Beiträge von pgeiger

Feiertag?

Hallo,
    wir waren über Ostern auch für eine Woche mit dem WOMO unsere Enkelkinder im Raum Bremen besuchen.
    Haben auf der hinfahrt vor einem abgesperrten WOMO Stellplatz in Niedersachsen übernachtet.
    Auf der Rückfahrt in Hessen WOMO Stellplatz war offen.
    Die Politik hat eh keine Ahnung was sie mit uns macht.
    Gruß
    Paul und Gabi Corona frei und erste Impfung vor Ostern hinter uns.

Hallo Sonnenstromer,

meine 3 x 84 Watt Solarpanele sind jetzt 13 Jahre alt und mir reicht die Stromausbeute immer noch aus. Ich muss ja nicht mit Strom Heizen und Kochen so wie Olaf es wohl vorhat.;)
    Gruß
    Paul

Hallo, habe mein WOMO heute angemeldet und auch gleich aus der Halle geholt, nach Hause gefahren.
    Wasser mit Chlor aufgefüllt. Alle Leitungen durchgespült. Später mal nachsehen ob es irgendwo tropft.
    Kühlschrank vor 10 Min. angeschaltet Prüfung steht noch aus, Wechselrichter getestet OK. Gasherd OK.
    Alle Lichter OK. Abwasserventil elektrisch OK. Solarzellen liefern Strom. Heizung funktioniert. Klimaanlage funktioniert.
    Morgen wird Chlorwasser in Abwassertank abgelassen und der Trinkwassertank gespült, mind. 2 mal.

Dann den nächsten Regen abwarten oder mit Schlauch abspülen.
    Außenreinigung hatte ich vor dem Winter gemacht daher jetzt nicht nötig, evtl. nur ein wenig staubig., das gibt sich beim Fahren, zu Viel Waschen macht den Lack so dünn.:D

Gruß
    Paul

Hallo Heinz Günther,
    ich bin mir nicht sicher, aber mit der Anzahl der Windräder hast du dich verrechnet, da fehlt noch eine Null am Ende denn wenn alle AKWs abgeschaltet sind und auch die Kohlekraftwerke stillgelegt werden brauchen wir viel mehr erneuerbare Energie nur die Politik will uns das noch nicht verraten.
    Kann aber auch sein, dass wir dann mehr Strom am Tage für Viel Geld Importiern .
    Z.B.: Atomstrom aus Frankreich und Tchechien und Kohlestrom aus Polen.
    In der Nacht Verkaufen wir dann unseren Windstrom zu Minus Preisen an andere Länder.
    Und wer hats erfunden: Merkel, Grüne und noch einige andere Politiker.
    Ich will hier aber keine Politik machen ist nur meine persönliche Meinung.
    Gruß
    Paul

Hallo,

habe 2019 auch alles erneuert.
    Regleranlage Duocontrol, Schläuche, und sogar die Gastankflasche inkl. Füllschlauch. Die Tankflasche hätte ich auch vom TÜV Prüfen lassen können, aber der Aufwand war fast größer als eine neue Flasche bei ALU Gas gegen Alte zu Tauschen.

Gruß
    Paul

Hallo Heinz Günther und alle anderen,

klar ist Corona ein Problem, aber wir in Deutschland übertreiben und scheren alles über einen Kamm.
    Auf WOMO Stellplätzen kann sich meiner Meinung bei Einhaltung der Abstandsregelung keiner anstecken.
    Im Frühjahr 2020 war ich auf einem Stellplatz da galt 15m Abstand der WOMOs.
    WOMOs stecken sich ja bei geringerem Abstand an und geben es dann an die Insassen weiter.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht:
    Wer noch eine Urlaubsbleibe sucht kann bei mir fündig werden. In der Schweiz Graubünden sind die Skigebiete offen und meine Ferienwohnung in Davos darf vermietet werden. Bin bis Donnerstag 11.03.2021 selbst noch da.

Bei Bedarf Nachricht an mich

Gruß
    Paul

PS: Wer es noch nicht gemerkt hat, das ist Schleichwerbung.

Hallo, und herzlich willkommen im besten Forum auf Erden.
    In der Galaxis habe ich noch nicht nachgesehen.
    Wünsche schöne unfallfreie Reisen
    Gruß von Gabi und Paul (Rentner)

Hallo Sebi,

ich weis nicht ob ich es schon mitgeteilt habe, ich hatte mehrere (3 ) Marderschreck ausprobiert, dann Drahtgitter auf Latten untergelegt, dann Motorwäsche gemacht mit Marderduftentferner.
    Hatte alles nichts genutzt.
    2 Mal Turboladerschlauch durchgebissen, 2 Mal Dämmmatte zum Fahrerraum herausgekrazt.
    Habe dann die Unterseite mit Drahtgeflecht abgeschottet bzw. machen lassen. Kosten 350 Euro.
    Adresse: http://www.auto-marderschutz.de

seither keine Probleme mehr.
    Nein ich bekomme keine Provision.
    Gruß
    Paul