Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Über euer Problem wurde ja schon einiges an Ratschlägen genannt und ich hoffe das auch die Lösung dabei ist.
    Auf jeden Fall noch viel Freude mit eurem Hobby

Habe seit knapp einem Jahr das Ventura DB 8500 und bin sehr zufrieden damit.
    Aufgrund des Alkovens hatte ich sonst immer Empfangsschwierigkeiten mit anderen Navis, hierbei nicht mehr da man eine externe GPS Antenne anschließen kann.
    Neben der wirklich sehr guten Navigation, Stellplätzen und CP`s hat es DAB und TV (wenn man möchte). Meine Frau als Beifahrerin hat es schon gelegentlich als TV während der Fahrt benutzt. Zahlreiche Features haben wir noch gar nicht getestet, der Blitzerwarner ist auch nicht schlecht ;) .
    Ich will es nicht mehr hergeben. Habe es jedoch von einem anderen Camper im Alter von 6 Monaten mit entsprechender Garantie gekauft und weniger als ein 1/3 des Neupreises bezahlt :) . Schwein gehabt, ansonsten schon ein happiger Preis.

Hallo Appus,

du machst es jetzt richtig!
    Das Womo und die Reisen mit ihm sind die beste Medizin.
    Zumindest geht es mir so. Ich habe es am Sonntag wieder aus dem Winterschlaf erweckt und kann es schon nicht mehr abwarten bis es wieder los geht. Sobald ich unterwegs bin geht es mir gleich deutlich besser :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

Hallo,

wünsche Allen die es Gesundheitlich gerade aufs Kreuz geschmissen hat eine gute Besserung und kommmt mir bald wieder auf die Beine ;)

Hallo Hartmut, das mit den Aufklebern hat keine eile. Wer erst mal gesund, .... und ja, Apfelwein (warm) hilft :lol:
    Selbstversuch unternommen :whistle:

Hallo,

habe im letzten Somme auch meine BAS 60 esetzt, allerdings ohne Dreheinheit.
    Bei unserer hatte wohl der Vorbesitzer beim befestigen des Kabels hinten am Antennenstecker der Antenne zu fest gedreht.
    Bei näherem inspizieren hatte ich festgestellt das hierdurch der Stecker mit Lötfahne auf der Platine abgerissen war. :(
    Da auch leichte Korrosion auf der Platine vorhanden war und die Schutzfolie der Antenne nicht in bestem Zustand war habe ich eine neue gekauft.
    Auch wieder eine BAS 60. Funktioniert seitdem einwandfrei. :woohoo:

Hallo,

habe von Snooper das Ventura DB 8500 und bin damit sehr zufrieden. Deckt sich mit einen Bedürfnissen als Womo Fahrer und hat Lifetime Update.
    Allerdings neu recht teuer, glaube so um die 650,- Euro.
    Hatte es von einem User in einem anderen Forum als 6 Monate altes Gerät für ca. 200 ,- Euro erhalten.
    Hat auch noch viele andere Extras welche man allerings nicht immer unbedingt braucht.

Hallo Monika und Rüdiger,

waren schon häufiger in Reit im Winkl zum Langlaufen.
    Allerdings ohne Hund!
    Es gibt dort einen Stellplatz und schöne Loipen aber auch Wanderwege.
    Bei wenig Schnee gibt es auch auf der Winklmoosalm Loipen und Wanderwege.
    Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Reise und gutes Wetter.
    Mit dem Schnee ist es ja zur Zeit etwas schwierig aber Reit gilt als Schneeloch

Hallo Michael,

was musstest du genau machen um die 5,5 to zu bekommen?
    habe auch einen Doppelachser, allerdings mit 4,5 to und würde gerne auflasten.
    Wie sieht es dann eigentlich aus wenn man eine Anhängerkupplung montieren will, sinkt dann das mögliche Anhängergewicht?

Hallo Uwe,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich fahre ebenfalls einen 725 FMC und habe in meinem eine feste Trennwand mit Schiebetür war schon drin von Anfang an.
    Würde dir gerne mal ein Foto senden allerdings steht er zur Zeit im Winterquartier.
    Vielleicht kann dir noch jemand anders weiterhelfen.
    Die Schiebetür läuft bei mir oben und unten in niedrigen U Schienen und lässt sich komplett hinter die feste Wabd an der Fahrerseite schieben.
    Grundsätzlich sollte sich sowas auch nachträglich mit etwas Geschick machen lassen

Habe es vor ca. 4 Wochen gerade erst wieder gemacht.
    Auf eine LKW Grube und an der hinteren Wagenheberaufnahme (bei meinem Tandemachser)hochgebockt. Dann mit der Fettspritze ans Werk.
    Ca. 10 Hübe

Herzlich Willkommen Gabi, Micha und Dieter,

endlich mal ein Arzt der versteht was man benötigt um Gesund zu werden :)
    Ich wünsche euch das die "Medizin" super wirkt.
    Ich habe zwar keinen Arzt der mir das verschrieben hat aber zum Glück sind wir auch so drauf gekommen.

Wünsche euch viele schöne Touren. Toll das ihr hier in diesem Forum gelandet seit, ihr werdet sehen das ist das I-Tüpfelchen auf eure Medzin.

Hallo Gabriela und Alexander,

auch aus Mittelhessen ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wünsche euch allzeit gute Fahrten und viel Spaß mit eurem Hobby.

Hallo,

komme gerade von einem Deutschland Trip mit ca. 1500 km zurück und muss sgen es macht nach der Änderung richtig Spaß im 5. dahin zu cruisen.
    Habe eine Box von MW Fahrzeugtechnik drin welche hauptsächkich den Drehmomentverlauf ändert bzw. verbessert.
    In Kombination mit dem nun durch die Unterstützung von Christoph verbauten Tempomat einfach ein Traum beim fahren, danke nochmal Cristoph.
    Somit passt jetzt alles und ich könnte nur noch fahren :laugh:

Hallo Annemarie und Gerd,

herzlich willkommen im Forum. Hier seit ihr richtig.
    Bin auch noch nicht so lange dabei und kann nur positives berichten. Immer nette hilfsbereite Leute, also fragt nur.
    Viel Freude mit eurem Mobil.