Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo Liane und Gerd,

auch aus dem schönen Mittelhessen ein herzliches willkommen und viel Freude mit eurem Hobby.
    Für ein mögliches Treffen steht immer was kühles blondes bereit :woohoo:

Hallo Frank,

ich kenne es zumindest von den bisher besuchten Plätzen so das im Preis immer die Kurtaxe drin ist, zumindest wenn dort generell Kurtaxe erhoben wird.
    Oft sind damit ja auch Leistungen für den öffentlichen Nahverkehr und andere Vergünstigungen verbunden, finde ich daher absolut ok.

Gruß
    Helmut

Hallo Christian,

ich sehe es schon ein wenig anders :whistle:

Wir alle hier im Forum haben doch auch ein Mobil, und warum? Weil wir diese Art unterwegs zu sein einfach spitze finden.
    Warum sollte ich jetzt sagen, stop es reicht bitte keine weiteren Mobilisten? :S
    Es kommen immer mehr Leute zu dieser Erkenntnis, vielleicht auch weil der Job immer mehr abverlangt, die beruflichen Reisen manche so oft zu Hotelübernachtungen zwingt das man einfach die Art des Wohnmobilreisens genießt. Für all diejenigen die diese Phase schon hinter sich haben genießen die nun zur Verfügung stehende Zeit und die Freiheit sowie die Flexibilität die so ein Hobby bietet.
    Ich gönne es Allen und freue mich wenn es andere auch so sehen.
    Ich stelle auch fest das immer mehr Städte die Klientel der Womo Fahrer als Gäste entdecken und entsprechend Stellplätze ausweisen.
    Wir gehen auch relativ oft Essen und genießen die dann ortstypischen schönen Dinge. Zwangsläufig lassen wir dann auh Geld an diesen Orten.
    Wichtig erscheint mir das man halt vernünftig miteinander umgeht und sich so verhält wie man auch gerne von anderen behandelt werden möchte.

Bin gespannt wie ihr das so seht

Gruß
    Helmut

Hallo Christian,
    wir wünschen euch allzeit viel Freude mit eurem Neuen.
    Nun noch schnell die Wunschliste abarbeiten bevor es wieder richtig los geht ;)
    Mit der Halle habt ihr ja einen super Griff gehabt. :woohoo:

Guß
    Helmut

Solange es noch Schleuderpreise sind ist es bei einschalten des gesunden Menschenverstandes noch erkennbar.
    Sollten diese Fake Anzeigen allerdings auch preislich immer näher an der Realität liegen wird es schon schwieriger.
    Hoffe das hier spätestens bei der Kontaktaufnahme und dem Prozedere der Bezahlung die Alarmglocken klingeln.

Hallo Ulla und Peter,

herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen zukünftigen Hobby.
    Ich drücke euch die Daumen das sich der Termin nicht nach hinten schiebt.
    Wünsche euch viele schöne Touren und viel Freude mit eurem Neuen.

Gruß
    Helmut

Hallo,

werden vermutlich erst irgendwann am Freitag ankommen aber ich bringe auf jeden Fall mindestens 4 mit.
    Sollte es eng werden stocke ich halt auch noch mal auf :laugh:

Hallo Reinhard,

ich kann zwar nicht die ideale Antwort auf deine Frage geben aber ich lasse mir gerade bei meinem AK 725 die Dometic Freshjet 2200 in der mitte anstelle eines Omnivent einbauen. Ich hätte sie mir auch über dem Hec kbett einbauen lassen wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte.
    Ich habe einen Sommerurlaub im Süden bei Nachttemperaturen über 30 Grad und hoher Luftfecutigkeit verbracht :S
    ->Nie wieder, es war Nachts fast nicht an Schlaf zu denken.
    Ich denke das die Anlage ihren Zweck auch hinten erfüllt. Möglicherweise must du sie halt schon etwas früher einschalten.
    Ich benötige sie ohnehin hauptsächlich für den Schlafbereich da wir bei tollem Wetter tagsüber ohnehin draussen sind.

Gruß
    Helmut

Hallo Team Marius_Manja,

wir wünschen euch und vor allem Marius alles Gute und die Kraft die vor euch liegenden Aufgaben zu meistern. Euer Familienzuwachs wird euch schon auf Trapp halten und für viel Ablenkung sorgen. Wir kennen das von unserer Tochter welche sich einen jungen Golden Retriever zugelgt hat und nun die gesamte Groffmilie in Trapp hält :lol:
    Vielleicht klappt es bei euch doch mit dem Treffen. Auch wir wollen es dieses Jahr das erste Mal hin bekommen mit der Teilnahme.

