Forumstreffen 2012

Feiertag?

• Hallo Kurt,
    wenn Du das Template mit dem Grafiksymbiol "kleines Zahnrad" (oben rechts) auf "dynamische Breite" stellst und dann eine Bildschirmbreite von mehr als 1240px zulässt, kannst Du auch für Pfingsten abstimmen ;)
    Viele Grüße und Glückauf
    Wilfried

Hallo Wilfried
    Genau so !!

• Es sind einfach zu viele Termine und zu wenig Feiertage.

• [quote="Camperfan" post=3543War doch nur einmal der Süden dran ...:blink:[/quote]

Hallo Udo

ich war beim 1ten Treffen nunmal nicht dabei -- hatte es aber damals südlich eingeordnet. Hab noch mal nachgeschaut -- würde doch meinen das diese Treffen südlich der Hegemoniegrenze des Weisswurstäuators statt fand ! Der Bayern hingegen ziehen diese Grenze allerdings nur um München herum.

Fakt ist von dir und mir ist ist es mit Sicherheit südlich !! Sind im übrigen nur 162 km von Ehrenberg Rhön nach Walldürn !!

mfg

Werner :laugh: :laugh: :laugh:

• Zitat

Hallo
    Wie auch schon mal von jemand anderen bemerkt kann , ich zumindes , nur das Himmelfahrtwochenende abstimmen , nichts anderes erscheint im Bild , habe auch schon die Auflösung geändert
    Hat jemand einen Tipp ?

Kuddel, das war extra so gewollt :cheer:

Nein, im Ernst, das ist schon ein bisschen unglücklich, ich weiß, aber in den FAQ kann man das auch ungefähr so nachlesen, wie Wilfried es beschrieben hat.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Leute

mal sehen vieleicht klappt es ja für uns in 2012 mal dabeizusein ,
    bisher ging es immer zeitlich bei uns nicht eigentlich schade , aber Norden hört sich gut .

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

• Was auch schön wäre wenn mal alle Mitglieder kämmen oder fast alle ,einfach mal ein zwangloses treffen ohne Programm einfach nur klönen und sich austauschen , wäre bestimmt auch mal interessant
    nur mal Sone Anregung , muß nicht alles geplant und Organisiert sein ,einfach 3-4 größere stellplätze zur Wahl stellen ,abstimmen welcher Platz und Datum festlegen , und gut isses , ich denke da kommen bestimmt 40-50 Hobbyfahrer zusammen Versuch macht Kluch,
    für sowas wäre optimal geeignet zb. Holzminden oder Wunstorf/Steinhude nur mal so eine Idee von mir .

Gruß Peter

• Was auch schön wäre wenn mal alle Mitglieder kämmen oder fast alle ,einfach mal ein zwangloses treffen ohne Programm einfach nur klönen und sich austauschen , wäre bestimmt auch mal interessant
    nur mal Sone Anregung , muß nicht alles geplant und Organisiert sein ,einfach 3-4 größere stellplätze zur Wahl stellen ,abstimmen welcher Platz und Datum festlegen , und gut isses , ich denke da kommen bestimmt 40-50 Hobbyfahrer zusammen Versuch macht Kluch,
    für sowas wäre optimal geeignet zb. Holzminden oder Wunstorf/Steinhude nur mal so eine Idee von mir .

Gruß Peter

Das Programm vom letzten treffen war ein Angebot von der Fa. Goldschmitt, was wir gerne angenommen haben, sonst hätten wir es dort auch nicht so lange ausgehalten.

Beim ersten Treffen hatten wir kein Programm, war auch nicht nötig, da wir einen gemütlichen Campingplatz hatten.

Ertwaiges gemeinsames Ausgehen oder Grillen wurde ad hoc organisiert.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Also jetzt kommt auch von uns der "Senf" dazu!

1. Wir finden den Norden supergut, egal wo man ihn auch ansiedelt!!!!
    Nein, im Ernst, es muss ja nicht unbedingt die See sein (obwohl toll), aber irgendwo da oben wäre schon toll.

