Hallo Jens,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Hobbyforum.
Allzeit viel Freude mit eurem tollen Wohnmobil
Hallo Jens,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Hobbyforum.
Allzeit viel Freude mit eurem tollen Wohnmobil
Hallo Anja, Gregor und Julia,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im tollen Hobby Forum und allzeit viel Freude mit eurem Hobby
Tja Helmut...
die suche ich auch schon seit 2 Jahren und habe sie bisher nicht gefunden. Licht an der vorderen Markisenkante gibt es daher bei uns auch noch nicht... :lol: :lol:
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
heute nach Rückfrage beim Hersteller die lapidare Aussage erhalten "..die Kabelführung in den Gelenkarmen wurde wieder abgeschafft...."
Klasse Service
und das nach langem Warten auf die Erklärung.
Wobei es auf der Internetseite noh anders geschrieben steht.
Also entweder wissen die es selbst nicht oder man nimmt es mit den Features nicht so genau :angry:
Muss dann wohl auch eine andere Lösung finden.
Gruß
Helmut
Hallo Roland,
für knapp 3000,- € kannst du dich aber auch schon viele Jahre erwischen lassen :whistle:
Ich habe die gelbe, da diese aber eh nichts bringt habe ich die 5,- € für die Plakete schon mal gesparrt B)
Bisher fahre ich seit 2 Jahren ohne Knöllchen auch durch Umweltzonen wenn es nicht einfach zu umgehen ist. Dies werde ich auch erst mal weiter so handhaben.
Was soll eigentlich nach der blauen kommen? Irgendwann sind diese Bereiche nur noch für E- Fahrzeuge zulässig.
Dann ist jedes 3,5 t Mobil schon ohne Innenausstattung überladen. Somit sind die nächsten Strafen fällig :laugh:
Gruß
Helmut
Hallo Maexx,
hier mal ein paar Bilder von meinem Schloss.
Von aussen ist es zumindest nicht ohne sehr grosse Kraft durch zu schlagen. Ich wollte auch keine Festung erstellen sondern nur den Aufwand für mögliche Eindringlinge erhöhen.
Habe es daher von innen lediglich mit den 4 Schrauben an der Tür befestigt. Von aussen hilft die grosse Rosette das es nicht einfach durch zu schlagen geht
.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
Helmut
Na dann Olaf,
vielleicht haben wir sie bis zum nächsten Treffen entdeckt :whistle:
Wobei, am Bannwaldsee können wir leider nicht dabei sein.
Werde dann wohl über den Winter suchen, dann habe ich Zeit :dry:
Gruß
Helmut
Hallo Jutta und Richard,
herzlich Willkommen hier im tollen Forum und viel Freude mit euren beiden Hobbys
Habt da ja ein respektables Gespann. Wünschen euch allzeit tolle Reisen und sind natürlich auch auf eure Beiträge gespannt.
Hallo Karl-Heinz,
auch von uns Mittelhessen ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schade das es gleich mit eher unangenehmen Themen beginnt aber der Erste mit dem Fenster bist du bestimmt nicht :whistle: :whistle: . Sind ja immer alles Einzelfälle :lol:
Hallo Petra und Thomas,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im tollen Hobby Forum.
Wir wünschen euch viel Freude mit eurem Hobby und tolle Reisen.
Hallo,
wollte mal ein Update geben.
Ich habe nun eine Omnistore 8000 an unserem Mobil und wir sind absolut zufrieden mit der Qualität und der Ausladung von 2,75 m.
Erste Ausfahrt wurde gleich als Test genutzt.
Allerdings eine Frage hätte ich doch noch. In den Details zur Markise wird von der innovativen Kabelführung an bzw. in den Markisenarmen geschrieben.
Habe mir diese mal angesehen aber nicht wirklich eine mögliche Kabelführung entdeckt. Hinweise auf der Website gibt es auch keine. Werde wohl mal an Thule schreiben aber vielleicht hat ja von euch einer schon Kabel in den Markisenarmen verlegt und kann mir meine Frage beantworten.
