Beiträge von Johann

Feiertag?

Hallo Hobbyfreunde,

Auf meiner Suche für einen Wohnmobil-Stellplatz bin ich auf eine Interessante Internetseite gestoßen. Die mich als Schwabe der sich auch manchmal am Bodensee aufhält überrascht. :whistle:

Wie viel es an Wohnmobil -Stellplätzen und Campingplätze es vom Allgäu bis zum Bodensee gibt.

Wie auch Stellplätzen bei den Thermalbäder und Erlebnisbäder in der Region "Tor zum Allgäu" da es gibt.

Zu finden und der der Internet-Seite http://www.tor-zum-allgäu.de ;)

Also wenn Ihr einmal das Bedürfnis habt schaut unter dieser Seite einfach nach. ;)

Es grüßt euch Johann
    Der sich einige Tage am Bodensee sein Domizile aufschlägt.

Hallo Hobbyfreunde,

von Johann und seiner Frau schöne Ostern und herholt euch über die par Tage.

Ich bin am Schwäbischen Meer (Bodensee)

und Hofe das ich mit meiner Krankheit voll klar komme.

Grüße vom Johann und Frau.

Hallo Camperfan,

Mach es so wie Reinheinrich es vor schlägt aber mach 2 Starke Mangnetschnäpper bitte ran.
    am besten wären Kogelschnäpper in mittlerer Größe, die kann mann nach Stellen im Druckbereich, dies währe die bessere Lösung
    Wenn ich meine Kogelschnäpper wieder finde,stelle ich ein Bild ein.
    Damit du weist was ich meine.
    Groß Vom Johann
    PS:
    Nächstes mal Ein Bild mit Einstellen da weis mann um was es genau geht.

Ja Hallo Charly,
    Wie werden dann auch die gesamte Elektrik überprüfen: ;)
    da ist ein Wochenende mal Fellig, das ich in die Badische Weinregion ein Abstecher mache B)

Und mir einige Gute Tropfen Wein da Abhole. ;) ;)
    Aber wie heist es im Volksmund:
    Man soll die Sache da Essen und Trigen wo es Wächst :)

In diesem Sinne also

ES grüß dich Johann

Hallo Herwig,

Ich habe jetzt einen abgeänderten Schaltplan von dem Paneel gefunden.
    Wie auch einen geänderten Plan von der Alarmanlage.

Der Vorbesitzer muss mit dem Wohmo so manches gemacht haben :whistle:

Sie mein ! Bericht mit dem Unfall, wenn ich das bei Zeit festgestellt hätte Hätte,
    Aber im Nachhinein ist man immer Schlauer.

Aber ich bin doch vor das ich mir ein Hobby zugelegt habe, ;)
    Er macht duch Freude und man hat ein Hobby in diesem Sien. :)

Es grüß dich Johann

Hallo Charly,

In meiner Familie ist ein Betriebselektriker (mein Sohn) den werde ich dazu verdonnern (Schwäbisch)
    das er mir das Richtig macht.

Wo die Batterien und Elektor-Verkabelungen eingebaut wird, dies werde ich Brandschutz - Technisch abschotten. :P
    Als Alter Feuerwehr -Hase achte man dadrauf ;)

Noch Mahls Danke für dein Radschlag.

Gruß Johann

PS. wo bist du genau Beheimatet in Mittelbaden, ich war vor Jahren in Bad Krozingen in REHA. Herwig hat meine E-Mail anschrift:

Herwig ich Danke für deine Bemühungen,

und du hast Recht ich sollte mich nicht mit meinem Bandscheiben-Geschichte unter dem Wohmo herum treiben :whistle:

Das andere werde ich dem nächst überprüfen ob dies auch so ist. :silly: :silly:

Bei mir ist die Alarmanlage wahrscheinlich nachträglich Eingebaut oder Abgeändert worden.
    Wie das Anzeigepaneell vermutlich auch

Gruß Johann

Grüße dich Herwig

Leider ist das nicht der Fall,ich muß ein Handbuch von einem anderen Hobby haben aber welches?
    Bei dier kommt es unter Kapitel 7 bei mir unter Kapitel 6 und es steht nichts von einer Alaramanlage drin, bzw. Garnichts von einem Abwassertank.
    Da mussen wir weiter bohren.
    Ich bin unter mein Wohmo gegrochen und habe 2 Kabeln am oberen Ende gefunden und 2 Kabel am Boden.
    So jetzt sage mir für was sind diese Kabeln.