2. Abwechslung ist gut: Erstes Treffen selbst organisiert, toll gewesen.
    Zweites Treffen mit Programm durch Goldschmitt, toll gewesen.
    Drittes Treffen: warum nicht irgendwo mit etwas "Leben", d.h. z.B. in der Nähe einer tollen Stadt mit Stadtbesichtigung oder Schifffahrt oder ... oder ...

Auf jeden Fall ist unsere Anmeldung zum Treffen schon hiermit geschehen!!!!

Viele Grüsse

Goldman (der mit dem Silbernen)

• Hallo,
    wir sind natürlich wieder mit dabei.
    Ingrid und Dieter
    Erster Vorschlag:
    Was haltet ihr von Dresden, tolle Stadt,viele Möglichkeiten Kultur,Schifffahrt, Wandern usw.

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter,

Ich dachte wir reden vom Norden nicht vom Osten?:laugh: :laugh: :laugh:

Ne, im Ernst. Habe im April ein wunderschönes Wochenende in Dresden organisiert. Waren von Freitag mittag bis Sonntag mittag. Insgesamt 5 Personen. Hatte Spass gemacht.:cheer:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus zusammen,
    jetzt auch nochmal mein "Senf" (diesmal nicht im Glas) dazu :
    1. Laßt uns doch erst mal den Zeitrahmen stecken.
    2. Wenn das ist, können wir eine "quasi" Bereitschaftsmeldung für das Erscheinen machen.
    3. Dann könnte man ggf. auf Grund der Meldungen die Standorte der Teilnehmer sichten.
    4. Daraus ableitend könnte man schwerpunktmäßig die Örtlichkeit des Treffens wählen.
    Das ist aber alles nur eine "könnte man"-Bemerkung.

Das Treffen in Ehrenberg ist nebenbei bemerkt genau so festgelegt wurden. Wir haben bei den Meldungen Kreise gezogen und so geschaut, damit nicht jeder zu weit hat.

Aber, wir schreiben erst Juli, so bleibt noch Zeit alles zu fixieren.

Zum Vorschlag des "Erlebnisstreffens" und Dresden :
    - super Idee etwas gemeinsam zu besichtigen oder zu machen
    - Dresden : ich bin vor 1h aus dem Elbsandsteingebirge und sächsische Schweiz zurückgekommen. Allerdings mit dem Motorrad, wir waren 3 Tage unterwegs. Das wäre ein gutes Ziel, weil :
    -- Kirnitztal mit historischer Straßenbahn
    -- Bastei
    -- Festung Königsstein
    -- das Elbtal
    -- jede Menge Wanderwege
    -- jede Menge Radwege
    -- und Dresden selbst (da waren wir leider aus Zeitgründen nicht mehr)

aber : Dresden liegt halt für einige auch wieder nicht nah !!!

Ich denke, allen kann man es eh nicht richten, wir werden SICHERLICH wieder etwas für alle auf die Beine stellen

