Dem Syncromat sein HOBBY 550 AK

Feiertag?
  • Hallo Frank,

tröste dich.

Ich bastle zwar nicht am Wohnmobil dafür lege ich Laminatboden in einem Zimmer. :dry:

Ist auch nicht besser.

Gruß Uwe

PS: Ich gehe deswegen trotzdem heute Nachmittag an den Baggersee. :laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    na das ist auch eine schöne Beschäftigung bei diesem Wetter.
    Aber ich habe Heute Morgen den Schrank abgenommen,und den Cargo Back draufgeschnallt.Ging recht fix,habe also nicht ganz soviel Flüssigkeit verloren.Jetzt muß ich mir nur noch ein kleines Brett als Boden für das Ding machen.Damit die Klamotten dadrin nicht zwischen den Träger rutschen.Sonst bin ich zufrieden damit,hätte nicht gedacht das da soviel reingeht.Ich könnte da noch zuladen,ist aber nicht nötig,ist ja alles da.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Frank,

prima, ist ja doch was geworden mit deiner Lust! :dry:

Bei mir hat es auch noch zu einem kurzen Abstecher zum Baggersee gereicht und jetzt gibt es ein kaltes Weizen auf dem Balkon bei subtropischen Temperaturen.

Und morgen werden noch Randleisten gesetzt.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Gerd,

ich schwitze auch, wenn ich daran denke! :huh: :dry:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Ich dachte mir Heute,tausch doch mal fix die Wasserhähne aus.In der Küche soll eine Haushaltsarmatur hin,und der ehemalige Hahn ins Bad.Der alte war fix raus,der Neu ebenso fix vorverlegt.Haushaltsarmaturen haben aber Schläuche(Adapter hatte ich schon),wie soll ich denn da die Schläuche draufkriegen?Ich passe nicht durch die Minitüren unten im Schrank,brauche aber beide Hände dafür.Also nochmal was Quetschen,nee,das hat keinen Sinn.Dann komme ich nicht mehr raus,und ich merkte auch schon wie ich Platzangst bekam.Das ist Gefährlich.Also Spüle raus und von oben weitermachen.Alles Dicht alles schön,alles wieder zusammenbauen.Der alte war mit Mikroschalter,die Pumpe lief aber trotz das der aus war.Jetzt lief sie nicht mehr,das ist doof,der neue Hahn hat ja keinen Schalter.Wasser im Bad an,Pumpe läuft.Mhmmm,wieso geht das jetzt nicht?Gesucht Probiert gemacht getan,der Geistesblitz.Bin ja kein Elektriker,brauch dann schonmal was länger.Kucken wir doch mal,wie der alte das Schaltet.Wieder angeschlossen die Kabel und Schalter an.Aha,Strom schonmal da,Hahn auf,Pumpe läuft,AHA auf dem anderen Kabel jetzt auch Strom.Ich bin da fälschlicher Weise von Plus und Minus ausgegangen.Alles klar,dann weiß ich wie es geht.Mischbatterie im Bad ausgebaut und das Loch vergrößert für den Hahn.Man ist das Waschbecken unzugänglich,Himmel die Berge.Da alles so eng darin ist,und das kleine Kläppchen auch noch in die falsche Richtung öffnet,habe ich erstmal Warm und Kalt vertauscht.Hab nicht gesehen wer wo dran war.Um keine verwirrungen zu stiften hab ich das dann noch korrigiert.Jetzt funktioniert alles schön wie ich es wollte.Hände und Arme sind total zerkratzt,und der Rücken sagt auch Herzlichen Dank dafür.Morgen muß ich noch aufräumen,dazu hatte ich absolut keinen Bock mehr.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Vor dem Urlaub noch einige Kleinigkeiten erledigt.Für den Cargo Back habe ich das Holzgerüst gefertigt und eingesetzt.Paßt auch ganz gut,gefällt mir aber noch nicht zu 100%,da gehe ich irgendwann noch mal bei.Im Bad habe ich LED'S eingesetzt,das Gefällt.Die "Einfassung" vom Alkoven war mir schon immer ein Dorn im Auge,da habe ich auf die Kanten Leisten geschraubt.Das Gefällt uns so Gut,das ich Morgen noch eine Leiste kaufen muß,um das gleiche auch unten zu machen.Das Leistenbauen hat sogar ein wenig Spaß gemacht,vermutlich weil das recht Problemlos von der Hand ging.Nach den Leisten unten wird noch der Gaszug etwas verstellt,der Gastank gefüllt und das Womo gewaschen.Innen nochmal durchfeudeln und dann kanns eigentlich losgehen.

LG Frank

• Hier noch ein paar Bilder.Bei der umrüstung auf LED habe ich die Lampen gedreht,so das mir die Birnen jetzt nicht mehr ins Gesicht strahlen.

LG Frank

• Na dann........ab in den Urlaub!

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Moin Frank,

Na bitte! Wird alles gut.

Zitat

so das mir die Birnen jetzt nicht mehr ins Gesicht strahlen

Dann brauchst Du jetzt einen separaten Strahler, zum rasieren :woohoo:

Erholt Euch schön.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• :lol: Nee nee Hartmut,das geht noch ohne.Ist Hell genug.Danke,wir werden es sicher genießen.

