Beiträge von Sir Henry

Feiertag?

Hallo Ihr alle, vielen Dank erst mal.
    An was und wie ich Ihn Betreibe habe ich final noch nicht beschlossen.
    Mir ist klar das ich an der Aussensteckdose ein 30 mbar Gerät betreiben muss. Nur in Deutschland werden 50 mbar Geräte verkauft, und bei Obelink (auch noch günstiger) 30 mbar Geräte. Da ich einen Grossen Gastank habe könnte ich mit meiner Reserveflasche auch mit entsprechendem Druckminderer ein 50 mbar Gerät betreiben. Es könnte ja sein das Temperaturunterschiede, oder Verbrauchsunterschiede vorliegen. Sollte alles keine Rolle spielen, und der Unterschied nur an den Düsen liegen bestelle ich in Holland:laugh: :laugh:

Hallo Ihr alle im Forum,

heute morgen geht es los, wir fahren über den Jahreswechsel hoffnetlich in den Schnee !:laugh:

Zuerst in den Bayerischen Wald bsi zum 25.12. sollte dort Schnee vorhanden sein beleiben wir, wenn nicht geht es weiter....
    Euch allen wünschen wir

Hallo Hans-Ullrich,

solltest du einen GFK - Unterboden haben ist der meist weis und sieht wie kleinkariert bzw. gewoben aus. Auch ein bischen wie Plastik.
    Es gibt mehrere Anbeiter die Unetrbodenschutz verarbeiten, auch Firmen die das für Oldtimer anbieten... Einfach aml Googeln.....
    Für dei Arbeit rufen die meisten so 99.- € / m Wohnmobillänge auf....:) :laugh:

Guten Morgen Heiner,

Viel Spaß mit dem neuen!!! Da hat Gerd recht bleib mal mehr zu Hause das Du mit
    Deiner Gattin das Mobil auch nutzen kannst.....

Frohe Weihnachten und alles gute für 2019....:)

Guten Morgen Hartmut,

manchmal ist es ebenso das es für uns nicht Nachvollziehbar ist....

Da passt wieder der Spruch:

Theorie ist, wenn jeder weis wie es geht und nichts funktioniert !
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weis warum !

Hallo und Guten Morgen,

ich finde es immer wieder fantastisch was hier im Forum so passiert, einfach nur zum Schmunzeln:laugh:

Warum? Na ist doch zum schmunzeln, wenn aus einem Werkzeugkoffer ein Thermomix entsteht :cheer: :woohoo: :lol:

Und wenn der in Zkunft unsere Reperaturen erledigt ist alles gut !!!!!

Hallo und guten Morgen,

nach dem Schorschle, für Morla weichen musste und der Grand Alpa+ ein tolles Fahrzeug ist,
    gibt es doch Dinge die einen Ärgern. Ich weiß nicht wie blöde manche Konstrukteure sind. Ein
    Alkoven Fahrzeug mit geschlossener Türe ins Fahrerhaus sollte doch komplett Nutzbar sein.

Dem ist nicht so !!! Da gibt es eine Schublade (wird genutzt für Unterwäsche und Socken) Ist im Raumbad die einzigste. Und die lässt sich nicht öffnen. (Obere Rechte Ecke...)

Werde jetzt eine Schreiner bemühen um das zu Ändern......

Hallo Moni Hallo Hellmann,

so ne Schei… ; Aber ändern kann man es so oder so nicht. Zum Glück ist es nicht auf einer Reise passiert,
    und somit seit Ihr körperlich nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Es gibt ja einige schöne Fahrzeuge im Netz von HObby mit 3- Achsen. Viel Glück bei der Suche,
    und auch bei der Qualität (möglichst keine Mängel).

Wir hoffen beim Oktoberfest in anschauen zu dürfen.

Hallo und Guten Morgen in die Runde,

Nach einigen Kombigeräten wie Blaupunkt San Diego, New York, und Apps auf dem Handy, bin ich nach unserer Rom-Reise wieder auf ein Mobilgerät umgestiegen. Im Gegensatz zu Charly liebe ich Garmingeräte, die bekommt man immer mit einem lebenslangen Life-Update. Die Entscheidung für ein Mobilgerät ist mitten in Rom gefallen, da Jana keine störenden Radiosender mag, ich jedoch ganz gerne in einer fremden Stadt eine Navigationsanzeige möchte. Nach einiger Recherche habe ich mich für Das Garmin-Nüvi 770 LMT-Camper entschieden. Ich kann die Fahrzeuggröße komplett definieren, Gewichtsangabe eintragen, und es fährt ein Womo über den Bildschirm. Das Kfz-Ladegerät ist mit einer TMC-Antenne ausgestattet, so hat man immer die aktuelle Verkehrslage im Griff. Lässt man sich etwas Zeit, bekommt man es immer wieder im Angebot deutlich unter 389.- € ;)
    Auch jetzt nutze ich es weiter obwohl in unserem neuen Mobil ein Zenec Navi verbaut ist.

Hallo Isabel,

da hast Du dich für ein tolles Fahrzeug entschieden,
    für mich auch durch das besondere Design in 2013 eines der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt.
    Nach dem die Fenster getauscht sind, prüfe bitte die Türe Toilette - Bad, durch die Runde Form.
    Die hat sich bei uns verzogen, und wurde durch Hobby ersetzt.

na dann viel Spass mit dem Hobby Premium Drive 65 GF...

Hallo Hartmut,

Freibier hat damit aber nichts zu tun.:P
    Hat sich seit dem letzten Kauf so eingebürgert, das wir zum Herbst
    ein Fass Bier spenden.

Gruß bei strömendem Regen aus Andechs.

Guten Morgen Freunde,

so das Freibier wurde rechtzeitig noch an Uwe geliefert, ich hatte es vergessen war unterwegs und hatte Stress.
    Wie gute das es in der Nähe Freunde gibt die als Lieferdienst zur Verfügung stehen.:P

Hellmann bitte Zapfanlage organisieren ;) Damit Magnar seinem Namen gerecht werden kann :cheer:

Wir starten heute Richtung Andechs und werden am Mittwoch gegen Mittag eintreffen.

Wir freuen uns auf Euch.