Beiträge von FRODO

Feiertag?

Guten morgen zusammen,

ich sehe das ähnlich wie Hartmut.
    Der Link ist auf Satire bezogen, nicht auf eine politische Aussage. Satire und Humor findet sich in vielen Beiträgen des Forums, sei es eine kleine lustige Anspielung, ein Querverweis/Link oder sogar auf eine Person im Forum bezogen. Wobei letzteres eher dann "Insider" sind - so zum Beispiel die "Hartmut-Schneise"
    Wir hatten vor gut einem Jahr schon einmal eine Diskussion hierüber, damals ging es um Griechenland. Auch hier gab es Reaktionen von Personen, welche zuerst denn Sinn und den Humor in der Aussage nicht verstanden sahen.

Mit Satire wird keine Stimmung gemacht, sondern der Ernst einer Sache ausgehebelt. Genau das ist der Sinn von Satire und es hat in diesem Fall ja sogar super geklappt.

Wichtig ist und bleibt: Wir sind kein politisches Forum und Diskussionen über das eine oder andere politische Thema werden besser im kleinen Kreis, oder beim Forumstreffen geführt.

In Christians Kommentar ist übrigens, gewollt oder ungewollt, weitaus mehr politische Aussage, als in dem Link jemals sein kann. Da aber auch hier die Gestik, Mimik und die Tonlage fehlen, kann der Kommentar in ganz viele Richtungen interpretiert werden. Da besteht sofort auch die Gefahr, dass der einzelne völlig missverstanden und in die falsche Ecke gedrängt wird.

Auch wenn ich mir nun widerspreche, aber einen abschließenden Kommentar muss ich dann doch zu dem Hintergrund der Satire geben:
    Wenn man den kleinen Videomitschnitt der Aktion im Netz sieht, dann relativiert sich die Aussage von Christian im Übrigen auch. Rechtsradikale Bürgerwehren sollten und dürfen nicht den Job der Polizei machen. Weder in Sachsen, noch in Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz. Und besonders nicht gegenüber psychisch kranken Menschen - egal ob aus Syrien, Tunesien, Hamburg oder Klein-Plittersdorf. Da waren wir schon einmal und sollten wir auch nicht mehr hin...

Gruß
    Olaf

Hallo Heike & Klaus,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum von und für Hobby-Freunde.

Viel Spaß bei uns

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

Hallo Heiner,

wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dann sind wir auf jeden Fall dabei.
    (Kann die Jungs doch die Maß nicht allein trinken lassen :whistle: )

Gruß
    Anke & Olaf

Hallo Martin, Doris und Lola,

na dann mal ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum für und von Hobby Fahrern.

Da habt Ihr 2 gerade das wichtigste Event des Jahres verpasst. Forums-Jahrestreffen in Winterberg mit 68 Hobby Freunden :) :(

Bis zum nächsten Jahr habt Ihr hier viel zu lesen :laugh: :laugh:

Viel Spaß mit Eurem neuen Hobby Hobby.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

Hallo Zusammen,

lange darauf gefreut und nun leider schon wieder vorbei.
    Schön Euch wieder einmal gesehen zu haben und noch schöner, dass auch immer noch tolle Leute dazu stoßen.

Danke an das Orga Team und alle die mitgeholfen haben, danke an alle Teilnehmer für die super Stimmung.

Und ein großes Dankeschön an diejenigen, die aus 2 Scheiten gleich Säcke gemacht hatten und wir somit an 2 Feuerstellen und über alle drei Abende verteilt, genügend Qualm im Ofen hatten ( zichiener: Hartmut, Du hast es nicht geschafft ihn durchzubrennen :lol: )

Haben seit gestern schon wieder Lust auf nächstes Jahr :) :) :)

Anke & Olaf

Definitiv richtig.
    Bei einer Bevölkerung von fast 1,4 Milliarden Menschen kann es sich ein Land gar nicht erlauben, nur schrottiges Material zu bauen. Wer einmal in China war, der wird sich hübsch hüten ein solches Land als Produzent von reiner Billigware zu sehen.
    China hat seine eigenen Qualitätsprodukte und Premiumhersteller. Und davon mehr als wir alle nur erahnen können. Nur kennen wir die alle nicht, weil die Vertriebswege nicht oder noch nicht existieren. Oder man schlichtweg an dem kleinen Markt in Europa gar nicht interessiert ist (nach dem Motto: Die paar Leute dort)
    Natürlich kann man dort schlechtes Material für wenig Geld kaufen, aber das kann man auch in Europa.

