hallo Herwig,
bin schon am schauen , wie ich es am Besten löse
- Einbau größes Gitter -
hallo Herwig,
bin schon am schauen , wie ich es am Besten löse
- Einbau größes Gitter -
hallo Herwig,
wenn ich in die untere Lüftungsöffnung reingreife - kann ich die Brennereinheit fühlen. Also entweder den Kühlschrank ausbauen, oder ein größeres Gitter einbauen.
... wie du schon sagtest , es ist nicht nachzu vollziehen, wie man so etwas dem Kunden übergeben kann!
Ein paar GAsprüfungen hat es ja nun schon gegeben - glaube aber nicht, dass da jemand den Kühlschrank ausgebaut hat um an den Brenner zu kommen ![]()
...auch dir -Herwig D A N K E !
hallo Olaf,
danke für deine Ausführungen - so wie das verbaut ist kommt man da nicht ran!
Habe daher den Kamin von oben freigelegt und eiinmal den Staubsauger auf das verbleibende Kaminrohrstück gesetzt.
... und was soll ich dir sagen - danach ließ sich der Gasbetrieb wieder starten/ zünden! HAbe leztzt ein Womo gesehen - da war eine Klappe zusätzlich zwischen der unteren und oberen Belüftung/ Belüftungsgitter eingebaut ( wie sonst für die PortaPotti). Nun weiß ich auch warum/wofür!!!
In anderen Foren war zu lesen, dass Kollegen dann gleich eines der großen Lüftungsgitter - statt des kleinen nachgerüstet haben - um an die Technik besser ran zu kommen. Bei meiner Einbausituation muss das Gitter dann schon doppelt so groß sein. Mal schauen was/ wie ich es für sie Zukunft löse!?
Gruss KaY
hier die Bilder
Hallo liebe Gemeinde, habe Probleme mit dem Gasbetrieb des Kühlschrankes. Wollte diesen ausbauen, da die Außengitter mich überhaupt nicht an die Technik lassen ( untere zu Tief eingebaut)!
danke für eure Hilfe
Gruss aus dem Norden - KaY -
hallo und Guten Tag,
Wohnwagen Thode in Rendsburg wäre noch zu nennen.
... macht Unfallinstandsetzung auch von Wohnwagen - wo ganze Seiten ersetzt werden. Nach Werkschluss bei Hobby schwärmen etliche Werksarbeiter in die Hallen von der Fa. Thode und werkeln dort mit Ihrem Fachwissen!
liebe Grüße aus Lübeck
Kay
hallo euch allen,
danke für die Hinweise.
Dann werde ich mal den Sitz abbauen und die KIste ausbauen und zum Elektroniker bringen!
Bis dahin
seid gegrüßt
kaY
Hallo und ein fröhliches Moin,bei diesem tollen Novemberwetter!
Das o.a. Ladegerät lädt nicht mehr, Bordstrom ist auf den 230V Steckdosen vorhanden. Ladung über LiMa läuft!
Gibts ne kleine Lösung - oder Ausbau und ....
schon jetzt Danke für eure zahllosen Hinweise
habt eine schöne Woche
kAy
hallo Balou,
will auch die Snipe montieren - damit unsere leidige Teleco aufs Altenteil kommt. Hätte gerne deine Arettierung nachgebaut
Hast du Bilder?
...und für die D+ Schaltungshinweise wär ich auch dankbar
liebe Grüße
Kay
hallo Heiner,
besten Dank für deine PDF. Mich hatte nur die aktuelle Verkabelung etwas durch einander gebracht - da Minus nur auf das Ladegerät geht(augenscheinlich)!
Gruß Kay
hallo Toni und Familie,
freuen uns mit euch - und wünschen allzeit gute Fahrt aus Lübeck
Marion und Kay
ja, hallo und an alle ein herzliches Dankeschön für eure Wünsche. Wir hatten eigenlich schon immer den Hobby 600 im Auge. Nur die Wagen, die wir gesehen haben - waren schon in einem grausigen Zustand.
Schauen wir mal, wir wir zusammen wachsen.
Viel Zeit hab ich schon in den Lieben investiert.
Grüße Kay
hallo Heinz - Günter,
besten Dank für die Hinweise. Bin manchmal schon entäuscht , wenn man ein Fahrzeug verkauft bekommen hat mit den Hinweisen, dass nun alles ordentlich ist!
Grüße
Kay
hallo,
man muss sich nur einmal zur Ruhe begeben - hab die Lösung gefunden.
... und die Anschlüsse der Aufbatteriebank ( 2x 80Ah) Exide Gel mit stärkerem Querschnitt neu verlegen!
Bilder folgen
Grüße
kaY
hallo, danke für den Hinweis!
Grüße
euer
kaY
hallo liebe Familien-Mitglieder des Hobby-Forums,
mein Name ist Kay Nitz (Jhg. 1956), komme aus dem hohen Norden der schönen Hansestadt Lübeck. Wir sind schon viele Jahre mit Wohnmobilen unterwegs. 2008 haben wir vom PKW auf den Viano Fun gewechselt, oft ein paar Nächte mit großem Hund darin verbracht und haben dann 2012 ein Hymer B524 Bj.2004 auf Fiatbasis Typ244 (Hubbett) gekauft. Im Oktober haben wir dann unseren Hobby FS 650 Bj.2002 gefunden - nachdem wir (meine Frau und ich ) den Hymer sehr schnell privat zu einem guten Preis nach Hamburg verkauft haben! Wir reisen gern auch mal kurz übers Wochenende im Norden an der Küste entlang - mit dabei immer unser lieber großer Briard! So, ich denke man mag mir die Flausigkeit verzeihen, mich nicht erst vorgestellt zu haben. Bitte nochmals um Nachsicht!
liebe Grüße an die ganze Gemeinde
Euer
kaY
hallo miteinander,
habe mir den guten BC von Büttner gegönnt. Nun bin ich aber überfordert, da beide Aufbaubatterien mit der Masse über das Ladegerät laufen - oder habe ich das was übersehen ![]()
Hobby 650 FS Bj 10.2001 Fiat Typ 230
hallo Fresh Boarder,
habe die Mitarbeiter und Herrn Harfst im Oktober kennen gelernt,
wenn auch nicht immer alles geklappt hat, so ist man dort bemüht. Ich habe mich dort stets wohl aufgenommen gefühlt!
Liebe Grüße
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!