Forumstreffen 2012

Feiertag?
  • Hallo Dieter,
    ich gebe dir Recht, die Zeit
    läuft einem davon. An Himmelfahrt
    fällt ja die Lüneburger Heide ins Wasser,
    es wäre doch dort Schützenfest.
    Langsam sollten wir in die Gänge kommen.:unsure:

• könnt ihr nicht auf Pfingsten ausweichen? Weil ich wie gesagt an Himmelfahrt auf dem Dacia-Duster-Treffen bin.

Gruß Helmut

Moin Helmut,

Pfingsten wird definitiv nichts, wir haben auch seit letzten Herbst eine Abstimmung laufen, die eine deutliche Mehrheit für Himmelfahrt ergibt (s. Startseite-rechts oben).

Tut mir leid :blush: , aber für irgendwen kollidieren Termine immer.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Die Abstimmung habe ich inzwischen auch gesehen.
    Dann wird das leider nichts. Aber wir werden uns irgendwo auf jeden Fall mal sehen.
    Augeschoben ist nicht vergessen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Leute,
    habe meinen Chef rumgekriegt.:laugh:
    Freuen uns sehr auf das Treffen, sind schon gespannt wo´s hingeht.:)

• Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein angenehmes neues Jahr, ja, ich weiß kommt ein wenig spät.
    Hatten inzwischen eine wohnliche Umstrukturierung, deshalb kaum Forum gelesen.
    Habt Ihr jetzt schon einen Termin für das Forumtreffen abestimmt?
    Und wißt Ihr schon, wo es hingehen soll? Wir hoffen in den nördlichen Gefilden.
    So, nun werden wir noch ein wenig lesen, um zu erfahren, was hier noch so geschrieben wurde.

LG aus Kiel
    Eva und Bernd:( :)

• Hallo Eva & Bernd

Der Termin mit Himmelfahrt dürfte nach der Abstimmung auf der Startseite wohl fix sein, wo es hingeht da lassen wir uns Überaschen.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

langsam geht die "Denkphase" zum diesjährigen Treffen dem Ende entgegen und es hat sich hierbei eine gravierende Änderung ergeben:

Das Forumstreffen kann nicht am Himmelfahrtwochenende stattfinden!

Der Grund hierfür ist, dass wir von HOBBY eine Werksführung spendiert bekommen, das Werk aber über das Himmelfahrtswochenende geschlossen ist, es also dann nicht geht.

Wir haben uns jetzt mit HOBBY, sprich Herrn Audorf, der das dann freundlicherweise für uns organisiert, auf das Wochenende 28.04. bis 01.05.2012 verständigt, weil am Montag, den 30.04. im Werk produziert wird, die Tore also offen für uns sind.
    Darüberhinaus wird das HOBBY-Werk den Transport vom Stellplatz zum Werk und zurück, sowie am Abend des 30.04. auf dem Stellplatz ein gemeinsames Grillen sponsoren.
    Dann können wir natürlich damit rechnen, dass auch einige Mitarbeiter des Services dem Grillen beiwohnen werden, so dass es uns sicher möglich sein wird, in netter Runde den einen oder anderen guten Tipp "abzusaugen".

Als Stellplatz bietet sich der Platz am Flughafen Schachtholm an, der auch bis April eine Ver- und Entsorgung bekommen soll. Dieser Platz ist einigen von Euch vielleicht schon bekannt. Strom hat der Platz zwar momentan noch nicht, aber da lassen wir uns noch etwas einfallen.
    Wir können dort eine Hälfte des Platzes für uns besetzen.

Der große Vorteil dieses Platzes ist, dass es neben interessanten Starts und Landungen von Sportflugzeugen (nur ein paar täglich, bis maximal 20:30) auch eine Führung durch die Flugzeughallen geben kann, in denen einige interessante Flieger zu sehen sind. Die Führung würde Norbert (flieger44), der ja selber auch Reisemobilist und Pilot ist und den Stellplatz betreibt, uns spendieren.