Aktuell ist China übrigens der aktivste Investor in High-End-Unternehmen in Europa. Natürlich nur, damit man seine eigenen Produkte verbessern kann.

TTI zum Beispiel ist der 3.größte Hersteller von Elektrogeräten für den Baumarkt und dem Profibereich. Ist Bosch und Black&Decker ganz nah auf den Fersen...

Olaf

Hallo Leute,

Wetter ist ja nicht der Brüller und ich denke, wir sprechen uns spontan zu einer Tour ab.
    Macht ja keinen Sinn, wenn wir nur 2 Stunden Zeitfenster haben und ich hier ne Kurventour über 4 Stunden reinstelle.

Sehen uns in Winterberg

Gruß
    Olaf

Hallo Rollerfreunde,

das das Wetter ja nun nicht gerade traumhaft ist, habe ich versucht eine nicht zu lange Strecke zu finden.
    80km sollten ausreichend sein und es gibt auf der Strecke mehrere kleine Gasthöfe, bei denen man zur Not auch Schutz vor plötzlichem Regen finden kann (allooohooolfreieeesbieeerbittee !!!).
    Nach einem Drittel ist auch ein Stop im "Gasthof Hubertus / Bergdorf Altenfeld" eingeplant - GUCKST DU

Anhängend der Überblick über die Tour, die Tourenbeschreibung gibt als Ausdruck beim Treffen.

Rest besprechen wir in Winterberg

Gruß
    Olaf

Hallo Zusammen,

da ich mit Freunden Mitte Juni zum 24h Rennen nach Le Mans fahre und dort nur Bedarfscampingplätze ohne Stromanschluss sind, habe ich mich vor ein paar Tagen für den hier entschieden.
    Laut Testberichte ist das ein robustes Gerät mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis (knapp 500,-€)

Damit lässt sich auch der DVD-Player und Beamer für die nächtlichen Konzert DVDs betreiben.
    "Nächtlich" :woohoo: :woohoo: :woohoo: .... keine Angst, da laufen nur verrückte Menschen rum und 60dB von einem Generator sind da noch der leiseste Krach. :laugh: :laugh:

Werde dann nach Rückkehr mal einen Erfahrungsbericht dazu schreiben. Zum Gerät meine ich ....

Gruß
    Olaf

Ich habe die fest verbauten manuellen Stützen bereits vor Jahren abgebaut. Die waren extrem schwer und habe das Gewicht der beiden gegen einen zweiten 5to Wagenheber und 4 manuelle Aluminiumstützen getauscht. Letztere kommen aber nur sehr selten zum Einsatz.
    Der 700er wankt durch die Doppelachse nicht so stark.

Gruß
    Olaf

..... und eine Solar Anlage will ich nicht aufs Dach hauen. Ist schon etwas das Geld rausgeworfen für den Laien........

Hallo Andy,
    ohne Solar geht bei uns gar nix und rausgeschmissenes Geld ist das auf gar keinen Fall. Da wir ja nicht immer auf Plätzen mit Stromversorgung stehen, würde ohne Anlage sonst meine Kompressorkühlbox die Batterie nach spätestens zwei Tagen in die Knie zwingen. Mit der Anlage (4x55) haben wir im Sommer, egal wo wir stehen, immer eiskalte Getränke en mas. Und das Grillfleisch etc. werden super gekühlt.

Für uns käme niemals ein Womo ohne Solar in Frage. Da sind wir zu verwöhnt.

Gruß