Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo Siggi,

vorab erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Also bei deiner Schilderung der Probleme muss ich wirklich deine Geduld bewundern. Ich denke du hast inzwischen schon wirklich länger geduld bewiesen als die meisten anderen, denke ich. Setz denen doch noch eine letzte Frist und erwähne auch deine weitere Vorgehensweise wenn es nicht funktioniert. Schließlich kauft man sich ein Wohnmobil weil man damit schöne Dinge erleben will und nicht um noch zusätzliche Gründe zu finden den Tag über nur mit Ärger zu verbringen.
    Ich drücke dir fest die Daumen dass endlich alles klappt.

Hallo,

wir hatten schon vor ca. 20 Jahren angefangen mit geliehenen Wohnmobilen auf Tour zu gehen. Danach kam die Phase mit Hausbau, Kindern und anderen Dingen aber der Virus Wohnmobil lies uns nie los. Dann irgendwann nochmal geliehen mit Kindern und der Virus sprang auch auf sie über. Vor 5 Jahren hatten wir dann beschlossen ein eigenes zu kaufen. Es wurde ein älterer LMC 6400 jedoch mit übersehenem Wasserschaden und auch sonst.... na ja.
    Aber staun... der Virus Wohnmobil wurde nur stärker und dieses Jahr haben uns entschieden ein neueres Womo zu kaufen welches viele unserer Wünsche erfüllt.
    Und da war es, ein Hobby AK 725 FMC Bj. 2005.
    Ich hoffe das wir es in den nächsten Wochen bei uns begrüssen können da aktuell noch in der Werkstatt darauf gewartet wird das der bestellte Gurtbock für den 5. und 6. Sitz geliefert wird.
    Aktuell beschäftigen wir uns halt mit Planungen und bauen schon mal einen Carport auf unserem Grunstück denn schließlich soll es sich ja wohlfühlen wenn es kommt ;)

Hallo Amin, Tanja,Rebecca und Hanna,

herzlich willkommen im Forum.
    Jetzt wird die Zeit lang und die Geduld auf eine harte Probe gestellt.
    Ich warte erst seit 2 Wochen und hoffe das ich meines spätestens Mitte Februar vorm Haus habe. Bis Mai könnt ihr natürlich wunderbar planen und Italien klingt auch gut.
    Viel Spaß mit eurem neuen Mobil, gratuliere.
    Wir wünschen euch viele schöne Reisen.

Hallo Sybille und Walter,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Auch wir Moni und Helmut sind erst seit kurzem als Mitglied im Forum da wir diesen Monat erst einen Hobby gekauft haben.
    Wr wünschen euch weiterhin schöne Touren und allzeit gute Fahrt.

Hallo,

danke euch beiden für die Antworten.
    Ich stimme euch in euren Aussagen absolut zu. Zudem hat mein bisheriges Mobil bei mindestens voll ausgenutzten 3,5 t eine Leistung von 92 PS.
    Somit habe ich mit dem neuen eine wahre Rakete :lol:
    Also mir reicht die Leistung und ich werde hier auch nichts nachprüfen. Mir ging es nur darum das an anderer Stelle intensiv über genau diesen Motor mit 128 PS und 2,8 JTD diskutiert hatte da hier zumindest der Eindruck von einer Toleranz in Richtung weniger ausgegangen wird.
    Persönlich bin ich bei Reisen mit meinem Mobil nie auf der Flucht und geniesse so gut es geht auch die Landschaft. Daher fahre ich auch nach Italien nicht mehr Autobahn sondern über Felbertauerntunnel und Cortina.

