Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo Peter,

danke für die Info.

Werde vermutlich eher einen der beschriebenen günstigen Inverter kaufen. Allerdings sind vorher noch z.B. die Reparatur bzw. Neuanschaffung der Markise, wechseln der Bremsenund andere dinge an der Reihe.

Gruß
    Helmut

Hallo,

kommen auch erst am Freitag Spätnachmittag und wollen natürlich auch der ultimativen Stützenshow beiwohnen ;)

Könnt ja schon mal vorher eine generalprobe machen wenn ihr es nicht abwarten könnt :lol:

Gruß
    Helmut

Hallo Andi,

du solltest deine Frage doch noch ein bisschen präzisieren. Wie du den ersten Antworten entnehmen kannst wirst du sonst alle möglichen Antworten erhalten aber möglicherweise immer noch nicht deine Frage beantwortet bekommen.

was willst du denn damit betreiben?
    Wie lange willst du autark stehen und welchen Strombedarf pro Tag wirst du haben?
    Welche max. Leistung?
    usw.

Zusätzlich findest Du schon viele Infos über die Suche.

Gruß
    Helmut

Hallo Petra und Klaus,

schön das ihr euch spontan noch anschließt.

Auch wir können erst Freitag abend kommen aber da es die letzten 2 Jahre leider überhaupt nicht geklappt hat freuen wir uns umso mehr auf das Treffen.
    Wir werden den Vorsprung der anderen dann einfach aufholen :whistle: :lol:
    Wird bestimmt prima, wir freuen uns schon drauf aber jetzt geht es erst einmal für einen kurzen Trip an die Ostsee nach Grömitz :woohoo:
    Gruß
    Helmut

Hallo Ute und Michael,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem tollen neuen Hobby.
    Das warten hat ein Ende und passend zum schöner werdenden Wetter steigt ihr in die Saison ein.

Viel Spaß
    wünschen Moni und Helmut

Achso, das Hobby Treffen ist am ersten Juni Wochenende :whistle: ;)

Hallo Marianne und Gerd,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im tollen Hobby Forum.
    So wie ich an anderer Stelle gelesen habe ist es ja nun doch nicht euer angepeilter geworden.
    Da ihr nun mit dem Virus angesteckt seid drücken wir die Daumen das ihr ein schönes Mobil findet und damit die gewünschten Touren macht.

Alles Gute dafür aus dem schönen Wetzlar
    Gruß
    Helmut

Werde mir nen Knoten ins Holz machen.
    Ne, versuche auf jeden Fall etliche Scheite mitzubringen.
    Da wir erst Freitag Nachmittag kommen kannst Du ja vorher noch eine Alarmmeldung absetzen wenn ein Engpaß erkennbar ist.

Gruß
    Helmut

Hallo Martin,

bin schon auf deinen Bericht gespannt.
    Da ich aktuell noch andere Baustellen mit höherer Dringlichkeit habe muss der Moppel noch etwas hinten anstehen :(
    Wird denn dein 200 iV ausreichen um eine Dometic Freshjet 2200 zu betreiben?

Gruß
    Helmut

Hallo Christiane, Selina und Kai,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ihr werdet hier auf nahezu alle Fragen hilfreiche Antworten erhalten und sicherlich mit euren zukünftigen Erfahrungen vielen weiterhelfen können.
    Da habt ihr ein tolles Mobil gefunden, die Baureihe hat was ;) :whistle: . Geht doch nichts über einen AK B)
    Solltet ihr Zeit haben.... der Tip mit dem Treffen wurde ja schon genannt.

Gruß
    Helmut

Hallo Alex und Margit,

Habt euch ja einen richtig tollen Wunsch erfüllt. Gratulation!
    Wir wünschen euch allzeit viel Freude und schöne Touren mit eurem neuen Hobby.

Gruß
    Helmut

Hallo Paul,

ist bei mir auch so. Habe darauf hin den Nippel kurzerhand mit Hilfe von einem Kabelbinder nach oben gesichert sodass dieser nicht mehr auslösen kann. Ob man die Auslösetemperatur verändern kann weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich muss halt nur dran denken das ich meine Hilfskonstruktion bei Nichtbenutzung des Mobils und entsprechenden Bedingungen (Frost) wieder löse (Das ist ein Handgriff ca. 10 sec.) oder halt heize.

