in der Regel zu Hause.
    Udo, das Problem mit dem zu kurzen Jahresurlaub liegt am ungünstigen Beruf diesbezüglich. Meine zweimonatige erste WoMo-Tour 1987 durch die Zentralsahara beeinflusste mich nicht unerheblich in der folgenden Berufswahl.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo,
    wir haben vor, dieses Jahr mit dem Motorrad im Schlepptau die Pyrenäen von der Atlantik- bis zur Mittelmeerküste zu durchqueren.
    Haben uns dazu schon mal vom ADAC einen Routenplan zusammenstellen lassen.
    Los gehen soll es im Juli.
    Hat jemand Pyrenäen-Erfahrung mit dem WoMo (Camping-/Stellplätze usw.)?

Gruß
    Gaby und Oliver

• Moin, moin,

unsere Sommerreise geht in diesem Jahr von Mitte Juni bis Mitte Juli nach Estland. Einmal mehr können wir dabei berufliche Notwendigkeiten und privates Interesse bestens miteinander verbinden. Ob wir für An- und/oder Abreise die Fähre benutzen wissen wir noch nicht, da wir doch gerne auch immer ein paar Punkte auf dem Transit in Polen ansteuern. Und dabei ist nicht nur an ein ganz besonderes Restaurant bei Tykocin gedacht. In Estland werden wir Tartu und den Peipussee besuchen, anschließen nach Narva fahren und dann an der Küste längs zu Europas Kulturhaupstadt 2011: Tallinn. Danach geht es weiter zu Rendsburgs Patenstadt Haapsalu, um schließlich später auf die Inseln über zu setzen. Je nach Wetterlage werden wir sicher ein wenig länger auf dem Campingplatz Tehumardi verweilen, dort ein wenig ausspannen, um später über Pärnu zum Drehort des Filmes Poll am Strand von Matsi zu fahren. Und dann mal schauen, ein paar Tage in Lettland, vielleicht wieder am Strand von Tuja, sollten auch noch drin sein.

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

• Wir sind ja noch nicht sooo lange mit dem WoMo unterwegs, da gibt es für uns in Deutschland noch genug zu entdecken.

Als erstes werden wir am 30.05. nach Walldürn aufbrechen, anschließend noch ein paar Tage dort unten in der Gegend verweilen, um Pfingsten wieder zurück zu sein.

Die zweite Runde Richtung Bayrischer Wald wird dann am Ende der Sommerferien (Schleswig-Holstein) eingeläutet, dabei wird sicher auch Österreich und die Schweiz auf der Route liegen.

So haben wir dieses Jahr zwei Mal 3 Wochen, dazwischen nur ein paar Kurztrips in S-H, M-V oder NS.

Ich habe schon versucht, Bertha Frankreich schmackhaft zu machen, das steht dann erstmalig 2012 auf dem Programm.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Schottland schön!!!!!

War schon 2x dort,allerdings mit dem Gespann von 12,5m länge. Die engen Straßen super,einer mußte
    immer an der Ausweichstelle warten.
    Ich finde es in Deutschland auch sehr schön.Bleiben hier.
    Irgendwann ja.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo,

wir haben vor über Pfingsten 2Wochen nach Südtirol zu fahren. Ev. Ende August mit dem Womi zum Segeltörn nach Kroatien zu fahren und anschliessend über die Postoja Wasserfälle nach Österreich zurückreisen.
    Weiters einige Wochenendfahrten (Wachau, Salzkammergut, Ausserland...), je nach lust und laune sowie der Brötchengeber es zulässt.

L.G. aus Schärding

• Mhm, was stellen wir alles so an....

Also, wohin in den Osterferien wissen wir noch nicht, hängt von den beruflichen Terminen von Rudi ab, denn wir verbinden dies meistens mit Marius seinen Ferien. Im Sommer werden wir wieder nach Kroatien starten, denn dort gibt es noch ganz viele Orte, die wir noch nicht gesehen haben. Für die Herbstferien gilt das gleiche wie an den Osterferien. Die Weihnachtsferien verbringen wir in Krün....

Hoffe nur, dass Walldürn klappt, denn Rudi ist vielleicht zu dieser Zeit auf der australischen "Cebit", :unsure: .

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Meine Planungen sind alles nur Kurzreisen, da meine Frau noch Arbeiten muß.

27. Februar: Papenburg, Ausdockung der AIDAsol. (Erledigt)
    12./13. März: Papenburg, Überführung der AIDAsol über die Ems.
    Ostern: Norddeich.
    Himmelfahrt: Forumstreffen.
    Sommerferien: Mit Enkelkindern und den anderen Großeltern. Ziel ?
    1. Septemberwochenende: Meiningen Dampflokwerk, Dampfloktreffen.

