Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

Hallo Christoph

Wenn du >ein Bild in die Signatur einfügen< meinst:
    http://www.fotos-hochladen.net/
    oder
    http://www.directupload.net/index.php?mode=upload aufrufen, Bild in einer kleinen Größe wählen und hochladen
    unter BB-Code (Foren & Communitys) den Link kopieren und in deiner Signatur einfügen.

Ein leichtes Programm zur schellen Bildgrößenwahl findest du hier, muss nicht installiert werden. http://www.chip.de/downloads/D…erkleinerer_42536802.html verkleinert auch ganze Bild Ordner, der original Ordner bleibt erhalten.

Ein weiteres Programm, mit dem du schnell verkleinern kannst, so klein wie du möchtest ist dies hier http://www.chip.de/downloads/XnView-Komplett_12996168.html muss aber installiert werden.

Gruß Martin

So, wir haben jetzt auch alles erledigt, heute Morgen um 8 Uhr gab es 6,5 Liter frisches Öl und einen neuen Ölfiltereinsatz.
    Habe das mit dem Reinigungssystem von http://www.hheinzer.de/product…5e8/0?contentType=flv#mai mal mit ihm besprochen, er meinte, ähnliches gab es damals auch schon für Vergasermotoren, wäre aber nicht so schlimm mit den Ablagerungen, würden sich nach der Reinigung auch wieder sofort ansammeln. Er hatte (ich kennen den) vor kurzen einen mit demselben Ford/ Hobby Modell, da wurde das AGR bei 220000 km gewechselt und ewig hält ja bekanntlich nichts.
    Die Sichtprüfung (ich war die ganze Zeit dabei) hat eine lose Schelle an dem dicken Luftzufuhrschlauch ergeben, sonst alles OK. Auch unten wurde noch einmal am Unterboden alles kontrolliert, Tipp Topp, auch der Motor von unten absolut trocken.
    Ölfiltereinsatz, Dichtring, 6,5 Li Öl und Reiniger mit Sichtprüfung (nur Ford Fahrzeug, nicht Hobby Aufbau) 121,- €
    Was ich gut fand, dass er ohne Aufforderung die Fahrzeugdaten abgerufen und ausgedruckt hat, sowie den Serviceplan – Inspektionen.
    Aus den Fahrzeugdaten war ersichtlich, dass es für dieses Modell von Ford keine Rückrufaktion gab und aus dem Serviceplan für mich ersichtlich ist, dass es ein pflegeleichtes Modell ist (sein Wort in Gottes Ohr), also nichts Großes an Inspektionskosten ansteht, wäre ja auch noch alles gut. Als einziges wäre ein Bremsflüssigkeit wechseln demnächst ratsam.

Mit dieser Erkenntnis gehe ich die Saison 2014 etwas beruhigter an und dann gibt es ja noch den Gelben Helfer vom ADAC, den ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muss.

Wünschen euch allen einen Guten Saisonstart! ;)

Gruß Martin

Hallo Dirk

53 km von Winterswijk entfernt liegt Doesburg, http://www.hanse.org/de/hansestaedte/doesburg.php eine sehr schöne, kleine Stadt. Von dort aus fährt man in ein paar Minuten zum See Rhederlaag http://translate.google.de/tra…%26biw%3D1570%26bih%3D790 und in der entgegengesetzte Richtung von Doesburg , auch nur wenige Kilometer, liegt der Campingplatz IJsselstrand, http://www.ijsselstrand.nl/de/…en/campingplatz-1001.html auch sehr schön. Von Doesburg nach IJsselstrand beträgt 15 Fahrradminuten. Fahren dort gerne hin, um mal am Wochenende die Seele baumeln zu lassen.

Am Rheinufer sitzen mit Kaffee und Appelgebäck :laugh: kannst du auch am See Bijland, 23 km vom See Rhederlaag entfernt. Der See hat eine Zufahrt (Boote) vom See auf den Rhein und direkt oberhalb der Zufahrt ist ein wirklich schönes Cafe.

