Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo Eva und Bernd,

bei uns ist es gerade anders herum. Dieses Jahr werden wir es endlich einmal schaffen am Treffen teil zu nehmen.
    Wünschen euch auf jeden Fall viel Freude bei eurem Trip anlässlich der Lavendelblüte. :woohoo:

Werden vermutlich am Wochenende vorher dafür in Lenste sein, also quasi vor eurer Haustür ;)

Gruß
    Helmut

Hallo Gerhard,

mit welcher Schleif- bzw. Polierpste hast du das hinbekommen?
    Habe es bei unserem auch vor, allerdings bin ich bisher noch etwas skeptisch das der Kunststoff nicht angegriffen wird.

Gruß
    Helmut

Hallo Gregor,

wenn ich die Beschreibung für den Folienradierer lese so ist dieser doch nur für die Blechteile einsetzbar, oder hast du auch auf Kunststoff schon getestet?
    Ich gehe davon aus das Motorhaube und Fahrerhaus aufgrund der Blechteile damit gut machbar sind, aber die Folien an den Aufbauteilen?

Gruß
    Helmut

Hallo Elke und Hardy,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wir wünscgen euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Mobil.

Gruß
    Helmut

Hallo Georg,

ja eine schöne Schiebetür :)
    Kann man richtig gut abtrennen und eine schöne Sitzgruppe ausbauen.
    Bin immer noch froh ihn gekauft zu haben.
    Platz ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Platz :laugh:

Gruß
    Helmut

Hallo,
    kurze Info zu meiner Klima.

Ich habe Heute das Mobil wieder aus der Werkstatt geholt, es hatte ca. 6 Wochen gedauert da Hobby am Anfang leider ein verkehrtes Fenster geliefert hatte :angry:
    Nun ist es aber vorbei, pünktlich zum Saisonstart (Kennzeichen von 03-10 ;)

Ich habe nun neben dem reparierten Unfallschaden auch eine Dometic 2200 auf dem Dach :woohoo: :woohoo:

Bin nun schon ganz gespannt auf die ersten heißen Tage um alles testen zu können. Das mit dem wärmen habe ich sofort getestet und bin zufrieden.
    Soll ja nicht die normale Heizung ersetzen.
    Nebenbei habe ich jetzt sogar noch eine angenehme LED Beleuchtung
    Werde dann über die ersten heissen Erfahrungen berichten.

Hallo Gregor und Familie,

herzlich willkommen hier im tollen Hobby Wohnmobilforum.
    Mit dem Fliegen ist es bei uns ähnlich, meine Frau hat auch keine Lust darauf und ich bin darüber nicht böse ;) :whistle:
    Haben über ein erstes altes Mobil eines anderen Herstellers auch reichlich Erfahrung mit Wasserschäden sammeln können und nun seit 2 Jahren unseren AK 725.
    Wir wünschen euch allzeit schöne Touren und viel Erfolg beim restaurieren.

Gruß
    Helmut

Hi Linda and John,
    congratulation to your new Hobby.
    If you have any questions, please feel free ank ask. You are right here in this fantastic forum and we wish you nice trips with your Hobby.

best regards
    Helmut

Hallo Monika und Helmut,
    es fehlen ja nur nor 6 Scheite wenn alle Wort halten B)

Habt ja recht B)
    werde trotzdem sicherheitshalber mal noch etwas mitbringen. ;)
    Sicher ist sicher, wenns mal wieder etwas länger dauert :lol:

Gruß
    Helmut

Hallo zusammen,
    an den 10 Scheiten Holz soll es nicht scheitern. :laugh:
    Falls nach allen Meldungen immer noch was fehlt erhöhe ich halt meine Menge. ;)
    Also warm hätten wir es dann. :whistle:
    Da ich dann das erste Mal dabei bin..... :blink: Es klingt noch ein bisschen trocken. :whistle: :whistle: :whistle:
    Wie läuft das in dieser Richtung? Ähnlich wie mit den Holzscheiten :laugh:

Hallo Christoph,

du findest aber auch Sachen :laugh:

Den Ausströmer in der Heckgarage hatte ich schon entdeckt aber es hat lange gedauert bis ich die SOG Anlage entdeckt hatte :whistle:
    eigentlich erst als ich dem störenden Geräusch nachgegangen bin welches ich mal spät Abends (da war es rundherum halt sehr leise) gehört habe.
    Kam dann aus dem Kleiderschrank und war schön verkleidet. Der Motor für die über Dach Entlüftung hatte einen Resonanzkörper in einer gelösten Schalldämmung gefunden :S

Gruß
    Helmut

Hallo Dirk und ...... :whistle:

ein heruliches willkommen.
    Der eine findet dieses Forum halt mit dem Kauf seines Hobbys, der andere halt etwas später. Aber nie zu spät !! B)

Fahren auch einen AK und sind bisher sehr zufrieden von Qualität und Platz.

Gruß
    Helmut

Hallo Kirsten und Frank,

wünsche euch das dass warten auf euren Neuen nicht zu qualvoll wird. B)
    Selbstverständlich auch viele schöne Reisen mit eurem Hobby.

Ich bin auch bei der Kravag versichert. Der Grund ist allerdings in erster Linie neben den Konditionen auch das unsere Tochter in dem Versicherungsbüro arbeitet :laugh:

Viele Grüße
    Helmut

Hallo Winfried,

auch von uns die besten Genesungswünsche damit du bald wieder fit bist.
    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Treffen.
    So wie du schreibst passt auf jeden Fall deine positive Einstellung, mach weiter so :)