Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

    Moin,


    wir haben den Sun Blocker hier http://www.campingshopwagner.de/index.php gekauft, kompl. für 78,- €, ist aber auch nur der 2,8 m Sun Blocker, unsere Markise gibt da auch nicht mehr her. Der gleiche Händler ist dann auch noch bei E Bay, da kostet der Blocker aber kompl. 84,95 €


    Ja, da hat Wolf recht, was bei den Kleineren Markisen dann besonders einengt, aber das ist dann doch wieder eine reine Glaubensfrage und entscheidet jeder anders für sich.


    Bei Sonne und leichten Landregen glaube ich, dass der Sun Blocker durchaus ausreicht, bei stärkerem Regen ist meistens auch viel Wind mit im Spiel, dann ist unsere Markise sowieso drin.


    Gruß Petra :) & Martin ;)

    Hallo Martin,


    habe mir auch den Sunblocker gekauft........


    Ich wollte etwas hindurch sehen und auch noch etwas Luftbewegung spüren.


    So sehe ich das auch und das sind auch unsere Vorstellungen. Bei Regen ziehe ich die Markise sowieso immer rein und nutze unser freistehendes Pavillon Zelt.


    Dann werd ich mir mal den Sunblöcker holen

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen Sun Blocker, für die Omnistor Markisen. Das Material ist ja gelocht und Luft & Lichtdurchlässig, wie ist das denn nun wirklich mit dem Sonnenschutz, bringt das wirklich etwas?


    Bevor ich bestelle, hätte ich gerne eure meinung dazu gehört, hat doch bestimmt der Ein oder Andere.


    Gruß Martin

    Spülmittel ist stark entfettend und mener Meinung nach nicht geeignet. Eine gewisse Versiegelung nach dem Waschen ist wichtig. Das erfüllt das Mittel.


    Hallo Uwe


    das habe ich auch schon einmal gelesen und denke deshalb auch daran, etwas anderes zu benutzen. Wie ist denn bei deinem Mittel die Dosierung bei einem 10 Liter Eimer und wo bekommt man es am günstigsten?

    Servus Herwig


    Hab mal noch ein wenig im Netz gesucht, und in einem anderen WoMo Forum http://www.wohnmobilforum.de/w-t55423.html wurde das Mittel durchweg für Gut befunden. ??????
    Mir wäre natürlich die Erfahrung hier aus dem Forum wichtig, da es um den Hobby- Aufbau geht und da speziell auf die Abdichtungen in den Verbindungen und den Fenstern. Diese beiden Punkte könnten ja von dem Produkt geschädigt werden. Der Aufbau und das Fahrzeug selber dürften da wohl keine negativen Überraschungen bringen.


    Na ja, kommt bestimmt noch etwas an Antworten hier rein und danke schon einmal für deine Antwort. ;)


    Gruß Martin

    Moin zusammen


    Bis jetzt habe ich das WoMo zweimal gereinigt (und poliert). Dazu habe ich normales Spülmittel benutzt. Jetzt im Kurzurlaub habe ich einen Camper kennengelernt, der mir dieses Produkt empfohlen hat http://www.hygiene-concept.de/kontakt_hygiene_concept.html , er hat mir auch gleich ein Päckchen (Inhalt 5 Tüten) gegeben. Es liest und hört sich ja soweit gut an, aber wie ist das mit den Dichtmaterialien der Fugenabdichtungen?


    Kennt einer dieses Produkt und benutzt es schon?


    Womit reinigt ihr euer WoMo?


    Gruß Martin

    Noch sind wir nicht unterwegs........ :ohmy:


    Wir melden uns mal kurz zurück an Bord……., :) alles hat ja auch mal ein Ende! :S


    1500 km sind es dann doch nur geworden, da der Ort, dass Wetter und die nähere Umgebung einfach zu schön waren.
    Unsere Transe hat uns richtig Spaß gemacht, ist super gelaufen, hat auch die Steigungen souverän gemeistert und der Verbrauch blieb unter der 10 Liter Marke


    Wo waren wir:
    München Thalkirchen, der Eine mag den Platz, der Andere nicht, die Lage ist aber für München Besucher einmalig. Samstag um ca. 12.30 Uhr angekommen und kaum noch Plätze frei. Der zugewiesene Stellplatz war echt Mist, haben dann aber nach einem Rundgang noch einen sehr schönen Platz gefunden, kurz nachgefragt und dann ging alles sehr schnell und meine Frau hatte wieder ihr Lächeln im Gesicht.


    Ostermontag ging es dann zum Bodensee, Lindau. Park Camping Lindau am See http://www.park-camping.de/index.html ein wirklich schöner Campingplatz. Gut ausgestattet, sehr saubere Anlage und direkt am See, dass Ganze garniert mit täglich schönem Sonnenschein.
    Gestern dann Rückreise, keiner von uns beiden hatte dazu Lust, bis wir mit unserer Transe am Rollen waren, da war es wieder, die fahrende Reiselust und das Bewustsein, mit unserer Transe alles richtig gemacht zu haben.