Achso: Was für ein Boot zieht ihr denn? Habe selbst schon überlegt eine Anhängerkupplung montieren zu lassen und einen Anhänger mit Boot mitzunehmen, allerdings habe ich bedenken aufgrund der max. zulässigen Last von 5,5 to

Gruß
    Helmut

Hallo,
    vorab schon mal Danke für die vielen persönlichen Erfahrungsberichte bzw. Meinungen.
    Ich habe inzwischen das Mobil beim Händler stehen und er wird mir die Dometic Freshjet 2200 aufs Dach montieren.
    Dafür fliegt der Omnivent Lüfter raus, fand ihn nicht so gut und würde dann lieber an anderer Stelle noch einen Fantastic Vent einbauen.
    Wenn ich die ersten Erfahrungen mit der Dachklima habe werde ich mal berichten. Hier oder live beim Treffen :)

Herzlichen Glückwusch auch von uns zu eurem Neuen.
    Der Artikel bringt die ganze Freude rüber und bestätigt das der Tausch gegen die bunten Papierschnipsel für euch richtig war. :laugh:
    Wir wünschen euch viele schöne Touren mit dem neuen Hobby

Hallo zusammen,

nachdem es bisher leider terminlich nie geklappt hat möchte ich uns mit 2 Personen von Freitag dem 3.6. bis 5.6. anmelden.
    Freuen uns schon mal auf ein Treffen mit euch. :woohoo:
    Ob ich Motorrad oder Roller mitnehme weiss ich heute noch nicht aber wir werden dann auf jeden Fall einige Scheite Holz mitbringen :)
    Muss es nur noch im anderen Thread anmelden :)

Hallo Conny und Charly,

klare Aussage : Nichts! ;)

Es ist eine zusätzliche Sicherung der Aufbautüre, wohlwissend das ein Mobil dadurch nicht zu einer Festung wird.
    Uns ging es dabei darum dass das recht einfache vorhandene Schloss einfach nochmal eine Zusatzsicherung erhält.
    Und wenn es nur dazu dient den nicht so versierten Zufallstäter durch die optische Erscheinung des aussen sichtbaren abus Schlosses dazu zu bringen sich etwas anderem zuzuwenden.
    Aber das kann ja Gott sei Dank jeder für sich selbst entscheiden.
    Gerade bei einem Doppelboden Mobil durchs Fenster rein ist halt doch ein bisschen auffälliger und wenn man sich drinnen befindet hat man irgendwie ein etwas angenehmeres Gefühl in gewissen Situationen

Habe das gleiche Schloss von Abus bei meinem Ak 725 ingebaut.
    Musste es noch ein bisschen auf der Innenseite unterfüttern um vorhandene Konturen im Türbereich auszugleichen. Sonst war die Montage kein Problem.
    Habe das Schloss bei uns im Baumarkt gekauft, Preis habe ich jetzt aus dem Stehgreif nicht verfügbar aber so ca. 50,- € würde ich sagen.
    Fotos kann ich derzeit leider nicht anbieten da unser Womo noch bis März ruht :unsure:
    Gruß
    Helmut

Ihr hier im Forum seid einfach die Besten.
    Einen großen Dank für eure hilfreichen Antworten.
    Somit geht es bei uns klar in Richtung Dometic 2200.,
    Mal schauen ob wir das ganze mit machen lassen können wenn das Womo ohnehin zur Reparatur in der Werkstatt ist.

Gruß
    Helmut

Hallo Georg,

das mit dem Zwischenboden hatte ich mir auch schon mal in Wertheim bei Eurocamp angesehen.
    Mich hat halt abgeschreckt das überall im Mobil die Verkleidungen entfernt werden müssen um die Schläuche zu verlegen.
    Danke schon mal allen, tendiere dann wohl doch zu einer Klima, vor allem nach dem Italien Sommer 2013.
    Muss mich dann nur noch zwischen Truma und Dometic entscheiden.
    Gruß
    Helmut

Hallo Helmut,

auch von uns ein herzliches willkommen.
    Das mit dem vorstellen ist hier im Forum nicht anders als auch ausserhalb des www wenn man sich das erste Mal trifft.
    Es erleichtert auch den anderen Mitgliedern eine persönlichere Ansprache.
    Nachdem dies ja nun erfolgt ist wünschen wir natürlich eine interessante Stöberei und für all deine Fragen hilfreiche Lösungsvorschläge.

Gruß
    Helmut

Hallo Katrin, Ulf und Bodo,

ja die Frage geht uns halt auch ständig durch den Kopf. Eigentlich brauchen wir sie nur im sonnigen Süden und benötigen dann auch Landstrom da wir mit grösseren Batterien etc. technisch auch nicht immens aufrüsten wollen.
    Aktuell haben wir einen Omnivent welcher aber selbst auf höchster Stufe keine wirkliche Erleichterung bringt und diesen dann austauschen wollen. Der Gedanke an einen Tausch gegen einen Fantastic Vent ging uns allerdings auch schon durch den Kopf.
    Also wirklich hin und her gerissen. :S

Auf jeden Fall Danke für eure Einschätzung.