Gruß Martin

Servus Herwig, Hallo Steve & @all

Bis auf das Produkt, läuft es bei uns genauso, nur dass meine Frau mir pertu das Mikrofasertuch nicht geben will, :lol: hat bestimmt seinen Grund. Von dem Ergebnis war sie aber sehr angetan.

Das mit den Kunststoffscheiben mach ich auch schon immer so,bei dem Mobiliar war eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden, aber das war auch der Anlass des >ich mach es mal<. Gut zu wissen, dass du als Fachmann da ähnlich vorgehst. ;)

So, unser WoMo ist startklar, über Ostern soll es nach München und dann weiter zum Bodensee gehen.
    Außen gewaschen und poliert, innen eine Grundreinigung und das Einräumen der Campingsachen, bis auf den persönlichen Kram. Freitag Ölwechsel/ Filter mit Fahrzeug- Sichtprüfung .

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/3427/

Einen schönen Kontrast zum Warm- hellen Holz bieten ja der Tisch und der Küchenblock, doch sind diese auch sehr empfindlich. Für die außen WoMo Politur nehme ich, wie schon beim WoWa, das Produkt > Number One Acryl Versiegelung< . Nun habe ich diese Politur auch für den Tisch und den Küchenblock genommen, ich war und bin begeistert.

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/3428/

Hatte dies natürlich vorab an einem alten Tisch ausprobiert und begutachtet.

Einmal dran, wurden auch die beiden Glasplatten und der Rahmen sowie das Bad mit dieser Politur behandelt. Es glänzt jetzt wie neu und fühlt sich sehr glatt an.

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/3429/

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/3430/

Womit behandelt ihr euer Inventar >Bad, Küchenblock und Tisch<?

Hallo Schwabert
    Nimm dies jetzt nicht zu ernst :laugh:
    Ja, eine Vorstellung deiner Person wäre schon gut, da das noch nicht passiert ist, bedanke ich mich für das Schreiben, meine Phantasie ist beim lesen mit mir durchgegangen, sorry. Ich weiß dass du das Ernsthaft anders meinst, deshalb meine unqualifizierte Antwort hier, bekommst aber bestimmt dazu noch ne Menge Qualizierte Antworten nach einer Vorstellung.

Wenn deine Flamme kein Wackelkandidat mehr ist und sie will wieder, dann gib uns kurz bescheid

:laugh: Gruß Martin

Alleine auf Grund des Schadensbildes am Turbolader ist eine weitergehende Schadenanalyse möglich, die über den Turbo hinausgeht. Wie zum Beispiel eine ggf. schlechte Ölversorgung, oder Probleme mit der Ladeluftkühlung oder mehr ....

Der Schrottlader ist auf dem Postweg zurück - mit Schadensprotokoll :(

hast du denn diese >weitergehende Schadenanalyse< machen lassen, denn das ist es ja, womit auf deren Startseite im Video geworben wird.

Bin jetzt mal gespannt, was Frank für eine Antwort bekommt, wenn diese ähnlich ausfällt, ......€!

Wirst du den den neuen Turbolader vom Technik Zentrum kaufen?

Hallo Stephan,

dass du nach den Antworten von Dieter (co-as) und Torsten nun doch so resolut selber an den Stopfen gehen willst und es nicht von deinem Händler machen lässt, kann ich nicht richtig nachvollziehen.

Das was Dieter dazu geschrieben hat ist auch einleuchtend, wenn man diese Stopfen in seinen Fenstern hat.

Auch meine Empfehlung wäre hier:

Nicht selber machen, nur reklamieren, dann soll der Händler das Überprüfen und sich darum kümmern.

Hallo Udo,

erst einmal mein Mitgefühl für dieses blöde Schaden.

Wenn ich mir das Video auf der Startseite von Technik Zentrum ansehe, dann solltest du ja jetzt zu mindestens wissen wodurch der Fehler/ Schaden entstanden ist, ist das so?

