Natürlich kann man eine USB Einbaubuchse an einer gewünschten Stelle einbauen oder aufbauen, da spricht außer mehr Aufwand auch nichts dagegen. Eine USB Kombi-Außensteckdose ist ebenfalls eine gute Sache und es gibt bestimmt noch andere Dinge, die man fest einbauen kann, nur muss dann an den jeweiligen Stellen Durchbrüche gemacht werden, oder man macht es variabel.
Gestolpert ist bei uns noch keiner, weder Kabel noch sonstige Dinge liegen wahllos in unserem WoMo herum über die man stolpern könnte.
Man kann natürlich auch innen im WoMo vorne, mittig und im Heckbereich und im Außenbereich eine USB Steckdose einbauen, damit in eventuellen Bedürfnisfällen überall USB vorhanden ist und keine Verlängerung gelegt werden muss, wie z.B. ……. Nur für die Kühlbox gibt es ein zusätzliches Verlängerungskabel, damit wir die draußen betreiben können. Das verschwindet aber demnächst mit dem Einbau einer Kombi-Außensteckdose. Bei Olaf mach ich mir da keine Sorgen, der macht das penibel genau und perfekt, aber nicht jeder hat dafür ein Händchen und nicht jeder will das so machen.
Für mich ist Variabilität wichtig, ohne dafür am WoMo innen wie außen Durchbrüche/ Löcher zu machen.
Auch wir habe natürlich eine USB Steckdose im Armaturenbrett, eine weitere unterhalb für die Rückfahrkamera und eine im TV Fach, wo jetzt der kleine Backofen steht, für alles andere hab ich die CTEK Variante und fahre damit bestens.
Als USB Steckdose (Zweier und Einer)-(innen wie außen) habe ich, wie wir ja alle bestimmt ihr Eigen nennen, eine zum einstecken in eine 12V Steckdose, wie die im Armaturenbrett für Handy/ Navi, so etwas zum Beispiel
Damit sind wir bis heute bestens zurechtgekommen und wie schon gesagt, gestolpert ist auch noch keiner bei uns.
Letztendlich liegt es an dem Aufwand, den man betreiben möchte.
Martin ![]()