Beiträge von Johann

Feiertag?

Grüße dich Martin,

Danke für die Information,
    Ich habe ja den Hobby T 650 FSC mit einer Überlänge von der Hinter Achse von ca. 2400 mm
    und da meine ich es wird sich ein bisschen anders verhalten.

Aber dies mit den Spannbänder finde ich auch gut,
    Wo machst du die Bänder an deinem Wohnmobil fest?

Es Grüßt dich Johann aus dem Filsthal

Grüße dich Herwig,

das habe ich mir schon gedacht das man so um die 100 bis 120 mit dem Fahradträger fahren sollte.

Ich werde mich für dieses Thema an den ADAC wenden, dies müssen doch es genauer wiesen ;) :whistle:

Grüße dich Martin,

Dein Bericht habe ich genausten verfolgt und gelesen, wahr für mich auch aus schlag-eben für eine Längeren Kugelkopf an zu bauen.
    Lies ein mal den Bericht von der Montage der Anhängekupplung, da Steht es wie weit dieser von der Rückwand weg ist.

Mir geht es hauptsächlich wie schnell darf mann mit so einem Fahradträger am Wohnmobil über haupt fahren.
    Ich habe darüber nicht gefunden, nur immer an PKW angebaut.
    In diesem Sinne, Es Grüßt dich Johann aus dem Filsthal

Grüße dich Ernst,

Das Filsthal läuft von der Östlichen Richtung in die Westliche Richtung und die Fils mündet in Plochingen in den Neckar. :cheer: ;)

Es ist der Grüßte Zufloss in den Neckar , dieser macht einen Knick in Plochingen von Südlicher Richtung in Westliche Richtung :cheer: ;)

Die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stoifen, Noch genauer Ein Vorland der Schwäbischen Alb, :silly:
    Geislinger /Steige oder A8. Achielberg, Dragensteinerhang ist alles in diesem Thal.
    Von mir nach Stuttgart in Westliche Richtung 45 km, in die Östliche Richtung nach Ulm sind es auch 45 km ;) :P

Jetzt wird jeder wiesen wo ich beheimatet bin.

Se Grüßt euch Johann aus dem Filsthal

Grüße dich maddin-1655

Wo hast du die Bilder gesehen diese würde ich gerne auch anschauen.

Ich habe ja im mein bericht über die Montage der Anhängerkupplung geschrieben welcher Fahrradträger ich auf die Kupplung drauf setzen werde.
    Ich habe etliche Träger mir angesehen und habe diesen für meine Bedürfnisse als den Träger gefunden.
    Mit meinen Bandscheiben Vorfälle muss als ziemlich unten sein und leicht zu Handhaben.
    Ein E-Bik hat gleich ca. 30 kg Eigengewicht. :whistle: :whistle:
    Und der Träger sollte stabil sein und nicht zu Schwer. :dry:
    Ich bin mir dies schon bewusst das man da keine 150 fahren sollte, wie es manche machen. ;)

Grüße dich ErnstB,

Diese Angelegenheit muss ich noch machen, ich werde dem nächst über eine Bodenwaage Fahren und wirder Berichten.
    Wie schwer die Anhängerkupplung ist habe ich vergessen nach zu schauen ,wird aber nachgeholt.
    Und auch nach gereicht, bin selber gespannt.

Es Grüßt euch Johann aus dem Filsthal

Grüße dich ErnstB,

Diese Berichte habe ich auch schon über den ADAC Studiert.

Es ist aber nicht zu erfahren von Fahrradträger an den Wohnmobilen mit welcher Geschwindigkeit man fahren kann. :whistle: :side:

Die Windverhältnisse sind ganz anders als bei einem Auto. :(

Da sind ja die Fahrradräder gegen den Wind nicht so ausgesetzt, oder bin ich auf dem falschen Weg. :pinch:
    Die Wohnmobile haben eine breitere und Höhere Rückfront, wie die PKW-S

Dies müsste doch der ADAC auch Wissen :side:

Herzlichen Dank für deine Bemühung.

Grüßt euch Hobby- Freunde,

Wenn jeder meinen Bericht durch gelesen hat, über den Anbau der Anhängerkopplung, bewegt mich noch was! :side: :silly:

Und zwar:
    1) Gibt es eine maximale erlaubte Geschwindigkeit bei den Fahrradträgern für die Anhängerkopplung? :whistle: :whistle:
    2) Gibt der jeweilige Hersteller dieser Halterung eine empfohlene Maximal- Geschwindigkeit vor. :side:
    Ab der dann die Stabilität nicht mehr gewährleistet wird. :(

Grüßt euch Hobby- Freunde,

Ich habe nach langer und Reiflicher Überlegung und noch mehr Überzeugungs- Arbeit bei meine Frau, jetzt eine Anhägerkopplung an das Wohnmobil T 650 FSC, 3500 KG anbauen zu Lassen.
    Die dieser Zulassung für das Wohnmobil hat, die Anhängelast beträgt 1000 KG. und eine aufliege Last hat von 100 KG. Die Daten dazu: Type. 167/ Dc/D-Wert bis 17,5 kN / Zul. Stützlast bis 200kg.
    Der Abstand von der Rückwand bis Mitte des Kugelkopfes beträgt 160 mm, vom Boden bis Mitte des Kugelkopfes ist der Abstand bei 380 mm.
    Die Rahmenverlängerung und Aufnahmen sind vom Werk schon vorgegeben gewesen.

Eine kleine aber feine, Firma Auto fit, Wohnmobile, Irsigler in Eislingen /Fils, dies ist für mich die kompetente Werkstatt für Auto und die Wohnmobile, welche die Erfahrung und das Wissen über die Generationen hin hat.

