Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

Moin Martin

da hast du wohl was falsch verstanden, ich will am Wasserhahn nix abschneiden. Aber bei der Verlängerung, die ich gepostet habe will ich den unteren Brausekopf abschneiden und somit den Schlauch verkürzen damit er nicht zu tief hängt.
    Die Leitungen sind alle frei. Ich weiß ja nicht was du für eine Wasserpumpe hast, wir haben eine Druckpumpe und da ist schon ordentlich Druck drauf.

Das was da unten am Auslauf der jetzigen Armatur ist, ist ja auch nich twirklich als Sieb zu bezeichnen. Da ganze hat für mich eher das Prinzip GIESSKANNE, und wie die funktioniert weißt du ja.

Ja, dass hab ich dann wirklich falsch verstanden. Druck habe ich auch, aber nicht dieses Wasserspritzen, selbst dann nicht, wenn ich den Hebel ganz nach oben öffne.
    Wie machst du denn die Verbindung zwischen Altem und Neuen?

Da Einheitlich einfach besser aussieht, :laugh: haben wir uns gestern noch den Windfang von High Peak bei Lidl gekauft. Das Zelt haben wir Samstag bekommen und heute einmal aufgebaut, :) Topp und dieses leichte Blau ist auch in unserer Markise, passt somit alles gut zusammen.
    Der Windfang kostet meistens so zwischen 36,- und 44.- €, bei Lidl 29,95 €, so kurz zur Info.

Gruß Martin

Hallo Torsten

Kannst du denn den Auslauf abnehme? Mit dem Abschneiden wäre ich vorsichtig. was weg ist ist weg! :blink:

An Hand deiner Bilder, sollte es eigentlich normal rauslaufen, sieht ja alles topp aus. Kann es sein, dass der Zulauf zum Wasserhahn schon einen verengten Querschnitt aufweist und somit schon ein kleinerer Wasserstrahl in die Armatur einfließt, dass könnte ich mir schon eher vorstellen, ich glaube nicht, dass das am Auslauf mit den Löchern liegt. Wenn du den Auslauf also abnehmen kannst, dann prüfe doch einmal die Stärke des Wasserstrahls, vielleicht liegt ja schon vor der Armatur eine kleine Verstopfung vor, die den Durchlass verengt und somit den Wasserdruck in der Armatur erhöht und den Wasserstrahl viel kräftiger auf die Löcher katapultiert, wass das Spritzen erklären würde.

Mit dem Abschneiden würde ich noch warten! ;)

Gruß Martin

Moin columbus,

nachdem was du geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du einen Kunststoffeinsatz ohne Schutzsieb hast, also einen Auslaufeinsatz mit Löchern im Ganzen.

Wie Herwig schon schreibt, sind Bilder sehr hilfreich, besonders, wenn man darauf alles schön sehen kann.
    Ist das Wasserspritzen nur durch die gebohrten Löcher, oder schon in der Steckverbindung?
    Das der Vorbesitzer die Löcher größer gebohrt hat, sagt mir, dass er dein jetziges Problem auch schon vorher im originalem Zustand hatte. Du hast aber jetzt schon die größeren Löcher drin, deshalb kann es nicht mehr an der Verschmutzung liegen, was du bestimmt auch schon überprüft hast.
    Eine Möglichkeit wäre, mit einem etwas größeren Bohrer die vorhandenen Löcher von innen anzusenken, damit das Wasser vom Druck her nicht auf die platte Bohrung trifft, sondern durch das Ansenken quasi in einen Trichter geführt wird.
    Von Hand den etwas größeren Bohrer führen, ist eigentlich eine Bohrloch Entgratung von innen.
    Bei meiner Waschtischarmatur kommt das Wasser zwar (noch) gut raus, aber auch schon mit ordentlich Druck, was wäre denn, wenn du diesen Einsatz einfach raus lässt, dann müsste es doch schön rauslaufen, in einem Wasserstrahl.

Das wären so meine Gedanken dazu. ;)

Gruß Martin

Dem schließen wir uns gerne an:

auch von uns ein Danke an den Moderator Hartmut, der mit diesem Forum eine tolle Idee umgesetzt hat und in dem sich jetzt schon jede Menge nützlicher Infos und weitere Ideen angesammelt haben.

In dem Sinne ;) , GUT gemacht Hartmut

Moin zusammen,

habe alles an ( von dieser und andere Stelle)Meinungen in unsere Entscheidung einfließen lassen

und nach langem Suchen und überlegen, hab wir uns das HIGH PEAK Pavillion Zelt Veneto gekauft. Dieses Leichtbau Zelte von Obelink Cabana oder Euro Trail Atlantis hat uns dann doch nicht zugesagt, Der Grund waren:
    Preise; die Breite3,80m ; die Tiefe 2,40m; der Rückwand- Überwurf auf das WoMo Dach und der direkte Anbau an das Wohnmobil, was die Nutzung der Markise nicht mehr zulässt, also nur das Eine oder das Andere,wir wollten aber beides nutzen.
    Da es Leichtbauzelte sind, hatte ich auch so meine Bedenken bei stärkerem Wind, auf dem Dach und an der Seitenwand würde das Ganze doch schon sehr flattern, was der Außenhaut nicht gut tut. Das mit der Kederleiste unter der Markise klappt auch nicht, kein Platz dafür vorhanden.

