Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo Olaf,

überlege auch, wie schon geschrieben, mir eine Omnistor 8000 zu kaufen. Allerdings in der bisherigen Länge.
    Wie bist du eigentlich damit zufrieden.
    Es gibt ja auch die 5200er und die 5003er.
    Da ich keinen elektrischen Antrieb benötige find ich hier in erster Linie die um 25cm längere Auszugslänge als Hauptunterschied.
    Oder welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß
    Helmut

Hallo Dieter,

danke Dir für die Info.

ja wie die alte (Markise) abgeht ist noch klar.
    Ich war mir nur nicht sicher ob die Dimension und Geometrie der vorhandenen Halter auch für eine aktuelle, neue geeignet sind.
    Sind ja doch einige Jahre dazwischen.
    Macht den Wechsel auch deutlich leichter :) :whistle:

Gruß
    Helmut

Hallo,

nachdem meine Original Omnistore Markise inzwischen einige Problemchen bereitet, das Getriebe ist kaputt und der Stoff müsste auch getauscht werden. Dazu kommt das vermutlich durch verzogene Gelenke ein gutes einfahren nicht mehr gegeben ist.
    Nun habe ich vor eine neue 5200 oder 8000er Omnistore Markise gleicher Länge zu kaufen.

Frage: Kann mir jemand sagen ob ich die bisherigen Halterungen weiter verwenden kann oder muss ich neue am Mobil befestigen.
    Würde halt gerne die alten weiter nutzen um nicht wieder bohren zu müssen. Wenn doch dann könnte ich natürlich auch einen anderen Hersteller wählen.

Gruß
    Helmut

Dann muss ich mich outen :whistle:
    Mich hat jemand in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht nachdem ich eine Hobby spezifische Frage gestellt hatte.

Seit ich aber Aufkleber und Kärtchen vom Hobby Forum besitze habe ich schon den ein oder anderen damit uf die richtige Spur gebracht. :lol:

Gruß
    Helmut

Habe auf eure Ratschläge hin auch das erste Mal Chlorix verwendet.
    Gut 1 Liter auf ca. 100 l Frischwasser.
    Erst Tank voll und die vorher leeren Leitungen komplett damit gefüllt. Dann einen Tag stehen lassen.
    Danach komplett über die diversen Leitungen in den Abwassertank geleert und diesen auch nochmal einen Tag stehen lassen.
    In der Zwischenzeit den Frischwassertank mit reinem Wasser befüllt.
    Am nächsten Tag den Abwassertank entleert und alle Leitungen mir dem Frischwasser gespült bis der Tank leer war.
    Dann das ganze dann nochmal.
    Riecht allerdings immer noch nach Chlor. Normal oder habe ich zu wenig gespült?
    Gut, Chlorwasser kenne ich aus USA :lol:

Gruß
    Helmut

Hallo Helga und Heinz,

schade das ihr nicht könnt. Aber machmal funkt einem die nicht vorhandene Gesundheit dazwischen.
    Wir wünschen alles Gute, vor allem gute Besserung.
    Dann hoffentlich auf nächstes Jahr oder irgendwo sonst unterwegs.

Gruß
    Helmut

Hallo Steve,

hier nur zur Ergänzung zu meiner Aussage noch ein Bild.

Da der Kabelkanal noch vom Vorbesitzer vorhanden war wurde er halt wieder genutzt. Mit Blick auf die dahinter laufende Schiene der Schiebetür finde ich es auch durchaus erträglich. Aber ist natürlich auch Geschmackssache B)

Gruß
    Helmut

Hallo Ulf,

sieht absolut professionell aus.
    Da wirst du bei deiner Frau aber einen großen Pluspunkt einsammeln.
    Vielleicht musst Du ihn ja irgendwann wieder einlösen :whistle: B)

Gruß
    Helmut

Achso, wenn du das als berufliches Standbein betreibt sag Bescheid

Hallo Christoph,

stelle mir gerade die Frage warum sie gewartet haben bis du aus dem Bild warst :whistle: :blink:
    Weisst ja wie ichs meine ;)
    Schon komisch wenn man sich überraschend auf einem Prospekt wiederfindet.
    vieleicht erhaltet ihr im Nachhinein wenigstens ein Dankeschön

Gruß
    Helmut

Hallo Brigitte und Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Als alte Hasen und langjährige Hobby Fahrer werdet ihr sicherlich dem ein oder anderen bei Fragen helfen können. aber sicherlich findet ihr auch noch viele Antworten auf eure Fragen.
    Halten auch immer mal Ausschau nach anderen Hobby Fahrern ;)

Gruß
    Helmut

Hallo Tom und Familie,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich kann zwar zu eurem Wunschmobil nichts sagen aber ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute bei der Suche danach.
    Ihr werdet aber mit Sicherheit viele hilfreiche Tips und Erfahrungen erhalten, somit seid ihr hier absolut richtig. Warte dann mal auf die Vollzugsmeldung ;)

Gruß
    Helmut

Hallo Wendelin29,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Auch wenn ich zu eurem Favoriten leider nichts sagen kann gehe ich doch stark davon aus das von anderen Mitgliedern nützliche Infos zu eurer Mobil Wahl kommen.
    Wünsche euch alles Gute bei der Suche und sagt Bescheid wenn ihr fündig geworden seid.

Gruß
    Helmut

Hallo Carmen, Jenni und Martin,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wir wünschen euch allzeit eine gute Fahrt. Uns geht es ähnlich, wir haben leider auch nur bedingt Zeit und freuen uns nach jeder Tour schon auf die nächste :woohoo:
    Werden es dieses Jahr sogar aufs Treffen schaffen und im Sommer das erste Mal nach Kroatien. Die letzten Jahre war es Schwerpunkt Italien sowie unser schönes Deutschland.

Gruß
    Helmut

Habe auch nicht wirklich ein Dachfenster geopfert. Es war der Omnivent welcher selbst auch so gut wie kein Licht durchlässt. Er kam in die Jahre und musste sowieso ersetzt werden. Sollte ich dann noch ein weiteres Dachfenster benötigen dann muss halt wieder ein Ausschnitt her :whistle:
    Gruß
    Helmut

Hallo,

bei mir wurde ein Kabelkanal an der Decke genutzt. Ist etwa 20 cm lang und war schon da weil beim Vorbesitzer ein Omnivent montiert war und dieser bereits den Kanal nutzte. Stört mich auch nicht wirklich. Werde am Wochenende mal ein Bild machen.

Gruß
    Helmut