Beiträge von FRODO

Feiertag?

Hallo Frank,

wobei das Gespann selbst eine Ural ist.
    Wurde in der ursprünglichen Version bereits im 2.Weltkrieg gebaut und war eine russische 1:1 Kopie des Wehrmachts-Gespann BMW R71.

Seit Anfang der 70er Jahre konnte man das auch zuerst in England, später in ganz Europa kaufen.

Sieht auch heute noch fast so aus wie das Original. Nur technisch sehr verändert.

Gruß
    Olaf

Moin Gregor,

nach der reinen Definition gebe ich Dir recht.

Meine Bemerkung sollte scherzhaft sein und bezog sich auf die übliche Gemeinschaft der Motorradfahrer. Hier gibt es wenig Sympathie für Gespannfahrer und umgekehrt ist es nicht besser. Wenige Ausnahmen (unsere Touren mit dem Meenzer, Harry und mir) bestätigen die Regel.

Gruß
    Olaf

Hallo Charly,

würde mich dann ja mal interessieren, wie viel Milliampere der denn dann zieht.
    Ich schalte den Natoknochen im Winterlager nicht aus. Hab aber noch keinen relevanten Verbrauch erkennen können.

Gruß
    Olaf

... Im schlimmsten Fall muss ein Kabelkanal auf der Deckenpanele neu verlegt werden.

Hallo Uwe,
    hallo Reinhard,

das wäre aber eine sehr unschöne Lösung. Da der Ausschnitt ja besteht, kann man an der seitlichen Flanke mit einem stabilen Draht durch die Dämmung (Styropor) bis in den Schrank durchstechen. Bevor man den Draht zurückzieht, eine Öse biegen und ein Kabel am Ende festmachen.

Somit wird das Kabel dann in und nicht auf der Dachpanele verlegt.

Gruß
    Olaf

Hallo Ulf,
    bist Du sicher, dass der mit Dauerstrom versorgt wird?
    Der Knopf kann erst dann wieder geschlossen werden, wenn die Temperatur über 7 Grad liegt. Aber ob der dafür auch Strom braucht, glaube ich nicht. Oder liege ich da falsch...?

Gruß
    Olaf

Hallo Heiko,

mach doch einfach mal ein paar Fotos im geschlossenen und geöffneten Zustand.
    Dann können die Kollegen, welche das gleiche Problem hatten, gleich erkennen ob Du die neuen oder noch die originalen Fenster hast.

Wäre übrigens schön, wenn Du Deine Beiträge und Kommentare am Ende mit Deinem Namen versehen könntest.
    Dann muss man nicht erst in Deinem Profil nach dem Vornamen suchen. Eine persönliche Ansprache macht nämlich bei der Antwort mehr Spaß ;)

Gruß
    Olaf

Hallo Peter, Uwe und alle anderen Sky Roof Geschädigten,

so wie es aussieht, ist das ja so etwas wie der Duschwannenfall. Unter den Fahrern mancher Fahrzeugen begrüßt man sich ja mit erhobener Hand und einer bestimmten Anzahl Fingern. Soll da welche geben, die zeigen die ganze Hand.... für 5 neue Duschwannen....

Spaß beiseite.... hat man beim Tausch der Fenster dann auch das Dach repariert?
    diese „Scheuerstellen“ greifen das GfK an und können in einem Aufbrechen des Materials enden.

Gruß
    Olaf

Hallo Lothar,

wir haben eine Gas-Tankflasche von AluGas verbaut.
    Du benötigst die Flasche mit Multiventil, den speziellen Gurtbock und einen Adaptersatz für Europa.
    Mit letzterem kannst Du in allen Ländern tanken, in denen ein Tankstellennetz mit Gaszapfsäulen existiert. Soweit ich weiß, ist das komplett Europa außer Finnland.

Zu beziehen bei der Gasfachfrau Karin Nöfer

Unsere Anlage sieht so aus:

Kosten: ca. 480€ komplett

Muss nach Einbau noch ins Gas-Prüfheft eingetragen werden.
    Kannst Du aber dort alles machen lassen. Ist ein sehr empfehlenswertes Unternehmen.

Gruß
    Olaf

Hallo zusammen,

ist bei unserem 750er leider auch ein Problem. Der Flaschenkasten steht nach unten aus dem Boden und und ist somit tiefer als der seitliche Rahmen.
    Mit der Tankflasche komme ich zumindest ein wenig um das häufige Tauschen herum.

Gruß
    Olaf

Zwischenzeitlich hatte ich bei meiner Ofenputzorgie schon Bedenken, dass ich ihn totputz..... :woohoo:

Wobei wir wieder bei Charlys Lieblingsspruch sind:
    „Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.“ - Erich Kästner

Gruß
    Olaf

Hallo Lothar,

was meinst Du mit Laderegler?
    Meinst Du einen Solar-Laderegler, dann kann es sein, dass die Aussage ganz so falsch nicht ist.
    Mach mal nen Foto von dem Regler. Dann kann ich Dir besser antworten.

Gruß
    Olaf

...... Meine Bikes wiegen je 26 kg. Die Belastung durch die ständige Bewegung ist definitiv zu hoch für die Rückwand.
    Gruss
    Manfred

Hallo Manfred,

die Aussage in Bezug auf Garantie wundert mich. Wir haben an der Rückwand einen original von Hobby verbauten Träger. Hier ist die maximale Belastung mit 60kg angegeben. Wenn die Rückwand das nicht aushält, dann dürfte Hobby das nicht in der Preisliste aufführen. Wäre irreführend und andererseits auch ein Sachmangel.

Unsere Bikes (ohne Akku) wiegen 22kg pro Stück. Bisher haben wir absolut keine Probleme mit dem Gewicht.

Gruß
    Olaf