Kurze Frage Gerd...
auf welchem Heizungsschlauch kann denn ein Marder anschmoren???
Um den kleinen Kollegen zum Braten zu machen, braucht es schon einige Grad.
Gruß
Olaf
Kurze Frage Gerd...
auf welchem Heizungsschlauch kann denn ein Marder anschmoren???
Um den kleinen Kollegen zum Braten zu machen, braucht es schon einige Grad.
Gruß
Olaf
Hallo Harry,
ja dann weiß ich doch ne super Gelegenheit, zusammen durch die Berge zu fahren: Forumstreffen am Bannwaldsee 2015, Motorradtour ist fest eingeplant.
Sam heißt der Kollege auf dem Anhänger (VN 900 LT).
Gruß
Olaf
GERD,
bitte KEINE Bilder...
Hallo Dagmar, hallo Harry,
schön mal wieder einen Mehrachser begrüßen zu dürfen.
Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.
Geht ja schon gut los mit den Antworten und Tipps rund um Eurer neues Hobby Hobby.
Einen lieben Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Mo,
Du hast definitiv eine GFK Schale, welche Unterhalb der "Sicke", welche von vorn bis nach hinten läuft angesetzt ist.
Die Dächer sind normalerweise in FIAT weiß lackiert, da das Basisfahrzeug ja bei den 600er und 700er Modellen immer der Fiat war.
Das Fahrerhaus wurde eigentlich immer in weiß geliefert und erst im Werk auf die eventuelle andere Farbe angepasst. Bei den Silberlingen ist das nach meiner Kenntnis so gewesen, dass da ganze Fahrzeug nochmals überlackiert wurde.
Was abplatzt kann der Klarlack, aber tatsächlich auch der silberne Lack vom GFK sein.
Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
Gruß aus dem Ländle
Olaf
Hallo Johann,
super Arbeit.
Macht doch gleich wieder mehr Freude auf die nächste Tour.
Hast Du auch die Dichtung als Dachabschluss gedacht? Ich hatte diese dummerweise bei meinem Markisenumbau im letzten Frühjahr vergessen. Bei einem massiven Regenschauer in Kroatien im Sommerurlaub hab ich dann die "Hucke" nass gekriegt :laugh: :laugh:
Gruß aus dem Ländle
Olaf
Hallo Moni und Hellmann,
so gut haben wir es nicht. Alles was wir uns vorgenommen hatten, steht auch noch unberührt auf dem Plan. So hatte ich mir fest vorgenommen, dieses Frühjahr die hinteren Radkasten zu machen. Unser Frodo steht zwar in einer kleinen Scheune, diese ist aber leider nicht geheizt und da wird es bei den aktuellen Außentemperaturen noch ein wenig dauern bis ich daran kann.
Deine Arbeiten an der Kältebrücke würden mich interessieren. Hast Du da Fotos gemacht?
Trotz beruflichem Stress ist das Kribbeln aber auch schon da und wir können es kaum erwarten, ein paar Tage mit dem Womo unterwegs zu sein.
Viel Spaß bei Eurer ersten Fahrt 2015
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Und da Gerd sowieso den ganzen Tag um seinen Hobby herumwuselt, ist das Ding immer in Bewegung. Rein, raus, rein, raus.... da kann der Fernseher sich gar nicht entscheiden ob er nun was anzeigen soll oder nich.....
:laugh: :laugh:
Gruß an alle und besonders Hedda
Olaf und Anke
Hallo Zusammen,
nachdem Anke im letzten Jahr neue Teppiche in unseren Frodo bestellen wollte, hat Sie mit Frey Kontakt aufgenommen. Sehr freundlich beim ersten Gespräch, doch dann ruhte still der See...
Trotz dreimaliger Nachfrage haben wir bis heute kein Angebot noch Angabe einer Lieferzeit.
"What shalls" wie der Engländer sagen würde :laugh: . Gekettelte Treppiche gibt es auch anderswo...
Gruß
Olaf
Hallo Stephan,
hast Du da eventuell irgendeine Bezeichnung?
Benötige eine Alternative für unsere Arbeitsplatte in der Küche, da ich nach Ausbesserung nun auch die Oberfläche bearbeiten muss.