Das wäre für uns alle sehr interessant.

Gruß Martin

.......Probleme / was mache ich dagegen:

auch ich mische dem Diesel etwas bei, versuche angemessen zu fahren, nicht hochtourig und nicht zu untertourig, einmal im Monat das WoMo für ca. ne Stunde zu bewegen, mich zu zwingen, einige Sekunden länger zu warten bevor ich den Motor starte und auch einige Sekunden länger zu warten, bevor ich den Motor abschalte. Zum Saisonanfang einen Ölwechsel machen und Luftfilter kontrollieren, das sind meine Vorsichtsmaßnahmen.

wenn es da noch etwas gibt, was ich vergessen habe, klärt mich auf, bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Öl und Luftfilter scheinen eine nicht unwichtige Sache beim Turbo zu sein, denn hier http://garrettbyhoneywell.com/…-grundlagen/turbo-einbau/ wird darauf hingewiesen, worauf nach dem Wechseln des Turboladers unbedingt geachtet werden muss.

Auch links oben ist interessant:

Wie funktioniert ein Turbo?
    Turbo-Einbau
    Fehlersuche
    Turbo IQ-Test

denke mal, das nach einer Turbolader Reparatur (ob Neu oder Alt) die gleiche Vorgehensweise beachtet werden muss.

Also Frank und Udo, wenn ihr auch bei der Rep. nicht dabei seid, werft ruhig mal einen Blick auf die Rechnung, da müsste das alles aufgeführt sein, wenn nicht, arbeitet die Werkstatt sehr schlampig. Am besten schon vor dem Einbau kurz mit den verantwortlichen Werkstattmeister darüber sprechen, wie was gemacht wird.

In Gedanken bei euch und alles Gute

Gruß Martin

Leute ich mag nicht mehr!

Hallo Udo,

dass kann ich gut verstehen!

Der Link von dir >Technik-Zentrum< liegt jetzt auch in meiner WoMo Leiste (Danke), man weiß ja nie. Auch wenn du jetzt der Leidtragende bist,hoffen wir alle, dass das Ganze für dich €uromäßig günstig über die Bühne geht, es Schadensmäßig dann für dich war und du uns weitere Infos darüber zukommen lässt(wie Hartmut schon schrieb)
    Ist ne Sch.... Sache, aber
    Kopf hoch Udo ;) drücken dir alle die Daumen

Gruß Martin

Servus Herwig,

Glückwunsch zu > mein erster 1000er ist voll <

Mit welchem Engagement du dich hier einbringst, ist schon beachtlich und für viele sehr hilfreich. Das Ganze gepaart mit deiner handwerklichen Geschicklichkeit lässt Dinge entstehen, da kann man nur staunen und neidlos KLASSE sagen.

In diesem Sinne, einen Daumen nach oben von mir und weiter so. ;)

Hallo ihr Drei ;)

auch von uns ein Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Hobby 550 AK FS. Wieder ein 550ziger mehr, bei uns fehlt allerdings das AK.

Drück euch beide Daumen, dass nichts Gravierendes mehr passiert! ;)

Hallo zusammen,

da wir ja den Wechsel vom WoWa zum WoMo gemachr haben, brauchen wir die Klappräder nicht mehr, deshalb biete ich sie hier einmal an.

Sie sind in einen sehr guten Zustand ohne Schäden. Alle Reifen reflektieren bei Lichtanstrahlung. Die Räder haben Rücktrittbremse und eine 3 Gang Drehgriffschaltung. An einem Rad ist ein neuer Gelsattel angebracht (Damenrad). Zusammengeklapp in der Tragetasche, passen sie bequem in einen PKW Kofferraum.
    Die Bilder sind alle bis auf das Letzte heute gemacht worden, also Ist Zustand.

Neupreis waren pro Rad 179,95 €

Beider Räder zusammen biete ich hier für 180,- € VB an.

Bei Interesse bitte eine PN schicken, dann können wir alles weitere per Telefon besprechen.

Gruß Martin