Bei Kurztrips bleibt das nur 7,2 kg schwere Pavillon-Zelt verstaut, ansonsten ist es schnell aufgebaut. Die Nutzung ist vielseitig, Kochstelle mit Tisch und zwei Stühlen, oder Abstellraum für die Fahrräder bei Regen, Lagerplatz für nasse Sachen, Schlafstelle für unerwartete Gäste, abendlicher geschützter Raum zum Sitzen, u.s.w.., für uns die beste Lösung, in Verbindung mit der Markise und unserem Windfang.

Der Preis ist auch OK, habe da im Netz einen Anbieter gefunden, der noch einmal 35,- € günstiger war, als des Angebot :laugh: (Preisvorschlag) :( bei EBay.
    Falls der Ein oder Andere ebenfalls Interesse an so etwas hat, hier der Link zum günstigsten Angebot:
    http://www.doorout.com/High-Pe…u6genlnlvoid24t802ekqfgd2

Freuen uns schon auf die erste Fahrt und Nutzung des Pavillion Zelt.

LG Martin & Petra ;)

Ps. Spaß muss auch sein, kommt in der heutigen zeit sowieso viel zu kurz. :P

Na hallo Herwig

Das liest sich ja wie eine bürokratische Dienstanweisung, wer war das noch einmal, der alles auf einen Bierdeckel bringen wollte, weil es dann einfacher ist?

Spaßfaktor eingeschaltet:
    Du weißt doch, je mehr geschriebenes steht, desto größer die Verwirrung und vorab, solltest du :woohoo: mal ein Fodddooo sehen, bei der die Markise ausgefahren ist, dann geh davon aus, dass das WoMo steht und wir Urlaub machen! :laugh: :laugh:

;) Gruß Martin

Aha,da gibt es Unterschiede!

Ich habe mir gerade das Video bei YouTube angeschaut, ist ja für 59,99 € ein klasse Teil

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.hawepower.de/spezia…owermatic_mini/index.html

Gruß
    Martin

Hallo Günter,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, fehlt dir die 19 Nuss und du glaubst, dass dein Vierkand für diese 19 Nuss zu groß ist. Wenn das so ist, brauchst du ein Vierkant Adapter bekommst du z.B. hier: eBay-Artikelnummer: 230969506463, besser aber im Fachhandel, etwas teurer aber auch bessere Qualität

Ich habe einen Schlagschrauber und auch so einen Vierkant Adapter dabeigehabt.

Gruß Martin

Hallo

So, dass Regal am spiegel ist dran :)

Bombenfest, muss nur die beiden Messing Winkel gegen Alu Winkel wechseln, da die Zwischenverblendung auch im Alu Look ist. My Frau jefällt`s :laugh: und im spiegel können wir uns auch noch bestens sehen.

und damit geht`s weiter

Gruß Martin

Erst einmal Danke an euch allen,einfach super!

War gerade da zum kontrollieren, an den Stellen wo ich die Anschraubpunkte setzen möchte, habe ich Holz und das hört sich beim Abklopfen sehr dumpf an, also dickeres Material.
    Wie du schon geschrieben hast herwig, direkt unter und oberhalb des Fensters und auc da, wo der Waschtisch aufhört und die Wand mit dem Handtuchhalter beginnt.
    Also kein Problem.
    Der Handtuchhalter war schon dran, der Duschvorhang deckt aber nur die Schiebetüt bis zum Waschbecken ab, ist aber auch egal, da wird bei uns sowieso kein Wasser fließen.
    Selber machen, ja das hatte ich in der Rundung vor, mal sehen was dabei rauskommt :unsure: . Drei bis vier Ablagen und nur für leichte Sachen.

Zur Verschraubung am Waschtisch nehme ich zwei kleine V2A Winkel, passen gut zum Chromgerüst der Holzablagen.

Habe die beiden Regale (Drei Ablagen) in ein Zweier und einen Einer geändert, da die beiden Einer oberhalb an der Kopfwand des Bettes soll. Einer der beiden Zweier kommt dann über das Waschbecken.
    Werde mir noch ein Dreier kaufen, da die Holzplatten (in der großen Rundung) genau in die Rundung rechts neben dem Fenster passen, Holzplatten müssen nur vom Chromgestell gelöst werden und angepasst (rechtwinkliger Holzteil) werden.

die Belastungen aller Regale wird im Grammbereich liegen und die Kiloschwelle nie überschreiten.

Ich danke euch allen noch einmal, sehe aber jetzt keine Probleme mehr in der Umsetzung.