Hallo Peter,

ja auch noch mal in aller Form: Vielen Dank für die Tips und natürlich den Hinweis auf dieses tolle Forum. Hab schon ein bisschen gestöbert.
    Wenn wir uns begegnen geb ich ein Bierchen, oder 2... aus.
    Am Preis ging noch was, sodass jetzt der Gurtbock für den 5. und 6. Sitzplatz rausspringt und noch eine Kleinigkeit übrig bleibt. Aber wichtiger war mir noch der sehr positive Eindruck bei der Besichtigung. Habe mir aufgrund vieler Infos vorher eine kleine Checkliste zusammengestellt und alles war o.k.
    Auch der Kontakt mit dem Händler ist absolut positiv.
    Warten jetzt nur darauf dass der Gurtbock geliefert und montiert wird und schon können wirs holen. Fiebern dem ganzen schon ungeduldig entgegen.

hallo,
    ich habe gelesen dass es beim Motor des Duc 244 mit 128 PS deutliche Leistungsstreuung, vor allem nach unten, geben soll.
    Da wir bald selbst mit einem aus BJ. 2005 unterwegs sind wollte ich mal fragen ob man dies auch ohne aufwendige Messung in einer Werkstatt feststellen kann bzw. ob ihr, falls betroffen, es irgendwie anders gemerkt habt.
    Gibt es vielleicht davon betroffene Motor- oder Fahrgestellnummern. Ist dies überhaupt wirklich ein Thema?

Vielen Dank für eure Antworten.

Servus,

jawohl das Warten hat bald ein Ende. Die Zeit bis dahin wird bereits ausgiebig mit allen möglichen Planungen, Ideen und sonstigem verbracht aber dann reichts auch und wir wollen endlich das Mobil live hier haben.
    Werde auf jeden Fall von den ersten gesammelten Eindrücken berichten.
    Ich überlege mir auch noch einen Wechselrichter (zur Zeit noch im alten Mobil) und eine Gas Aussensteckdose einzubauen.Weitere Dinge werden sicherlich folgen.
    Muss dann auch noch die weiteren 2 Sitzplätze eintragen lassen.
    Vielen Dank auch für die Hinweise zum Forumstreffen, aktuell ist leider in diesem Zeitraum bereits eine Bodenseetour mit mehreren Bekannten geplant. Sollte diese jedoch ausfallen würden wir gerne vorbeikommen, soweit ist es ja nicht. Aber jetzt erst mal neugierig aufs neue Mobil.

Hallo,

vielen Dank schon mal für die tolle Begrüßung.

Auch für die Hinweise auf den Alkoven. Nachdem dieses Teil in die engere Wahl kam hatte ich schon mal im www gestöbert und daher bei der Besichtigung auch speziell darauf geschaut. Konnte keine Anzeichen von Feuchtigkeit entdecken, hier wurde laut Aussage gleich zu Beginn über den Hersteller nochmal zusätzlich an den Kantenleisten abgedichtet und unten wurden Bohrungen eingebracht. Ich habe es von einem Händler welcher auch in seinen Dienstleistungen Dichtheitsprüfungen hat. Nach seiner Aussage hat er diese für seinen Kunden jährlich durchgeführt und ich erhalte von ihm ein Prüfprotokoll mit der Bestätigung das das Wohnmobil dicht und trocken ist. Wurde auch so im Internet ausgewiesen.

Hoffe nun einfach dass wir mit unserer Entscheidung richtig liegen denn wir finden dieses Fahrzeug für uns einfach toll. Zur Zeit ist ein Gurtbock für die 5. und 6. Person bestellt und soll noch eingebaut werden.
    Werde vor der ersten Ausfahrt auch nochmal den Zahnriemen und Ölwechsel machen lassen.

Wir freuen uns natürlich auch vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum mal persönlich zu treffen. Mal schauen, halten auf jeden Fall die Augen offen um andere Hobby Fahrzeuge zu sehen.

Hallo,

freue mich ab Heute auch Mitglied hier im Forum zu sein.
    Wir (Moni und Helmut) sind schon seit ca. 5 Jahren mit eigenem Wohnmobil unterwegs und haben jetzt einen lange gehegten Wunsch erfüllt und uns einen Hobby AK 725 FMC Bj. 2005 gekauft. :woohoo: Werden ihn Anfang Februar abholen und freuen uns schon auf viele schöne Touren und viele interessante Chats hier im Forum.
    Werde näheres berichten sobald wir unseren Hobby endlich bei uns haben.

Wir wünschen allen ein tolles Wohnmobiljahr 2014