Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo Ernst,

danke für den Hinweis.
    Entweder die Originale oder eine ähnliche, wobei die Preise vergleichbar sind. Werde vielleicht mal warten bis zur Wintersaison und dann mit Rabatt kaufen. :)
    Muß mal sehen ob auch LED ansonsten über Zubehör.
    Hab noch keine Zeit gefunden das Panel zu öffnen.
    Da gerade andere Baustellen anstehen wird es vermutlich Frühjahr da ab November im Winterschlaf :(

Ihr seit einfach die besten!! :woohoo:

War zwar bisher noch nicht bei Delgado aber ich habe gerade ein Problem mit dem Händler in der nähe von Wuppertal (nicht Hobby) bei dem ich mein gebrauchtes Mobil erstanden habe.
    Bei einem Kontakt mit Frau Delgado auf dem Caravan Salon wurde mir Uterstützung zugesagt und man kümmert sich um meine Angelegenheit.
    Hierbei ist die Fa. Delgado wirklich engagiert und freundlich, also Hut ab.
    Finde dieses Verhalten super und wollte es hier mal erwähnen da es auf keinen Fall selbstverständlich ist.

Hallo Balou,

darf ich mal fragen wo du die Antenne für diesen Preis her hast.
    Habe unter 642,- € nichts gefunden.
    Bin auch interessiert da meine BAS 60 irgendwie Probleme macht. Sollte ich sowieso eine andere benötigen so würde ich auch die Selfsat Snipe nehmen.

Hab auch den Fadenvorhang drinnen und finde es absolut praktisch.
    Stört nicht wirklich, lässt sich schnell zur Seite schieben wenn kein Bedarf und hält die Fliegebiester gut ab.
    Vorher hatten wir im alten den Flauschvorhang welchen ich als lästiger empfand da ich ständig diese relativ dicken Einzelstränge auf die Seite bugsieren musste.
    Also ich finde den Fadenvorhang effektiv, preiswert und wenn er stören sollte ist er ohne viel Platzverlust beiseite geschoben.

Ich denke das ist o.k.
    Wie man aus den Neuvorstellungen sieht werden wohl viele der bisherigen Gäste zu späteren Forenmitgliedern.
    Bestimmt wollen viele vor der Registrierung erst mal ein bisschen stöbern und mitlesen.

Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Gast im Forum mitgelesen habt bevor die Anmeldung erfolgt ist?
    Bei mir war es knapp 1 Woche. :)

Hallo Ralph,

kann deine Einschätzung zu MW Fahrzeugtechnik nur bestätigen.
    Meine Anfahrt beträgt zwar nur 5 km aber die Leistungen passen absolut.
    Habe mir in meinen 244er gerade eine Box für etwas mehr Power von ihm einbauen lassen. Auch alle sonstigen Arbiten wie Zahnriemenwechsel Ölwechsel usw.
    Passt halt.

Hallo Jens-Georg,

ich habe seit ca. 3 mon ein Snooper Truckmate Navi.
    Das hat einen 7" Bildschirm und die Möglichkeit einen separaten GPS Empfänger anzuschließen.
    Ebenso zahlreiche weitere Optionen wie Anschluß Rückfahrkamera, DAB Radio, DVBT Fernsehen usw.
    Alle möglichen Einstellungen wie Abmaße, Gewicht und weiteres.
    Ebenso lebenslanges Kartenupdate.
    Der Haken: Es ist recht teuer, allerdings habe ich es im quasi Neuzustand über ein anderen Wohnmobilforum von einem Camper gekauft und bin sehr zufrieden.
    Die Kommandos und Anzeigen waren klar verständlich und ein Wohnmobilsymbol anstelle eines Pfeils lässt sich auch einstellen. Alle möglichen Warnhinweise lassen sich ein- u. ausblenden
    Kurzum ich bin sehr zufrieden.

Auch von uns unser aufrichtiges Mitgefühl.

Ich hoffe für euch das die Schadensbegutachtung nicht zu lange dauert damit ihr bald Klarheit über die weitere Vorgehensweise habt.
    Vielleicht lässt sich bis dahin auch für euren bevorstehenden Urlaub noch eine Lösung finden.

Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen.

Hallo Hobbit,

habe einen FMC 725 mit Doppelboden. Ich würde mal sagen meine Wasserpumpe sitzt an der gleichen Stelle.
    Ich war neulich erst im Zwischenboden da ich mir zusätzliche Stromkabel gezogen hatte und zur besseren Verlegung reinkraxeln musste.
    War recht eng aber ging, allerdings nicht bei den aktuellen 35 Grad. :blush:
    Ich wiege 85 kg B)
    Ich würde reinkriechen um mit beiden Händen arbeiten zu können aber ich wäre natürlich auch daran interessiert falls jemand elegantere Lösungen kennt.

Hallo Herwig,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ernennung.

Bin zwar noch nicht lange dabei aber in dieser Zeit warst du bei Fragen und anderen Dingen immer mit Hilfe zur Stelle.

Klarer Fall, es hat den richtigen getroffen.

Mach weiter so und bleib wie Du bist.

werde auch versuchen beim nächsten Treffen dabei zu sein um Dich und andere Mitglieder auch mal persönlich kennen zu lernen.

Hallo,

lese hier und da mal von einem Forumsaufkleber.
    Ich würde mir ja auch gerne einen anbringen aber ich finde bis jetzt keine Info wie ich an einen komme.
    Schaffe es leider nicht auf das nächste Treffen in Warstein zu kommen.

Hallo Andreas,
    wollte eigentlich,da ich kein Elektriker bin, die mit dem Wechselrichter mitgelieferten Kabel zum Anschluss an die Batterie verwenden. Werde dann auch noch eine Sicherung in die Plusleitung bauen.Durch die Montage hinter dem Beifahrersitz komme ich durch eine noch zu erstellende Bohrung direkt in die im Doppelboden befindlichen Aufbaubatterien.
    Ist es eigentlich egal an welcher der beiden Batterien ich den Strom abgreife?
    Wollte dann im Doppelbaden ein extra Kabel für 220V an die Stelle verlegen wo ich eine Steckdose setzen kann, vermutlich Küchenbereich.

Habe bisher allerdings noch keine hohen Stromverbraucher angeschlossen da ich beim alten Mobil nur eine Batterie zur Verfügung hatte.
    Mal schaun, meine Frau wünscht sich eigentlich auch so eine Kafeemaschine.
    Habt ihr da einen besonderen Tip welche sich in anbetracht des 1000W WR gut eignet?

Hallo Frank65,

danke für die Fotos.
    Genau so etwas suche ich, hatte ich auch bei meinem alten.
    Allerdings war dort die inner Wandung flach und nicht mit einem Kunststoff Formteil verkleidet.
    Werde mir so ein Schloss kaufen und dann den Ausbruch am Innenteil machen.

Hallo Herwig,

ja ich meine die 12 V Zuleitung.

Danke euch für die Tips. So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Ich will nur mal kurz nutzen zum laden von Kleinverbrauchern oder so.
    Ggf. mal irgend was an den Schuko Stecker anschließen. Der Vorteil beim Platz hinter dem Beifahrer, man kommt leicht an den Schalter und auch die Kühlung durch den eingebauten Ventilator funktioniert gut.
    Falls doch mal ein bisschen wärmer, dann merken wir es gleich.
    Unser Wechselrichter hat eine Sicherung eingebaut aber ich hänge vielleicht doch noch eine dazwischen.