Hallo Mirco und ....
herzlich Willkommen hier im tollen Hobby Forum.
Wir wünschen euch alles Gute und viel Freude mit eurem Hobby.
Hallo Mirco und ....
herzlich Willkommen hier im tollen Hobby Forum.
Wir wünschen euch alles Gute und viel Freude mit eurem Hobby.
Hallo Christa und Helmut,
wir wünschen euch allzeit viel Freude mit eurem wieder gewonnenen Hobby :woohoo:
Möge es euch nun auf Dauer begleiten.
Alles Gute.
Auf jeden Fall seit ihr hier richtig um alles wissenwerte zu erfehren und euch mit anderen auszutauschen.
Hallo Anja, Anton und Andreas,
auch von uns ein herzliches "Hallo".
Sind ebenfalls über das Mieten vor einigen Jahren zum eigenen Haus auf Rädern gekommen.
Das einzige was wir etwas bedauern ist das wir nicht schon früher diese Entscheidung getroffen haben.
Euch auf jeden Fall viel Freude mit eurem Mobil :woohoo:
Könntest du von der Stelle mal Bilder machen?
Lässt sich dann besser drüber reden
Hallo, könnte allerdings auch an den Abdichtungen zwischen Duschtasse und Wand liegen.
Als Ferndiagnose etwas schwierig.
Wenn die Duschtasse dicht ist so würde ich mal gezielt die Abdichtungen zur Wand mit Wasser besprühen und selbstverständlich parallel im doppelboden Ausschau halten ![]()
Hallo Jochen,
schön das ihr hergefunden habt.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche euch viel Freude beim lesen der Themen und ihr werdet bestimmt viele hilfreiche Infos rund um eurer Hobby erhalten.
Bis wieder mal. ![]()
Hallo Konrad,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hier wird dir quasi zu allen Fragen des Womolebens geholfen.
Ich wünsche Dir allzeit viel Freude mit deinem Mobil und viel Spaß hier im Forum
Hallo Moni und Thorsten,
freut mich das ihr über die Visitenkarte hier in dieses tolle Forum gefunden habt.
Hatt leider nicht geklappt das wir uns persönlich kennen gelernt haben, aber kann ja noch kommen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und Freude mit eurem Hobby.
Hallo Christoph,
hut ab. Wieder mal eine tolle Lösung gefunden.
Hast Recht, der Eingangsbereich beim AK ist nicht wirklich optimal.
Bin auch am überlegen, deine Lösung gefällt mit absolut :woohoo:
Hallo Anette und Evert,
herzlich willkommen im Hobby Forum und allzeit viel freude mit eurem Hobby. ![]()
Hallo Susanne und Reiner,
auch von uns ein herzliches Willkommen und viele schöne Reisen nachdem Euer Hobby wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist. :lol:
Hallo ihr vier,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche euch das euer Neuer bald bei euch ist.
Der Schaum macht auf jeden Fall deutlich weniger Sauerei, allerdings müsst ihr vergleichen welche Brsndschutzklassen mit dem Feuerlöscher abgedeckt werden. Im Haus habe ich beide Varianten und in der Küche Löschdecke zusätzlich.
Im Mobil nur den Pulver weil die 2 kg seltener als Schaum Variante zu bekommen sind und Fettbrände damit auch nicht gelöscht bwerden können.
Mir geht es darum wenn ich ihn jemals benötigen sollte dass zumindest durch den einsatz die Personen bzw. Tiere in Sicherheit kommen.
Das Mobil oder der PKW werden dann eh ein Fall für die Versicherung.
Habe einen 2 kg Feuerlöscher neben dem Beifahrersitz und eine Feuerlöschdecke im Küchenbereich. Zusätzlich noch eine Feuerlöschdecke in der Heckgarage welche ich am CP raushole sobald Grill oder mobiler Gaskocher zum Einsatz kommen.
Hatte Ende letzten Jahres das gleiche Problem, allerdings kein Werkzeug von Hobby dabei. Habe mir dann aus einem Reststück HT Rohr und dem einsägen von Einkerbungen an einem Ende in Verbindung mit einer durchgehenden Bohrung am anderen Ende des Rohres (ca. 60 cm) schnell ein Werkzeug gebaut. Noch einen geeigneten Schraubendreher durchgesteckt und.... voila der Deckel ging auf. :woohoo:
Hallo Dietmar,
da ich auch einen ähnlichen Hobby habe (AK 725 FMC) würde mich interessieren ob diese Vorbereitungen Standart sind.
Könntest du ggf. mal Fotos einstellen wo man den Anschluss des E-Satzes bzw. die Aufnahmebohrungen sieht.
Ist die von dir gewählte AHK speziell für dein Womo?
Danke.
Hallo Wolfgang,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe das eure erste Tour trotz gewisser Probleme ansonsten viel Freude gemacht hat.
Möglicherwiese findet ihr ja auch zu dem entstandenen Problem hier im Forum die benötigte Hilfe. Unter anderen dafür gibt es so etwas ja.
Will auch welche :laugh:
Hallo Herwig,
der 1. April spart bei diesem Thema doch ne Menge Geld ![]()
Hallo Renate und Uwe,
ein herzliches Willkommen hier im tollen Hobby Forum.
Viel Freude mit eurer tollen Neuanschaffung und wenn ihr mal nicht weiter wisst so wird euch hier bestimmt geholfen.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!