Mein Motto:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
@ Herwig: Ich stimme dir da bei deinem beschriebenen Szenario natürlich zu, aber auch hier denke ich, dass es auf den Umgang miteinander ankommt.
Ich würde mir nie ein Loch in unser Womo schneiden, um draußen TV zu nutzen, wenn es aber schon so war beim Kauf, ist`s auch gut.
Ich werde dieses Jahr aber auch definitiv mal draußen TV schauen, da es in diesem Jahr die Fußball WM gibt und dass lass ich mir auch im Urlaub nicht entgehen, dass Fernsehgerät bleibt aber im WoMo. Der Grill wird befeuert und ein gemütlicher Fußballabend beginnt, ohne dass wir rumschreien oder andere mit übermäßiger Lautstärke stören, dass geht auch, mit Rücksichtnahme. Wenn die Möglichkeit besteht in einer Gemeinschaft (PUBLIC VIEWING)unter Gleichgesinnten zu schauen, ist das natürlich emotional gesehen besser und würde ich vorziehen.
TV ist für uns aber dennoch nicht so wichtig, deshalb haben wir auch nur einen kleinen 15“ Fernseher, mit normaler Klangqualität, der reicht für gelegentliches TV schauen.
Bezogen auf die Lautstärke,( fast jeder Fernseher hat ja heute auch ein DVD Laufwerk) lieg ich auch mal gerne etwas schattig im Liegestuhl und höre mir gern eine gute Musik CD an, was dann nicht in unmittelbarer WoMo Tür Nähe stattfindet. Laut und störend muss das aber nicht ablaufen, dafür habe ich meinen Funkkopfhörer, gute Musik, gute Klangqualität und nicht störend für andere. Das nutz ich auch schon einmal, wenn meine Frau schlafen geht und ich etwas (für mich) interessantes noch späht sehen möchte, kommt allerdings fast nie vor.
Für viele ist TV im WoMo aber auch wichtig, deshalb fällt die TV Größe dann auch groß aus und muss auch eine dementsprechende Klangqualität haben http://www.hobby-wohnmobilforu…welcher-fernseher-an-bord
wobei wir wieder bei Jedem Tierchen sein Pläsierchen sind.
Für mich gilt, man kann alles machen, aber mit Rücksicht auf sein Umfeld.
und
Haben muss ich auch nicht alles, aber wenn`s dann schon mal da ist, warum nicht.
PS: bin BVB Fan und deshalb heute sehr angespannt!