Dazu wollte ich einen Seiko Fahrradträger mit Anbauen, dieser zum Hochklappen.
    Leiter lies dies die Rahmenverlängerung und die vorhandene Halterungen es nicht mehr zu.
    Somit werde ich jetzt einen Fahradträger auf die Anhägerkopplung nehmen.
    Und zwar den von Rameder- Fahrradträger MFT Multi- Cargo 2 erweiterbar bis auf-4 Fahrräder.
    Dieser hat ein Eigengewicht von ca. 18 kg. und eine Zuladung bis zu 80 kg, bei einer Stützlast von 100 kg, bei der Anhägerkopplung also geeignet für 2 E -Baki - Fahrräder a. 30 kg + einem normales Rad.

Hier ein paar Bilder von der Montage der Anhängerkopplung, von dem Fahrradträger werden noch nachgereicht.

Aber Hallo HobbyCharly,

Bad Dürrheim ist auch nicht weit weg von mir, und in die Therme gehe ich auch gerne.
    Wenn du mal wieder einfährst, ;) setze dich doch mit Johann in Verbindung. B)

Gruß Johann

Hallo ErnstB

habe mal nach gefragt über Wohnmobil -Stellplätze im Fichtelgebirge und in der Rhön mit Thermen bzw. Wandergebiete.
    Deine Angaben sind mir auch Behilflich.
    Wahr noch nicht Im Fichtelgebirge bzw. in der Rhön muss mein Urlaub wie er geplant war, :( leider in diese Gebiete verlegen. :huh:

Gruß Johann

Admististration: Verschoben aus Forumstreffen 2015

Ein Hallo an euch Hobby reisende,

vielleicht kann mir jemand Helfen, über Stellplätze die im Fichtelgebirge und Rhön sind.
    Hauptsächlich über Thermen und Romantische Straßen und Aussichten wie auch Mittelalterliche Städte.

Im voraus Besten Dank dafür

Vom Johann

Hallo maddin-1655

Am Stover Strand wahr ich auch schon hat mir nicht gefallen dies Massen von Wohmos. :unsure:

In Hamburg bin ich vorbei gefahren da war es mir zu Laut und eine Häktig auch nichts für mich. :silly:

Ich bin von Hamburg aus, dann nach Bayer gefahren an den Spitzingsee bei dem Schliersee,
    ein kleiner freier Wohmo.-Stellplatz de-regt am See das Wohmo abgestellt und meine restliche Tage bei dem Wandern verbracht.(So wahr es aber nicht vorgesehen) B)

Grüß vom Johann
    aus dem Schwabenländle

Ein Herzliches Willkommen im Forum,
    Sir Henry,

Und all Zeit eine Gute fahrt mit eurem Neuen Wohmo

Es Grüßt euch Johann
    aus dem Schwabenländle,
    aus dem Voralbengebiet der Schwäbischen Alb

Ein Hallo an das Hobby- Forum,
    vom Johann und Silvia mit unserm Hund Coliath,

wir haben uns ein Wochenende Gegönnt und sind, mit unserem Hobby T 650 FSC nach Isny im Allgäu gefahren.
    Wir haben auf dem Wohnmobil-Stellplatz uns auf halten möchten, dieser Wahr leider mit Wohnmobile schon komplett Belegt. (Wohnmobilstellplatz „Untere Mühle“, Seidenstraße 43, 88316 Isny im Allgäu))

Somit mussten sind wir zum Waldbad Camping Isny GmbH ausweichen mit einem See/Freizeitsee. Dieser ist vom Wohmo-Stellplatz ca.1, 5 km weit entfernt und liegt hervorragend in einem Waldgebiet.
    Waldbad Camping Isny GmbH, Lohbauerstraße 61-69, 88316 Isny im Allgäu

Ist das ganze Jahr über geöffnet,
    Dieser Campingplatz hat Plätze mit Parzellierung und mit etwas - viel oder wenig Schatten, befestigter Gras-Boden.
    Hat eine Fläche von ca. 4,5 ha in unter schiedlichen Höhenbereiche, die Plätze sind von 50 – 100 m² groß. Es sind 50 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und für Zelte ein separater Beriech (keine Dauercamper vorhanden. Hunde sind Erlaubt an der Leine.
    Und es sind Humane Platzpreise.

Wohnmobile mit über 8 m Länge und ein Gesamtgewicht bis zu 4,5 Tonnen geeignet.
    Der Campingplatz hat eine Belichtung und ist Tags wie auch nachts gesichert.

Es ist ein Restaurant (kleine Karte) mit Snackbar / Imbiss vorhanden. Brötchenserfiss am Imbiss
    Es ist auch ein W-LAN/WiFi 80% vorhanden.
    Im Sanitärberiech ist alles vorhanden und auf dem Neusten Stand.
    Die Stellplatze haben alle einen Stromanschloß mit 16 Amper abgesichert, Eurostecker sind dafür notwendig, die Wasserentnahme bei den Stellplatz aus sind ca. 50 m entfernt, wie auch für das Abwasser.

Der Campingplatz verfügt über ein Sportgelände.
    Für den Wintersport , Langlauf -Loipen von insgesamt 85 km vorhanden, Skigebiet in 10 km Entfernung.

Es besteht noch ein Campingplatz am Badsee, Familie Wagner, Allmisried 1, 88316 Isny – Beuren,
    ist ca. 47 ha Groß und über die Hälfte vom Campingplatz mit DauerCamper belegt, dies wahr nichts für mich und meiner Frau wie auch für den Hund.