So in etwa soll das Dreier/ Vierer Regal in der Rundung rechts neben dem Fenster werden.

so in etwa wäre der Grundhalter, in dem die Einlegeböden liegen und von hinten mit je einer Schraube befestigt würden, vorne würden sie nur auf der Zwischenstrebe liegen. Die seitlichen Befestigungspunkte sind dann außerhalb der Rundung.

Grotenschlechte PC Zeichnung, ich hoffe du blickst da durch ;)

Servus Herwig

Zwischen den beiden Spiegeln ist beim drücken auf die Plastikverblendung sofort harter Wiederstand, also wahrscheinlich ein Holzhintergrund. Daran soll diese Ablage

In der Rundung über dem WC soll es in etwa so aussehen (auf die Schnelle ging es nicht besser)

Denke mal, dass du da Recht hast mit dem Hohlraum dahinter, deshalb habe ich mir schon überlegt, unter und über dem Fenster, sowie auf der hinteren Rückwand (Hantuchhalter) die Befestigungspunkte zu machen. So bleibt das Regal in der Rundung unbefestigt. Es kommen ja auch keine schweren Sachen drauf,Deo; Rasierer u.s.w.halt Kleinkram.

Was meinst du zu den von mir ausgewählten Befestigungspunkten in der Rundung?

Hallo

Wir möchten im Bad ein paar zusätzliche Ablagen schaffen, und dafür die runde Ecke links hinten im Bad nutzen, sowie auch das abgeschrägte Stück zwischen beiden Spiegeln über dem Waschbecken. Hat einer ne Ahnung, was hinter der silbernen Plastikverblendung ist? Ich nehme mal an, dass dahinter auch eine Holzplatte ist, aber ob die dann auch abgerundet, direkt dahinter verläuft und ob dahinter Kabel oder etwas anderes verborgen ist, wer weiß darüber Bescheid?
    Danke schon einmal im voraus

Gruß Martin

Hallo Moni und Bernd
    & @ all,

Interesse an so einem Zelt besteht bei mir auch, hatte ja schon einmal darüber geschrieben. Es hat jetzt mit diesem Thread nicht wirklich zu tun, aber ich mach es mal.
    Es sollte ja für schlechteres Wetter sein, damit man sich nicht immer in das WoMo zurückziehen muss. Nun möchte ich aber bei stürmischen und regnerischem Wetter die Markise nicht draußen lassen, weshalb ich mich für die Markisenzelt Variante nicht entscheiden konnte, Markise wird nass und starker Wind zerrt an der Befestigung und nass eindrehen möchte wohl keiner seine Markise.

Dann hatte ich das Cabana von Obelink ins Auge gefasst und das freistehende Pavillion Zelt Veneto von High Peak mit zusätzlichem 5mx1,3m Windschutz. Letzteres von High Peak wird es wohl mit dem Windfang werden.

Trotzdem finde ich diese Markisenzelte schon super und ihr habt es ja auch schon, nur das bei miesem Wetter immer Ab und Aufgrbaut werden müsste, besonders wenn sich die Wetterlage in der Nacht ändert, würde mich stören und einfach die Wetterbedingungen ignorieren, das könnte ich nicht.

@ Dirk: schau mal bei E Bay rein, Artikelnummer: Vorderwandteil: 161129629610 und Seitenteile.: 171113911624

Auf jedenfall wünsch ich euch viel Spaß mit der WoMo-Zelt Kombi ;)

Gruß Martin

Hallo

Scheint ja ne tolle Sache zu sein, bin aber skeptisch, was das Chip Tuning angeht. 155 PS statt 125 und 345 NM statt 285 NM ist schon beachtlich und dabei wird in Fachkreisen von Ausreizen und Überreizen gesprochen, wobei ich das Ausreizen schon für bedenklich halte.

Die Grenzen der Leistungssteigerungen hängen vor allem von mechanischer Natur ab, gerade bei modernen Turbo Dieseln. Einen an den Grenzen werkelnden Motor, oder einen der darüber werkelt, würde mich verunsichern.
    Das bessere Ansprechverhalten muss ja irgendwie vom Motor umgesetzt werden, was meines Erachtens auf Kosten der mechanischen Lebenserwartung des Motors geht.

Kann natürlich auch falsch sein wie ich das sehe, habe bei dem Wort Chip Tuning aber immer ein ungutes Gefühl, wobei ich schon oft gehört habe, dass das Aufspielen einer neuen Firmensoftware diese Anfahrschwächen beseitigt hätten. Bewirkt diese neue Software vielleicht auch schon ein kleines Chip Tuning?

Und von Garantie habe ich auf den Seiten auch nichts gelesen,was im Schadenfall dem Anbieter auch schwer nachzuweisen wäre und die Inspektions Werkstatt von Ford ist sowieso außen vor!

Wie schon geschrieben, scheint ne tolle Sache zu sein, bin aber skeptisch!!