Mehr wird dazu jetzt aber nicht verraten :)

Außerdem fahren dort die Schiffe, nur einen Steinwurf entfernt, an uns vorbei, was bestimmt auch für den Einen oder Anderen ein Erlebnis sein dürfte. Vielleicht reicht es ja sogar für einen großen Kreuzfahrer. Die Termine stehen leider momentan noch nicht im Netz.

Da es eine solche Gelegenheit so schnell nicht wieder geben wird, das 1.Mai-Wochenende ebenfalls ein langes Wochenende sein kann, und angesichts der vielseitigen Möglichkeiten bitten wir um Verständnis für die Terminverschiebung.

Gern würden wir vorab in etwa wissen, wer derzeit Lust und Zeit hätte, dabeizusein, und wären daher dankbar, wenn Ihr hierzu, natürlich unverbindlich, etwas posten könntet.

Wir arbeiten zwischenzeitlich das vollständige Programm aus und werden Euch auf diesem Wege natürlich auf dem Laufenden halten.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut

Ich Finde es Super einer Werksbesichtigung bei Hobby beiwohnen zu dürfen, Termin ist für uns egal wir kommen.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Hartmut,

ob du es glaubst oder nicht, ich hab sowas mit Hobby geahnt !!

Jetzt muss Elke nur Ihrem Urlaub umorganisieren -- ich hoffe das, das geht !!!

Schachtholm da wollte ich sowieso hin grinsss

mfg

Werner

• Hallo Harmut,
    auch wir habe es schon geahnt so lagens Schweigen das konnte nur Hobby sein. Den Platz kennen wir ganz gut, hatten das Glück eine Transall bei Übungsflügen und ein Hubschrauber bei Schwebeflugübngen live sehen z können. Von den Schiffen mal ganz schweigen. Hoffe das Wetter spielt mit ist ja "nur eine Wiese". Lust auf jedenfall hoffe ich kann den Urlaub noch ab ändern war schon alles geplant und eingereicht.

• Hallo Hartmut,

auch meine Frau hat das mit dem Hobbywerk schon angedeutet.:whistle:

Würde mich wirklich interessieren!:woohoo:

So wie es aussieht, können wir an diesem Wochenende nicht. :( :( :( :( :( :( :(

Montag ist ein normaler Schultag und meine Tochter hat an diesem Wochenende Geburtstag.:kiss:

Ach Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein Sch........!:evil:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    Schade, jetzt habe ich mir den Ar..... aufgerissen, an Himmelfahrt frei zu bekommen. Zu dem neuen Termin sind wir leider schon vergriffen.
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :(

• Hallo
    Sehr schöne Idee , Hobbywerk und Schachtholm das passt , für Anreise und Heimfahrt würde ein Fingerhut voll Diesel reichen .
    Wir würden kommen

• Danke für die Einladung zum Forumstreffen.
    Der Termin ist leider schon seit langem verplant.
    Wir beissen uns in den Hintern:silly: , schade, wären gerne
    dabei gewesen.
    Freuen uns aber schon auf die Berichte und die vielen Bilder.

• Hallo Hartmut,
    von unserer Seite hast Du schon ein o.k.,
    wir als Rentner sind ja flexibel. Wir waren ja letztes Jahr
    da oben und haben den Platz schon besichtigt. Er liegt ja toll.
    Nur mit dem Strom musst du dir halt was einfallen lassen.
    Auch sollte es auf der Wiese nicht zu nass sein.
    Gruß Frank

• Hallo Hartmut,

Superidee, danke für die Einladung. Wir würden aber als mittlerweile markenfremde Forumsmitglieder fehl am Platz (im Werk) sein.

Ausserdem hat Bettina ihren Urlaub jetzt schon so gelegt dass wir am Himmelfahrtswochenende hätten kommen können.

Vielleicht klappts ja 2013, wir würden euch gerne wiedersehen.

Liebe Grüße aus Wels
    Norbert und Bettina

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Oh Hartmut,
    ich glaube, diese Idee hatte ich mal vor langer Zeit kundgetan.

Und nun können wir vorraussichtlich nicht dabei sein.
    Wir kommen am 29. aus Spanien in Bremen an. Da wird es eng.
    Ob die Gattin da mitspielt??

Ich versuche es.

Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!