Hallo,
danke euch schon mal für die Tips.
Hättet ihr mal ein Foto von Innen- und aussenansicht beim Schloss der Aufbautür?
Beiträge von schildi
-
-
Hallo,
ich möchte ein zusätzliches Schloss an der Aufbautüre anbringen welches von innen verriegelt und von aussen abgeschlossen werden kann. Ich hatte so eins schon bei meinem vorigen Mobil, allerdings war der Aufbau der Türe von der Stärke gleichmässig. Im jetzigen gibt es ja innen die Kunststoff Verkleidung ??
Wie habt ihr das gelöst? -
Hallo,
ich will meinen 1000 W Wechselrichter aus dem alten in mein Hobby Wohnmobil einbauen.
Als Einbauort dachte ich an die Trennwand direkt hinter dem Beifahrersitz zwecks Erreichbarkeit und kurzer Wege zu den Batterien im Doppelboden. Wollte ihn nicht an die vorhandene Stromversorgung anschließen sondern die Geräte mittesls der Steckdosen am Wechselrichter betreiben um die Originalverkabelung nicht zu verändern, bin ja auch kein Elektriker.
Bei Bedarf überlege ich vielleicht durch den Doppelboden ein separates Kabel für eine neu zu verlegende Steckdose zu installieren.
Ach so, brauche ich zusätzlich zum Ausschalter am Wechselrichter noch einen Schalter in der Plusleitung?
Würde mich über eure Meinung dazu freuen. -
Hallo Karl-Heinz,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Mobil -
Hallo Dirk,
brauche nit meinem bei ca. 110-120 km/h auch um die 14 l,
allerdings auch voll beladen.
Weniger geht immer aber ein Spritsparwunder wird er nie
War auch kein Kaufargument da ich von meinem vorherigen bereits entsprechendes gewohnt war. -
Hallo Christine und Al,
herzlich willkommen hier im tollen Hobby Forum.
Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Wohnmobil.
Wir sind auch erst seit kurzem stolze Besitzer eines Hobby`s, haben gerade die erste Tour in die Alpen hinter uns und sind absolut begeistert.
:woohoo: :woohoo:Helmut und Moni
-
Hallo,
ihr seid einfach spitze.
Columbus und Ernstb,