Hallo zusammen.
Hoffe euer Treffen war ein voller Erfolg, dass Wetter hat ja mitgespielt.
Bei der Suche nach einem brauchbaren Tischgrill, habe ich mir letztens auf dem Sommerfest bei Hahn den Cobb Grill angeschaut, mit Vorführung, ein klasse Teil, mit stolzem Preis >149,- €< und die Cobb Cobble Stone noch einmal mit ca. 2,40 € das Stck.
Das hatte mich dann gestört, dass der Cobble Stone verbrennt, auch wenn nur kurz gegrillt wird. Briketts gehen zwar auch und sind billiger, dauert aber auch länger.
Dann kam jetzt das Angebot bei Lidl, der FLORABEST® Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung FLG 34 C1 für 49,99 €. Habe ihn vor unserem Segeltörn online bestell und heute wurde gegrillt.
Solide gefertigt mit Tasche, leider ohne Brennpaste, die ich aber bei Edeka für 3,95 € bekam. Als Zubehör habe ich mir dann heute noch die Grillplatte (2 Stck.) und den Burgerformer zusammen 9,95 € gekauft.
Zum Grill: in ca. 3 min. startklar zum Grillen, habe mal die Zeitabstände auf dem Bild angezeigt und der geringe Holzkohlenanteil hält sehr lange. Anzünden und nach 20 min. ist alles zubereitet, Holzkohle jederzeit nachfüllbar.
Beim Erstgebrauch, wenn man die Innereien nicht gespült hat, qualmt der Grill ca. 1 min. nach dem Starten, dann haben wir keinen Qualm mehr gesehen und die Gluthitze ist Regelbar. Selbst wenn der Lüfter abgeschaltet ist, bleibt noch genug Hitze, dauert nur länger.
Er ist wirklich schnell zu säubern und verschwindet dann in die mitgelieferte Tasche, die auch einen sehr guten Eindruck macht.
Na ja, für alle die keine 150,- € ausgeben wollen und so etwas wie wir suchen, kann ich diesen Grill nur wärmstens empfehlen und die(geringen) Folgekosten sind zu vergessen.
Euch allen noch einen schönen Wochenanfang nach dem Pfingstfest.
Martin ![]()