Oder hat hier im Forum jemand eine Alternative, wie man die Arbeitsplatte in der Küche wieder "fit" macht. Leider hab ich da in nem "strunkeligen Kopp" auch ein Glas drauf fallen lassen und e sind dadurch zwei kleine Löcher drin (blöder selbstgebrannter Slivovic vom Bauern in Kroatien letzten Sommer).
Gruß aus dem Ländle
Olaf
Hallo Iller,
super Arbeit !!!
Sieht extrem fachmännisch aus.
Ich glaube, ich bring unseren Frodo mal bei Dir vorbei :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Judith und Pery,
auch von uns ein herzliches Willkommen im besten Hobby Forum der Welt.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurem neuen Hobby Hobby und hier im Forum. Hier werdet Ihr zu fast allen Fragen rund ums Fahrzeug Antworten und Anregungen finden.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Zusammen,
wir haben auch eine kleine "Sauberlaufmatte" im Eingangsbereich. Das ist wirklich eine echte Empfehlung und das Teil lässt sich sogar mit nem Gartenschlauch reinigen.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Isa und Falk,
von uns ebenfalls ein herzliches Willkommen im besten Hobby Forum der Welt.
Tolles Fahrzeug habt Ihr da. Viel Spaß mit Eurem neuen Hobby Hobby.
Grüße aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hoffentlich habt Ihr auch die Spannungsabfälle zusammengekehrt!
Auf das Kabel bin ich auch gespannt, beim Treffen dann im Süden
Grüsse,
Charly
Aber erst, nachdem er den Reststrom aus dem Kabelende geschüttelt hat...
B)
....1959 Heinrich Lübke als Bundestagsabgeordneter des Kreises Dinslaken zum Bundespräsidenten gewählt.[/color] :blink:
Na sieh mal einer an. Was Dinslaken noch für Überraschungen hat.
Gehörte im Übrigen auch zu den gaaanz großen Rednern auf Deutschland's Politikbühne. Schon legendär ist das "Lübke-Englisch", bzw. der vermeintliche Begrüßungstext bei einer Rede in Liberia Anfang der 60er Jahre (tatsächlich aber nicht belegt): "Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Neger..."
War über viele Jahre der Nährboden für viele Kabarettisten. Besonders der leider verstorbene Dieter Hildebrandt hatte so seinen Spaß mit ihm.
Gruß
Olaf
Sollte ein ironischer Schlusssatz werden und ein einziges fehlendes Wort macht es dann kaputt
![]()
Schön das an Deinem Auto wieder alles i.O. ist. Der HJS Filter ist auch nicht für Dinslaken gut.
Sollte heißen: Der HJS Filter ist auch nicht nur für Dinslaken gut.
Gruß
Olaf
Bei der Gelegenheit gleich Kat und Partikelfilter von HJS nachrüsten lassen (1180,-). Nun darf ich endlich auch ins Zentrum von Dinslaken fahren, da wollte ich immer schon mal hin ,-)
Mein lieber Mo,
da bist Du den Dinslakenern gegenüber aber ganz schon unfair.
Die haben eine Ritterburg mit Tor, eine Wind- und eine Wassermühle und sogar die einzige halbmeilen Trabrennbahn in gaaanz Deutschland :laugh: :laugh:
Schön das an Deinem Auto wieder alles i.O. ist. Der HJS Filter ist auch nicht für Dinslaken gut.
Gruß aus dem Ländle
Olaf
Olaf, Superidee
funktioniert nicht ganz, da der Receiver nur einen 1" Anschluss hat.
Aber Olaf, das ist doch gar kein Problem.
Du musst nur mit dem 1 1/4" Gewindehammer das 5bar Stromkabel dranlöten. Dann bekommst Du mit einer Frequenzbiegezange auch den Anschluss an den Receiver hin. Mit nem Magnetschiebebesen bekommst Du dann die Streifen aus dem Bild (eventuell auch digitale Kontrastfarbe am TV Gerät nachfüllen).
Gib doch einfach mal ne Rückmeldung ob es so geklappt hat....
Olaf
Jetzt habe ich den richtigen Adapter.
Oder hab ich da jetzt etwas verwechselt ??? :woohoo: :woohoo:
Duck und wech.....
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!