lg
    Heiner

• Hallo Freunde

Ich sehe das auch so wie Heiner, es wird immer welche geben die eine mehr oder weniger größere Entfernung zum Treffen haben werden, das mit dem beiden weitest entfernten die am Treffen teilnehmen werden, dann irgendwo in der mitte den Ort des Treffens festlegen, wäre ja für alle Teilnehmer die eine weitere Strecke haben das gerechtere, (so wie es heuer war, von Hartmut und mir Entfernung ca. 1200 Km. von uns nach Walldürn ca. 600 Km Treffpunkt optimal.) obwohl wie von mir schon geschrieben es nicht unbedingt zwingend ist, da wir es dann mit einer kleinen Reise verbinden werden, für uns macht es keinen Unterschied ob wir 700 oder 1200 Km. Anfahrtsweg haben, da wir im Schnitt maximal 300 – 400 Km. am Tag fahren, ist dann unser Reise eben länger oder kürzer. Da ich es mir Gott sei Dank selbst einteilen kann, wann oder wie lange wir weg sind, aber eben auch nicht alle so Flexibel sein können. Sicher wäre es Angenehm nicht so weit zu Fahren, da wir aber fast Süchtig nach WoMo fahren sind, würden uns 1200 km. auch nicht davon Abhalten können um daran Teilzunehmen. Zum Vorschlag eines Treffens um gemeinsam etwas zu Erleben wie Petermann oder Heiner es genauer beschreibt, ist zu überlegen, ob wie Petermann schreibt das vielleicht 40 bis 50 WoMo Teilnehmen, das ist glaube ich ein bißchen zu Optimistisch angesetzt, dazu ist unser Forum noch zu klein aber wie gesagt fein. Ein paar Zahlen habe bei 2 Forums Recherchiert wieviel Teilnehmer da so bei einen Treffen anwesend sind, man Staune beim Schweizer WoMo Forum sind 4013 Mitglieder Registriert, beim Treffen waren 25 Fahrzeuge, das sind nach Prozenten gerechnet 0,62 % der Registrierten Teilnehmer. Bei Mobiler Freiheit sind 2111 Mitglieder Registriert, beim Treffen waren 70 Fahrzeuge hört sich viel an sind aber auch nur 3,31 % aller Registrierten. Bei unseren Forum sind 135 Mitglieder Registriert davon waren beim Treffen in Walldürn 16 Fahrzeuge anwesend was einen Prozentsatz von sage und schreibe 11,85 % bedeutet, so gesehen waren wir überdurchschnittlich gut Besetzt, und fast 3 mal soviel wie beim Treffen der Mobilen Freiheit. Habe dieses nur aufgezeigt, das man mit 40 bis 50 WoMo bei einen zwischendurch Treffen eigentlich nicht rechnen kann.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• @ Herwig

40-50 war auch nur mal so eine Zahl vielleicht werden oder würden es auch nur 30 Womos, und da bin ich nur mal drauf gekommen habe mal ein Niesmann Bischoff treffen gesehen da waren über 40 Fahrzeuge anwesend , und über Hymer habe ich mal vor langer zeit gelesen ich glaube Pro mobil , sollen weit über 100 Fahrzeuge anwesend gewesen sein (wurde aber von Hymer Organisiert war ein Gelände in der nähe von Hymer), gut ob es stimmt weiß ich nicht , und bei den Conords habe ich auch schon über 30 Fahrzeuge gesehen , deshalb sehe oder sah ich das eigentlich nicht so unrealistisch , wie geschrieben versuch macht Kluch , sollte eigentlich auch nur mal so eine Anregung sein.

Gruß Peter

• Hallo Peter
    Wenn man dann aber auf solche Zahlen kommen will oder möchte müßte man drauf achten das sich die Termine nicht mit anderen Treffen überschneiden z.B hobby600.de

• oder warum macht man nicht zusammen ein Treffen , sind doch alles Hobby`s

genau Kuddel so sehe ich das auch Hobby ist Hobby , ob alte 600er oder Neue toskoanas , das wäre bestimmt sehr interessant, und mein Schrauberherz würde höher schlagen .

Gruß Peter

• Hallo Peter
    Wenn man dann aber auf solche Zahlen kommen will oder möchte müßte man drauf achten das sich die Termine nicht mit anderen Treffen überschneiden z.B hobby600.de

Habe mir gerade mal Fotos angesehen vom Hobby600er Treffen in Bad sooden allendorf Himmelfahrt 2011
    da waren aber locker 35 Fahrzeuge anwesend , also geht doch.

Gruß Peter

• Habe mir gerade mal Fotos angesehen vom Hobby600er Treffen in Bad sooden allendorf Himmelfahrt 2011
    da waren aber locker 35 Fahrzeuge anwesend , also geht doch.

Gruß Peter

So wie es in dem Bericht darüber steht waren es 60zig Besatzungen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!