Nachtrag: Mein Freund hat mir gerade geschrieben, daß er im Internet was gefunden hat.- es soll da einen Bügel geben mit dem man das Rücklicht ausbauen kann. Er fragt dort nach. Komisch daß das die Vertragswerkstatt nicht weiß.
Beiträge von ErnstB
-
-
Hallo zusammen,
zuerst mal allen ein "Gutes Neues Jahr",ein Freund von mir hat einen Hobby Siesta Edition TG, 50 Jahre (ca. 4 Jahre alt). Er hat Feuchtigkeit in einem Rücklicht. Weiß jemand wie man das Rücklicht ausbauen kann ohne was zu zerstören. Seine Hobby-Werkstatt hat zwar Löcher gefunden durch die man das irgendwie lösen kann, hat aber noch nie ein solches Rücklicht ausgebaut. Den Versuch hat mein Freund abbrechen lassen.
Gruß ErnstEin Bild hab ich angehängt
-
Hallo,was nützt mir alles Zubehör,das ich mitnehme,wenn ich kein Werkzeug habe,um es reparieren zu können,falls etwas kaputt geht! Also habe ich immer einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer dabei!! ????????????????????????
Werkzeug hab ich auch immer dabei -aber im Endeffekt braucht man nur immer wieder die gleichen Schraubenzieher, Zange, Hammer, vielleicht noch ein paar Gabelschlüssel.... (hab leider auch mind. 15-20 kg zuviel Werkzeug dabei- aber wenn ich´s nicht dabei hab brauch ich´s bestimmt!)
Gruß
Ernst -
und ich mach mal weiter:
-verschiedene Zurrgurte in verschiedenen Längen und Breiten, Heringe, Erdnägel, ein paar Meter Wäscheleine, Abspannung für Markise (für leichteren Wind/ bei stärkerem Wind und vor dem Bettgehen kurbel ich die Markise aber lieber rein)
-Kabeltrommel (nicht zu kurz)-aber nicht sparen (Qualität muß da schon sein) und 1-2 kürzerer Kabel
-Klebeband (so genanntes Panzer-Tape) - für alles mögliche zu gebrauchen
-Sonnensegel (ich hab immer ein stabiles Tuch Tuch -ungef. so breit wie die Markise bzw. so um die 3 mal 4 Meter mit stabilen Ösen um es an der Markise und am Boden abzuspannen.
-Ventilator (es gibt zum Bsp. auch welche die trotz nur 50-60 Watt Verbrauch ganz schön die heisse Luft ein bischen vertreiben können und notfalls auch ohne 220 Volt-Anschluß mit einem kleinen Spannungswandler (der bis 300-400 Watt bringt) zu betreiben ist.
- mit dem kl. Spannungswandler kann ich sogar Fernseher und SAT-Receiver betreiben.und.... wer macht weiter?
Gruß
Ernst -
Hallo Doris und Thomas,
auch aus der Oberpfalz ein "Herzlich Willkommen"
von
Ernst mit Ilona und Vanessa -
Hallo Christoph und Claas,
auch aus der Oberpfalz ein "Herzliches Willkommen hier im Forum"
von
Hallo Bodo und ?
Auch aus der Oberpfalz ein "Herzliches Willkommen hier im Forum"
von
Hallo Gerd und ?
Auch aus der Oberpfalz ein "Herzliches Willkommen hier im Forum"
von
Hallo Günni und ...
auch von uns aus der "Oberpfalz" ein "Herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum".
Was ist eigentlicheine Tegustür? Noch nie gehört. Ich bring die Tür zwar einigermaßen leise zu -aber meine Weiber......leider nicht.
Gruß
Hallo Klaus,
ich an deiner Stelle würde erst mal den Tip von Ahrens ausprobieren.
Ausbauen brauchst du das Waschbecken aber bestimmt nicht. Siehe angehängte Bilder (Du hast doch das gleiche Verschiebebad wie ich -oder?) Da kommt man auch von unten ran. So fest ist die Überwurfmutter nicht - wenn du von unten mit den Fingern oder einer geeigneten Zange anhältst kannst oben am Hahn etwas lockern, MIt ein bischen Gefühl bringst du dann die Überwurfmutter schon runter. Die Schläuche müssen aber natürlich ab.
Viel Glück
Ernst@ hobbit_615: Warum hast du die Mischbatterie getauscht? Haben die Anschlußstutzen der Schläuche nicht mehr gehalten?
-
Hallo,
unser Womo heißt einfach nur "Womo". Und unser Motorradl "Trudi" (Suzuki intruder)
-Hallo Silvia und Hartmut - bedeutet Zichiener ZIGEUNER ?
dazu sagt ma bei uns "Zigeiner"
Gruß
Ernst -
vom 15.3. bis 19.3.17 ist wieder Die Freizeitmesse in Nürnberg:
https://www.messen.de/de/13130…zeit-messe-nuernberg/info
Gruß
Ernst -
Hallo Andreas - mit Beifahrerdoppelsitzbank könnte es mit den 5 Gurtplätzen gehen!
Gruß
Ernst -
Hallo,
an so einem Träger wär ich evtl.auch interessiert, evtl. auch gleich mit roller (50 er)
Was wiegt denn der träger?Gruss Ernst (gerade auf dem Stellplatz in Graz auf der Rückreise von Rovinj/Kroatien)
(Bei mir ist allerdings noch die andere Überlegung Anhängerkupplung/Anhänger/und meine 23-jährige Suzuki 800 intruder drauf) -beim Rollerträger hat natürlich die Anfrage von Mathias Vorrang-ich möcht mich da nicht einmischen
-
Hallo Manfred, google doch mal: Duschwanne reparieren wohnmobil - vielleicht findest du eine günstige lösung die eine weile hält.
Grüsse aus dem kroatienurlaub
Ernst mit Ilona -
Hallo Manfred,
schreib doch mal die Nummern von deinem Ladegerät bzw. auch Verteilungsmodul. Ich schau dann heut abend mal.
Ich habe von meinem Womo einige Unterlagen - könnten vielleicht die gleichen Geräte sein.Gruß
Ernst -aus der Oberpfalz -
Diese Seite paßt da evtl. auch noch dazu:
https://www.bmeia.gv.at/reise-…reiseinformation/laender/Gruß
Ernst -
Hallo, nachdem ich diese Seite von Kroatien bereits kannte
dachte ich für Italien könnte es auch was ähnliches geben:
http://www.italia.it/de/home.html
und auch für Deutschland hab ich eine Seite gefunden, die ich noch nicht kannte:
http://www.sehnsuchtdeutschland.com/index.php
Gruß
Ernst -
Hallo Karin und Sinisa,
auch von uns ein "Herzliches Willkommen hier im Forum" und "Viel Spaß mit Eurem Womo".
Da könnten wir ja glatt mal ein kleines Treffen der Oberpfälzer Hobbyfahrer an einem Wochenende veranstalten. Vieleicht dort: http://www.traegerhof.de/Grüße aus dem Lkr. Schwandorf
von
Ernst mit Ilona und Vanessa (BJ.57/62/98) -
Hallo Tani und Peter,
auch von uns ein "Herzlichers Willkommen hier im Forum" und "Viel Spaß und schöne Urlaube " mit Eurem Womo.
Auch wir sind aus der Oberpfalz -ich arbeite sogar in Weiden- wohne aber im Lkr.Schwandorf (knapp 40 km südlich von Weiden.
Vielleicht trifft man sich mal an einem Wochenende auch mal dort: http://www.traegerhof.de/
Gruß
Ernst mit Ilona und Vanessa (Bj.57/62/98)