Gruß
    Helmut

Hallo Sabrina und Thorsten,

Zu eurem Fahrzeug und dem Thema Motor werdet ihr sicherlich einiges an Lektüre finden.
    Aber denkt auch dran das die Kommentare im www meistens dann geschrieben werden wenn man mit etwas unzufrieden ist und relativ wenig Meinungen zu finden sind wenn alles i.O. ist. ;)
    Mit anderen Worten, die Verteilung von positiv und negtiv hinkt etwas B)
    Wir wünschen euch viel Freude mit dem Neuen und allzeit schöne Reisen.

Gruß
    Helmut

Hallo Martin,

Solar habe ich ja, von daher nahezu autark.

Mir geht es halt um die gösseren Verbraucher wie Klima oder mal zum abfeiern Musik und das nicht alleine fürs Mobil.
    Bevor jemand den Finger hebt, so etwas mache ich nicht auf den Stellplätzen sondern da wo entweder sowieso die Lautstärke nicht die entscheidende Rolle spielt oder der Nachbar nicht direkt auf der Pelle hockt :whistle:
    Könnte jetzt noch weitere Anwendungen aufführen, erzeuge dann aber vielleicht unnötige Diskussionen ;)
    Habe halt festgestellt das mein altes Notstromaggregat Probleme z.B. mit meinem Verstärker hat und auch zu schwer und zu groß für mobile Einsätze ist.

Danke euch schon mal für die Tips bzw. Erfahrungen.

Gruß
    Helmut

Hallo Martin,

befürchte auch das ich ihn viel zu häufig nur spazieren fahre.
    Habe aber noch andere Ideen abseits des Wohnmobils, ...ja das gibts B)
    Bezüglich der Lautstärke, also die Klima von Dometic ist mittlerweile echt leise und die Verwendung in Verbindung mit dem Inverter findet nicht auf einem Stellplatz statt.
    Eher so mal Nürburgring (Brünchen :woohoo: ). Da bin ich nicht der einzige und somit nicht ganz so kritisch mit dem Lärm.
    Finde auch wichtig das es eine Sinus Spannung ist da ich auch mal die Musikanlage dranhängen will :whistle: .
    Keine Angst, nicht beim Treffen. Will ja nicht das Sauerland wuschelig machen :lol: :lol:

Gruß
    Helmut

Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich mir einen Inverter zulege um auch ohne Landstrom mit 220 V versorgt zu sein.
    Nun habe ich etwas gegoogelt und bin neben einem Hond 20i auch auf einen Denqbar 2800er gestossen.
    Könnte ich mit diesem eigentlich zum Beispiel meine Dometic Freshjet 2200 betreiben? reicht evtl. sogar der 2200er?

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Denqbar?
    Ist jetzt nicht gerade meine Prio 1 aber ich wollte mich einfach mal mit dem Thema befassen, man weis ja nie :whistle: ;)

Gruß
    Helmut

Ohhhhh,

dann müssen wir uns beeilen da wir auch erst Freitag Abend ankommen.
    Nicht das wir dann wieder einen Strich durch die Rechnung machen und womöglich der letzte sind :whistle: :blink:
    Gruß
    Helmut

Hallo Dieter,

da der Händler aufgrund der Sendungsverfolgung eindeutig erkennen kann dass das Paket nicht beim Empfänger angekommen ist sollte er schnellstmöglich Ersatz liefern.
    Er ist ja nicht alleine deiner Aussage ausgeliefert sondern hat Fakten.
    Also hart bleiben und auf die Ware pochen, wenn das nicht hilft kann man schon mal mit dem Hinweis auf Rechtsbeistand etwas Schwung in die Sache bringen.

Hallo Alexander,

Das mit dem Alter machst Du genau richtig, man ist so alt wie man sich fühlt. Fertig. ;) :)

Gruß
    Helmut