Gruß
Helmut
Von mir käme auch was.
Wie war das?
Alle für einen, einer für alle
Gruß
Helmut
Hallo Uwe,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im tollen Hobby Forum.
Erste Erfahrungen mit Deinem Hobby hast du ja bereits.
Auch viel Spaß hier beim stöbern.
Hallo Katja und Matthias,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im tollen Hobby Wohnmobilforum.
Wir wünschen euch viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.
Hallo Charlie,
vielen Dank für deine Tips.
Habe gerade gemäß deiner Links eingekauft :lol:
Sobald alles da ist geht es los.
Ich will die vorhandenen Lichterschläuche an den Fenstern durch die Stripes ersetzen und ebenfalls um das Dachfenster einmal rum ziehen.
Diese jeweils getrennt dimmen und ums Dachfenster mit Fernbedienung.
Mal schauen.
Gruß
Helmut
Hallo Karin und Sinisa,
herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt.
Sicherlich werdet ihr hier die Antwort auf viele eurer Fragen erhalten und ebenso viele nette und tolle Forenmitglieder treffen bzw. kennenlernen. Dies sind auf jeden Fall unsere Erfahrungen seid wir dabei sind.
Hallo Anette und Franz,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne Tour im Juli in die Toscana.
Hallo Tani und Peter,
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen euch viel Freude und viele schöne Reisen mit eurem Hobby.
Wir sind seit etwa 2 Jahren hier im Forum und haben es dieses Jahr endlich zum Treffen geschafft. Das war ein super Wochenende mit vielen netten Gesprächen und Kontakten. Wir freuen uns schon aufs nächste.
Es macht einfach viel Spaß und die Hilfe hier ist einfach Spitze.
Hier seid ihr richtig.
Hallo Karin und Helmut,
diiiiie Lösung wird es nicht geben aber ich denke ihr werdet euch die für euch geeignete schon raussuchen aus den Antworten.
Also wir haben inzwischen überwiegend auf Kunststoff umgestellt. Ist leichter, auch wenn Mann zum Abwasch geht :whistle: und klappert nicht so. Schützt auch vor Scherben im Spülbecken
Die Kunststoffgläser werden qualitativ auch immer besser und sind hier und da schon mal günstig zu bekommen. Hier gehen aber die Meinungen, speziell bei Bier und Wein, auseinander B) .
Ihr könnt aus dem Campingladen vorgeformte Einsätze kaufen oder aber die Freiräume mit z.B. Taschentücher Packungen oder anderen sowieso vorhandenen weichen Gegenständen wie Abtrockentücher füllen.
Zwischen Teller könnt ihr Zewa tücher legen. Es gibt auch solche Systeme mit welchen ihr das Geschirr klemmen könnt.
Sofern dann noch die Staufächer sauber verriegelt sind sollte das funktionieren.
Da ich eure konkrete Situation nicht kenne fallen meine Tips doch sehr allgemein aus aber ich bin sicher das ihr hier noch etliche weitere tolle Ideen erhaltet.
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit eurem Mobil.
Stimmt, der Tip von Christian mit den Antirutschmtten von Ikea ist super. Haben wir auch drinnen trotz des Kunststoffes.
Gruß
Helmut
Hallo an Alle die dabei waren,
ihr seid Spitze.
Ganz speziell natürliches ein großes Lob und Hut ab an alle die mitgeholfen haben dieses tolle Treffen zu organisieren.
Danke an das gesamte Orgateam.
Wir waren das erste Mal dabei und fühlten uns richtig wohl.
Bin schon auf die Infos zum nächsten Treffen gespannt und wir werden alles daran setzen um wieder teil zu nehmen.
Ich hoffe alle sind wieder gut angekommen bzw. problemlos in den anschließenden Urlaub gestartet.
Wir hatten ja nur eine kurze Heimfahrt bis Wetzlar und dies auch problemlos. Einzig unser Hund hatte Heute Nachmittag nur gefaulenzt und war etwas platt :whistle:
Gruß
Moni und Helmut
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!