Danke an euch zwei,

Ich bin immer noch der Auffassung das die Rote -Anzeigeleuchte für den Abwassertank ist.
    Die leucht nur wenn ich denn vollen Abwassertank Eitlere. :huh:

Hallo Hobby Caharly,

Dies mit dem Geträngeregal ist für mich als alter Erfahrener Schreinermeister ein klags.
    :)
    Meine alte Bordbatterie geht dem Ende entgehen.

Somit muss ich eine neue einbauen, da bei ist mein Überlegung für 2 neue und gleiche Batterien.

Die Anreise nach Mittelbaden ist ja vom Großraum Stuttgart nicht weit und um gekehrt.
    Dieser ganze Umbau muß wird leider warten bis ich wieder Hergestellt bin mit meiner Schweren Erkrankung. :whistle: :unsure:

Es Grüßt dich Johann der Schwabe.

Hallo Hobbyfreunde,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

In meinem Hobby - Bedienungshandbuch und Truma- Unterlagen ist nichts beschrieben, über diesen Schalter an dem Unterschrank von der Küchenzeile,
    Für was ist der Überhaupt? :whistle:

Hängt dieser Schalter vielleicht mit dem Abwassertank zusammen?
    Könnte dies die Heizung dafür sein?

Dazu habe ich am Amaturenberich 2 Anzeigen – Leuchten, eine leuchtet Rote und eine leuchtet Gelbe.
    Die Gelbe ist für den Einstigstritt wenn dieser ausgefahren ist!
    Ich weis nicht für was die Rote Leuchten - Anzeigen ist?

Die Rote leuchtet ab und zu auf?
    Könnte dies der Anzeiger, für den vollen Abwasser- Tank sein?
    Johann

Hallo Hobbyfreunde,

in meinem Wohnmobil T 650 FSC muss ich in absehbarer Zeit meine Bordbatteri austauschen.
    Es sind 2 Power Solar Komplett-Anlagen montiert MT 220_2 Leistung (Wp-Wh/Tag)220-880 12V- Solarmodule verbaut.
    Anbohrt ist eine Batterie Green Power unter dem Beifahrersitz verbaut, in der separaten Sitzbank sind die dazugehörende Geräte mit verbaut.
    Netz Power 12V Ladekontrolle, Solar- Regulator MT 240/12 mit 15A Sicherung Power,
    Getakteter Kompaktlader 300AH (925-012A).

Meine Frage :
    Kann ich 2 Neue Gel-Batterien AGM Green Power GP 140 Typ 12V 155AH ohne viel an den Elektoanschlüsse die 2 Batterien einbauen?
    Dazu kommt noch ein neuer Wechselrichter (Waeco)PP 2002/PP 2004 Ausgangsspannung 230V AC/50HZ Dauerleistung 2000W zu meinem vorhanden Wechselrichter mit einbauen?

Der Umbau und Einbau wird unter der Sitzbank auf der Beifahrerseite erfolgen, und gleichzeitig noch ein Geträngeregal mit eingebaut.
    Bilder am Anhang:

Es grüßt euch Johann

Hallo Dina 13

Ihr sucht doch Verdunklungsrollos an Womo-Fenster
    Bei meinem Fensterumbau sind 2 Stück vorhanden,
    in der Größe mit den Außenmaße 910 mm breit,
    660 mm hoch vielleicht könnt ihr mit was anfangen?

Es grüß euch Johann