Gruß
    Bus911 Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo Zusammen,

wir hatten geplant im April meine SChwester in SPanien bei
    Alicante zu besuchen.Sie lebt seit fast 2 Jahren dort und mein Schwager ist mit 67 Jahren am 1. Weihnachtsfeiertag ganz plötzlich verstorben. Nun ist jedoch auch Manfred an
    Leukämie erkrankt, zum Glück nur an der chronischen Form die mit Tabletten behandelt werden kann. Im Moment muss er alle 14 Tage zum Arzt und die Freigabe zum Urlaub bekommt er erst kurz vorher. Wenn js dsnn geht es nach Spanien.

Nach Schottland würde ich auch gerne mal wieder fahren,
    aber unser Hund ist schon 13 Jahre alt und die Formalitäten
    da warten wir noch ein bisschen.

Lg Gabi

• Hallo an Alle,

auch unsere Planung für das Jahr 2011 steht einigermassen:

Wir waren jetzt gerade 10 Tage unterwegs (Lüneburger Heide, Hamburg, Brüggen) und haben unser Mobil erstmal wieder eingemottet. Jetzt geht es Mitte März auf Kreuzfahrt, dann in den Osterferien wieder mit dem WoMo nach Ungarn. Im Mai soll es dann nach Berlim gehen und Walldürn steht natürlich auch auf dem Programm. Im Juni setzen wir unsere abgebrochene Tour Nordsee/Holland fort und im August/September geht es dann nochmal nach Italien zum Sonne tanken. Zwischendurch sind dann immer mal wieder Kurzfahrten vorgesehen, aber noch kein Ziel auseguckt.

Also - gut verplant sind wir schon, aber immer noch für alles offen.

Viele Grüsse

Goldman (Jürgen und Julitta)

• Hallo Goldmann,

wenn Berlin auf Eurer Reiseplanung steht könnten wir mal ein kleines Treffen veranstalten. Im Mai sind wir nicht verreist.

LG Gabi

• Hallo Aramis,

wäre toll wenn es klappt.

Melde mich, wenn wir einen Termin haben.

Welchen der Stellplätze in Berlin kannst Du denn empfehlen, gibt ja mehrere.

Wir haben entweder Räder oder Roller dabei.

Viele Grüsse

Jürgen

• Hallo Jürgen,

ziemlich zentral liegen der Stellplatz an der Chauseestr. in Berlin Wedding oder der Stellplatz beim Abschleppunternehmen Steinbock in der Alexandrinenstr. in Berlin Kreuzberg. Da ist man auch schnell mal abends noch unterwegs.

LG Gabi

• Hier einige Bilder von der Ausdockung der AIDAsol bei der Meyer werft in Papenburg.

Hier stehen wir am Werfthafen.

Den zweiten Termin (Überführung auf der Ems) konnten wir nicht wahrnehmen, da wir meine Mutter ins Krankenhaus gebracht haben.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

• Hallo Gabi,
    sie ist heute rausgekommen. Es geht ihr wieder gut.
    Danke für die Nachfrage.

Bei der Überführung der "Celebryti ECLIPSE" ( 1.Fahrt mit dem WOMO ) und der "Disney Dream" waren wir schon dabei.

LG Bus 911 Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

• Hallo an alle

So jetzt geht es schön langsam in die Zielgerade mit unserer Schottlandreise. Die Fähre von Calais nach Dover mit Seafrance habe ich heute gebucht, der Preis hat mich Überrascht aber im Positiven Sinne € 99,60 find ich nicht teuer, mit Flexi Paket Umbuchung Gratis und bevorzugte ein und aus Schiffung inbegriffen, Überfahrtszeit jeweils ende August ca. 21:00 und ende September ca. 21:00 das sind die Günstigsten Überfahrtstermine. Den Historic Scotland Explorer Pass für 10 Tage in 30 Tagen habe ich auch schon besorgt, und da wir in dieser schönen Gegend auch hoffentlich zum Wandern dazukommen werden, habe ich noch eine Wanderkarte Bestellt, heutzutage mit dem Internet einfach und bequem. Was ich noch suche ist ein günstiger Internet Stick, ich habe zwar einen, aber der eignet sich nur für E-Mail abrufen vom Server sonst zu teuer. Ich habe ja schon einiges an Informationen bin mir aber nicht ganz sicher was ich nehmen soll, eine Option wäre ein Stick von 3 denn da würden ich in (Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark surfen zum gleichen Preis wie in Österreich.) Ohne Aufpreis, ohne extra Anmeldung. Das wäre einen Überlegung wert, oder hat von euch jemand Erfahrung mit einem anderen Anbieter. Ich dachte mir wenn sich Hartmut schon die Mühe macht ein Online-Reisetagebuch zu erstellen, könnten wir euch ja an unserer Reise ein bißchen teilhaben lassen. Vielleicht hat jemand noch spezielle Tips für uns, sie werden dankend angenommen.

Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Hallo lieber Herwig,

weiß nicht, ob Du in der "mobilen Freiheit" gemeldet bist. Dort gibt der "Gimli" seinen Stick ab, er kommt gerade aus Schottland zurück ;)

Du hat Recht, manchmal überraschen einen die (günstigen) Preise der Fähren schon ...

Ich freue mich schon auf Deinen Urlaubsbericht, wir wollen ja nächstes Jahr auch wieder rüber ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!