LG Frank

• So,Urlaub auch schon wieder rum.Pannenfrei ja,Problemlos NEIN.Der Fußboden im Türbereich hat wohl die Verbindung zum Rahmen verloren.Also mußte ich einen Holzklotz unter die Stufe legen,damit nicht mehr passiert.Gut das ich genug dabei habe,eigentlich für die Stützen,aber egal.2 Fenster minimal undicht,aber am Fenster selbst.Zum Glück so minimal,das ein Taschentuch zum auffangen ausreicht.Aber gebraucht hätte ich das jetzt trotzdem nicht.
    Dieser Urlaub hat uns dann auch ziemlich deutlich gezeigt,das es das falsche Fahrzeug für uns ist.Somit kommt der Gute spätestens in 3 Jahren weg.

LG Frank

• Achja,und der Reciever hat auch abgedankt. :evil:

LG Frank

• Schlicht und ergreifend einfach zu Klein.Bei schönem Wetter alles kein Problem,wobei es dennoch an Staumöglichkeiten fehlt.Das war jetzt der zweite Urlaub den wir mehr drinnen als draußen verbracht haben.Mit 3 Personen und Hund wird das dann einfach zu eng.Das ist natürlich auch mein Fehler,denn ich habe damals an sowas nicht gedacht,und auch überhaupt nicht mehr an die Staumöglichkeiten gedacht.Nunja,ich stehe ja erst mehr oder weniger am Anfang meiner Womokarriere :laugh:

LG Frank

• Überraschungen bin ich ja schon gewohnt von dem Eimer,hier mal wieder eine.Im Urlaub stellte ich fest das der Abwasserschlauch undicht ist.Da es unterm Auto war,stellte es keinen sofortigen Handlungsbedarf dar.
    Nun machte ich mich dieser Tage ans Werk den Schlauch zu ersetzen.Wieder eine Heidenfummlei,aber erfolgreich vollzogen.Jetzt will man ja wissen ob auch alles Dicht ist.Schalter für Pumpe an,keine Reaktion,Wasserhahn auf und außer einem leisen pffff,nix.Wieso kommt da jetzt kein Wasser aus dem Hahn?Zur Sicherheit mal einige Kannen Wasser in den Tank gekippt,nix.Also Prüflampe raus und Messen,jawohl Pumpe hat Strom.Mhmmm,macht kein Mucks,ist aber sehr Warm,das ist nicht Normal.Hatte noch eine Undichte Pumpe da,und habe die dann angeklemmt,schnurrt.Etwas Wasser in die Pumpe gegossen,Schläuche dran und einschalten.Läuft und schalten bei erreichen des Drucks ab.Fein,ist aber undicht,also wieder ab das Ding,und aus zweien eine gemacht.Die verbaute hatte scheinbar innen eine undichtigkeit,so das Wasser in den Motor kam.Der scheint jetzt festzusitzen,erstaunlich innerhalb einer Woche.Nun funktioniert die Wasserversorgung wieder,nur das Ablaßventil vom Boiler muß ich auch tauschen.Das leidet ab und an mal an spontaner Inkontinenz.

LG Frank

• Moin,

so etwas kann einen manchmal wirklich zum Verzeifeln bringen, nicht wahr?

Zitat

Das leidet ab und an mal an spontaner Inkontinenz.

Ich schmeiß' mich hin :woohoo: , wenigstens Deinen Humor hast Du noch nicht verloren :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ja Hartmut,
    rechnet man ja nicht mit.Im Urlaub war alles okay,und eine Woche später tut sich nix mehr.Da denkt man sich schon,oh man,was ist jetzt wieder.Gesehen habe ich das nur durch zufall beim tauschen der Dichtung.Die alte Pumpe rutschte mir aus der Hand und es löste sich der Teil über dem Motorgehäuse.Da sah ich dann das dort alles Rostig war.

Also wenn mir der Humor auch noch flöten geht,hab ich echt ein Problem.Spätestens im nach hinein sollte ich noch über das eine oder andere scherzen/lachen können.

LG Frank

• Uih,ich wußte garnicht das es soviel Interesse an meinem Gewerkel gibt.Vielen lieben Dank.
    Ein Screenshot wäre mir lieber gewesen,aber das hab ich nicht drauf.Sieht also nicht ganz so schön aus.
    Die populärsten Themen
    # Thema Beiträge
    1 Dem Syncromat sein HOBBY 550 AK 438
    2 Wenn die Duschwanne knarzt ... brauche Rat! 243
    3 Forumstreffen 2012 241
    4 Forumstreffen 2011 237
    5 Panorama Dachfenster Rückrufaktion 214
    6 Glasdach weggeflogen 190
    7 Wer ist wann wo? 188
    8 Treffen 2013 in Dresden - Teilnehmerliste 172
    9 Forentreffen 2015 - allgemeines Geplänkel 137
    10 Forentreffen 2013 - Allgemeines, Lustiges usw. 134

LG Frank

• Uih,ich wußte garnicht das es soviel Interesse an meinem Gewerkel gibt.Vielen lieben Dank.

... nun halt mal die Füße still ! :whistle:

Bei den täglichen Zugriffen - auch von Nicht-Forumsmitgliedern - die hier sind, ist das bei dem vielen
    " Gewerkel " nicht viel. :)
    Bedenke auch, dass sehr viele Leser nur aus Langerweile alles lesen, was hier geschrieben steht -
    egal ob von Interesse oder nicht ! :laugh: :whistle: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!