    Einen kleinen Schreck gab es dann zuhause, kurz vor dem Abstellen des Motors, hörten wir auf der rechten Seite ein klicken, immer kurz und im 10 – 15 Sekunden Abstand. Da ich mir dieses Geräusch nicht erklären konnte, war ich heute kurz in der Ford- Werkstatt, da gab es dann sofort Entwarnung.
    Das Klicken kam von der Klimaanlage, was völlig normal ist, man muss es nur wissen. Ich hatte zwar die Klimaanlage nicht an, aber das Belüftungsgebläse war auf die Frontscheibe gestellt, was wiederum automatisch die Klimaanlage auf den Plan ruft.


    Fazit: wir hatten schöne Ostertage und danach noch eine schöne Woche am Bodensee und unsere Tanse hat das alles möglich gemacht.


    Wir hoffen, dass auch ihr schöne Tage über die (Vor) Ostertage (Nach) hattet.


    LG Martin & Petra


    Glaube es mir, so schlecht sind wir in D noch nicht dran. Da gibt es weitaus lauter wiehernde Amtsschimmel auf diesem Globus :whistle:


    Ja, das glaube ich dir.


    So, Lenkhilfe ist ab und WoMo kompl. gepackt, könnte eigentlich losgehen, aber nee :laugh: meine Frau musste ja noch unbedingt für Freitag ein großes Familien- Fisch- Essen organisieren. Wenn sie nicht so gut kochen könnte, aber das kann sie nun einmal, deshalb geht das OK. Dafür geht es aber Sam. schon um 5 Uhr morgen los, kann`s kaum abwarten.


    An alle, die auch unterwegs sind "Frohe Ostern" und eine schöne WoMo Reisezeit.


    Gruß
    Martin & Petra

    @ Blaubär: Na vielleicht hat sich mal ein blonder, nichtmännlicher Mensch


    die Äußerung ist wie ein Ritt auf der Rasierklinge, denk daran, dass es hier bestimmt auch Fahrerinnen gibt, sowie goldkettenbehangene Armgelenke auf tiefbrauner Haut, die durch ihre Behaarung eindeutig der männlichen Gattung zugeordnet werden können. Ketten am Arm & Knauf geht gar nicht! :laugh: keine Diskriminierung der Geschlechter :laugh:


    @ Frank: Nee neee, wenn es mal rumst, was ich nicht hoffen will, hast du schlechte Karten.
    No Risk no Fun erspar ich mir hier lieber.


    @ Hartmut: da muss ich aber nun doch mal für die "Entscheidungsheinis" eine kleine Lanze brechen
    Aber nur ne kleine Lanze! Na klar gebe ich dir und deiner Sichtweise recht, aber als Betroffener hab ich ein Anrecht, mich kurzweilig zu erzürnen. :evil: Boooohh so ein S……….!


    @ Udo: Martin, es gibt schlimmeres. Sei froh, dass Du nicht drauf angewiesen bist


    Da hast du natürlich Recht

    Hab mich beruhigt, bin drüber weg!


    Gruß Martin

    Was hat den Martin dazu gebracht gerade jetzt auf seinen Knauf hinzuweisen?


    Gruß


    Peter OB


    Frust Peter purer Frust :laugh:


    …..ist aber berechtigt zu fragen, da ich das schon seit ein paar Tagen weiß. Mein Onkel ist Berufskraftfahrer und der wies mich vor kurzem darauf hin.

    Die Sitzposition zwingt einen in engen Kurven zum Umgreifen im Lenkrad, was mit normalem PKW nicht zu vergleichen ist, deshalb empfand ich den Knauf als sehr angenehm.
    Fahrsituation in einer engen Kurve: du lässt das Lenkrad durch die linke Hand schleifen (kannst jederzeit zupacken) und drehst mit dem Knauf das Lenkrad mit der rechten Hand spielend in einer Links/ Rechtskurve (Kreisverkehr), dass ist sehr angenehm, auch wenn die Servolenkung das Lenken schon erleichtert.


    Ist jetzt kein Beinbruch, aber es ärgert mich schon ein bissel, dass die eigene Entscheidungsfreiheit wieder durch beschlossene Richtlinien eingeschränkt werden. Ich möchte so einem Entscheidungsheini mal auf seinem Schreibtisch schauen, da finde ich bestimmt Bleistifte und Kugelschreiber, deren Spitze ungeschützt dort liegen, was für mich eine potenzielle Gefahr für den Schreibtischsitzer bedeutet, da wäre ein Spitzenschutz angebracht, aber ich kann das nicht durch eine Richtlinie beschließen, S C H A D E ! :evil:


    Somit finde ich das lächerlich und durchaus mal erwähnenswert.


    Nicht so ernst nehmen ;) ist halt noch der tiefsitzende Frust


    Gruß Martin