Beiträge von Sir Henry

Feiertag?

Hallo Anke und Olaf,

Glückwunsch zum "Modernen FRODO II :laugh: :laugh: :laugh:
    Wirklich ein tolles Mobil!!!!

Was hatte den Charly damit zu tun ????

Grüßle aus Nürnberg

Rudi

Hallo Ihr Zwei,

natürlich ist es viel Geld, ich habe aber nicht die Möglichkeit selbst zu waschen. Aber das Waschen ist nur ein Punkt, wenn du im öffentlichen Raum abstellst ist der Verschmutzungsgrad enorm. Und leider habe ich hierzu noch keine Alternative.

Außerdem gibt der Profi 5 Jahre Garantie.......

Hartmut, die sprechen von einem selbst Reinigungseffekt wenn es regnet, und man muss die Reste nur mit fließendem Wasser und eine Microfasertuch abwischen.

Hallo Ihr da Draußen im Forum,

nach dem unser Schorrschle im öffentlichen Straßenverkehrsnetz parkt,
    und dieser Winter sehr schlimm am Lack gelitten hat, habe ich mich mit dem Gedanken
    einer Keramischen Versiegelung auseinander gesetzt.

Es gibt ja diverse Anbieter die auch in Fachzeitschriften inserieren. Beim
    Preis für unsere Fahrzeuggröße hat es mich dann ein wenig überrollt,
    denn da sprechen wir schon von ca. 2300.- € aufwärts. Ohne die Entfernung
    von groben Verschmutzungen.

Gedankenlos habe ich 3 Wochen an einer Ausfahrtsstraße geparkt, auf der auch
    Straßenbahnen unterwegs sind. Dabei kommt es zu Ablagerungen von Bremsstaub der
    sich sehr stark im Lack einfrisst. ( Und ich hätte es wissen müssen, da ich im Gleisbau Beruflich tätig bin).:S

Wie steht Ihr zu so einer Versiegelung. Es werden 5 Jahre Haltbarkeit mindestens Garantiert.

Hallo Anke & Olaf,

das ging jetzt aber zackig :) Aber manchmal muss das einfach so sein.
    Bin gespannt auf die Bilder von Frodo II ......

Euch ganz viel Spaß und Glück mit dem neuen.

Jana & Gerald
    PS: Und natürlich von Rudi & Pepe

Hallo miteinander,

schönes und spannend zu lesendes Thema.
    Ich denke es ist unter anderem auch eine subjektive Wahrnehmung
    von jedem was für sein Fahrzeug besser ist.

Hans stellt ja den Vergleich mit Wein her, das ist für mich das beste Beispiel. Brunello bekomme ich bei Aldi für 15.- € und im Fachhandel ab 30.- € nach oben keine Grenze.

Auch hier ist der Geschmack subjektiv, den jeder von uns schmeckt andere Dinge heraus. Und jeder entscheidet welch edles Tröpfchen er trinken möchte.

Ich persönlich komme mit eine Tropfen der einen Durchschnittspreis hat sehr gut zu recht. Beim Diesel tanke ich den Normalen, und das seit nun mehr 32 Jahren. In der Arbeit werden durch unsere Firma 2000 Fahrzeuge (ohne Geräte) mit Dieselmotoren bewegt. Bei einem Jahresverbrauch von über 8 Millionen Litern, wurde auch alles mögliche schon probiert. Herausgekommen ist nichts.

Hallo durch diesen Beitrag habe ich mir auch
    einen mobilen WLan Router besorgt. (Huawei)

Im Urlaub jetzt habe ich mir eine SIM-Karte für Österreich besorgt,
    5 GB Volumen als Wertkarte 30 Tage gültig und das für 9,99.

In Italien habe ich dann eine Prepaidkarte besorgt mit 10 GB für 15.-€

Billiger kannst im Ausland momentan nicht surfen...

Danke für den Tipp....

Hallo Hartmut,

ich benutze den Opera Browser,
    und auch bei mir funktioniert das Scrollen nicht in jeder Rubrik.
    Ich bekomme dann aber gar keinen Scrollbalken auf der rechten Seite.

Aktuell gerade war es bei " Wer ist wann und wo " Rubrik....

Gruß

Gerald

Hallo Klaus,

im Prinzip gibt es heute keinen Unterschied zu Ketten die auf PKW´s gefahren werden. Und alles ist abhängig wie viel Geld man investieren möchte.
    Ich habe benutze Bügelketten, den die haben Vorteile bei der Montage und Demontage.(das sind die mit einem festen Stahlseilring. Kosten etwas mehr. Weiterhin sollte man bei einem Gewicht von über 4 to. nicht die günstigsten Ketten benutzen. Je günstiger die Kette je dünner die Gliedstärken. Es gibt für jede Fahrzeugklasse Empfehlungen von den Herstellern. Persönlich würde ich RUD oder PEWAG Ketten den Vorzug geben. Preis zw. 300 - 600 € je nach Qualtitätsgüte.

Gruß
    Gerald

Hallo an Alle,

natürlich ist, finde ich, in allen Vertragswerkstätten das Öl viel zu teuer.
    Schorrschle befindet sich noch in der Garantiezeit, deshalb halte ich mich auch an einen Vertragshändler. Ich möchte auch nach der Garantie in eine freie Werkstatt wechseln. Allerdings bin ich auch hier zum Nachdenken gekommen, durch verschiedene Vorkommnisse die hier geschildert wurden. (Siehe Ford Transit usw.)

Der 3,0 Liter Motor von Fiat ist eigentlich unverwüstlich, aber auch hier ist man ja vor nichts sicher.

Hallo Hartmut,

ich surfe am PC auch mit Opera, allerdings fehlen mir hin und wieder
    bei Beiträgen die scrollbalken auf der rechten Seite. Somit kann ich mich nicht durch die Beiträge lesen.

Ist erst seit der Umstellung so. Hast Du Rat ?

Gruß

Gerald

Hallo Olaf,
    Hallo Klaus,
    Hallo Magnar,
    Hallo Hellmann,

ihr habt schon eines der schönsten Womo´s die jemals gebaut wurden !!! :)
    Als Junger Mensch habe ich in meiner Heimat einen Architekten bewundert.
    Der ich glaube 84 einen der ersten 600 besessen hat. Das war schon ein unglaublich futuristisches Fahrzeug :P

@ Klaus ...Deiner ist dank Petra auch im Inneren super Toll :laugh:

Gruß
    Gerald

Hallo Heinz Günter,

auch ich interessiere mich seit langen für eine Tankflasche.
    Ich wollte Sie im Juli einbauen lassen, da hat mir meine Werkstatt abgeraten,
    da im Moment die Abnahme sehr schwierig ist. Die Befestigungssysteme die dazu
    auf dem Markt sind erfüllen nicht die erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen.

Nachzulesen in der Promobil 09/2016

Gruß

Gerald