Hallo,
vielen Dank schon mal für die tolle Begrüßung.
Auch für die Hinweise auf den Alkoven. Nachdem dieses Teil in die engere Wahl kam hatte ich schon mal im www gestöbert und daher bei der Besichtigung auch speziell darauf geschaut. Konnte keine Anzeichen von Feuchtigkeit entdecken, hier wurde laut Aussage gleich zu Beginn über den Hersteller nochmal zusätzlich an den Kantenleisten abgedichtet und unten wurden Bohrungen eingebracht. Ich habe es von einem Händler welcher auch in seinen Dienstleistungen Dichtheitsprüfungen hat. Nach seiner Aussage hat er diese für seinen Kunden jährlich durchgeführt und ich erhalte von ihm ein Prüfprotokoll mit der Bestätigung das das Wohnmobil dicht und trocken ist. Wurde auch so im Internet ausgewiesen.
Hoffe nun einfach dass wir mit unserer Entscheidung richtig liegen denn wir finden dieses Fahrzeug für uns einfach toll. Zur Zeit ist ein Gurtbock für die 5. und 6. Person bestellt und soll noch eingebaut werden.
Werde vor der ersten Ausfahrt auch nochmal den Zahnriemen und Ölwechsel machen lassen.
Wir freuen uns natürlich auch vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum mal persönlich zu treffen. Mal schauen, halten auf jeden Fall die Augen offen um andere Hobby Fahrzeuge zu sehen.